Alternative Zeitschrift zur PC-Games Hardware

X-Worf

Lieutenant
Der Thread passt hier zwar nicht wirklich rein, aber ein passendes Unterforum habe ich auch nicht gefunden. Daher hier hin, wo immerhin am Meisten los ist.:freak:

Daher zur Frage:

Gibt es noch eine andere Zeitschrift, die sich ähnlich viel mit Hardware befasst? Ich habe in diversen Läden schon geschaut, aber keine Zeitschrift gefunden, in denen sich mal mehr als nur in zwei bis drei Artikeln mit Hardware befasst wird. Oft geht es dann doch überwiegend um BS/Software-Anwederfragen.

Und was soll denn monatlich heftfüllend über Hardware so geschrieben werden? Was für Artikel würden dich denn konkret interessieren?

Kommt drau an was du für Hardware meinst.

Ich lese jedenfalls die c't....

Auch wenn die c't zur Pflicht-Lektüre gehört, wird sie kaum die Anforderungen erfüllen...

@1668mib

Derzeit interesseressieren mich Gehäuserlüfter.^^ Aber allgemein grundsätzlich jede Hardwarekomponente. Angefangen von Vergleichstest diverser Hardware, wie auch Erklärungen der Hardwareachitektur. Die PCGH trifft es daher schon recht gut. Allerdings finden hier die Hauptkomponenten wie Prozesser, Mainboard, Grafikkarte und Festplatten verständlicherweiser ihr Hauptaugenmerk. Sucht man nach Soundkarten, Arbeitsspeicher, oder nur 19"TFTs, sowie Lüftertests, dann wird es langsam mau.
Es ist mir natürlich verständlich das zweitrangige Hardware nicht so interessant ist, aber daher suche ich ja auch nach einer alternativen Zeitschrift die man sich parallel kaufen könnte

@zock
Danke, werd ich mir mal anschauen. Wobei mich High-End bzw. Luxus auch nicht so interessiert. Mir kommt es auf Qualität mit passendem P/L-Verhältnis an. Ich gebe gern etwas mehr aus, aber ich will mein Geld für eine paar Prozent mehr Leistung oder ein modisches Design auch nicht aus dem Fenster rauschmeißen.
Der Headset-Roundup z.B. klingt aber sehr interessant.

Da muss ich mal die Augen nach der Zeitschrift offen halten. Oder gibt es die nichtmal in großeren Zeitschriftenläden, sonder nur als Abo?

@supastar
Die hatte ich mir auch mal gekauft. Ist natürlich sehr interessant und eine gute Zeitschrift, aber die Themen interessieren mich dann doch nicht so. Mir geht es in erste Linie halt wirklich nur um die Hardware.

Naja ich kauf die PCGH auch meistens, aber an sich ist halt der beste Ort um sich über die Dinge zu informieren, die dich interessieren, eigentlich (leider?) das Internet.
Die meisten Dinge, die ich in der PCGH lese, sind eh fast "veraltet" leider... ich lese sie meist dann eh nur im Zug oder so... die Heft-DVDs finde ich meist interessant weil ab und zu mal nette Videos drauf sind.

Ich hatte mir bisher immer nur die Magazinausgabe geholt. Die DVD-Ausgabe wollte ich mir aber mal wegen der größeren Hardwareliste holen, die am Ende des Heftes immer ist.

Ja, das Internet nutze ich natürlich auch.^^ Wobei es mich allgemein stört, dass die meisten Lautstärkeangaben z.B. in Dezibel und nicht in Sone angegeben werden.

Hi,
also ich bin ein totaler Fan der Hardwareluxx (Printed) klick mich ganz dolle Zeitung! Die ist auf einem sehr hohem Niveau...und es sind immer gute Test, Ratschläge, Vergleiche und gute Kaufempfehlungen darin enthalten! In jeder Ausgabe die alle zwei Monate erscheint werden andere Themengebiete abgearbeitet...allerdings sind auch immer Wiederholungen mit zwischenzeitlichen neuerungen dabei! Man ist also eigentlich immer so ziemlich in den meisten Bereichen auf dem neusten stand der Technik. Allerdings muss man dabei sagen sehr viel bezieht sich wie der name LUXX schon schließen läst auf luxuriöse Hardware! "Wer also immer nur das Billigsete such und nicht auf Qualität steht ist mit dieser Zeitung schlecht beraten".

Einerseits find ich es manchmal schade, dass man solagen (zwei Monate) auf die nächste Ausgabe warten muss, anderer seits kann man sich dann länger darauf freuen! Und heißt es nicht die Vorfreude ist die schönste Freude !!!?
Also wessen Interessen in dem Qualitativem Hardware Bereich liegen ist mit dieser Zeitung sehr gut bedient...habe selbst das Abbo und wurde noch nie enttäuscht!
Mfg Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du liest die Hardwareluxx Printed aufmerksamer als diesen Thread...

X-Worf schrieb:
@1668mib

Derzeit interesseressieren mich Gehäuserlüfter.^^ Aber allgemein grundsätzlich jede Hardwarekomponente. Angefangen von Vergleichstest diverser Hardware, wie auch Erklärungen der Hardwareachitektur. Die PCGH trifft es daher schon recht gut. Allerdings finden hier die Hauptkomponenten wie Prozesser, Mainboard, Grafikkarte und Festplatten verständlicherweiser ihr Hauptaugenmerk. Sucht man nach Soundkarten, Arbeitsspeicher, oder nur 19"TFTs, sowie Lüftertests, dann wird es langsam mau.
Es ist mir natürlich verständlich das zweitrangige Hardware nicht so interessant ist, aber daher suche ich ja auch nach einer alternativen Zeitschrift die man sich parallel kaufen könnte

Genau bei solchen Sachen wird es immer schwer sein etwas zu finden. Alle Zeitungen sind natürlich darauf aus, ihre Auflage zu verkaufen, am besten natürlich sogar noch irgendwie zu steigern. Da fallen natürlich Lüfter und Soundkarten nicht wirklich drunter, auch kleinere Monitore werden dort nicht mehr beachtet. Für solch spezielle Sachen wirst du immer das Internet nutzen müssen. Dort gibt es aber dann zum Glück alles - man muss nur wissen wo :p

In unserem Bereich Webweites verlinken wir täglich - da auch wir einmal so angefangen haben - auf viele, oft auch sehr kleine Webseiten, die sich genau aber auch mal mit solchen Tests befassen und so geschriebenen Magazinen um einiges voraus sind. Ein Blick dort hinein sollte sich für dich lohnen können: https://www.computerbase.de/webweites/

Zurück
Oben