Alternative zu 1Password gesucht

@Chibi

Also wie meinst Du das jetzt genau?

Von der GUI bin 200% bei Dir, aber vom Rest? Keyfiles zur Absicherung? Oder die Funktion mit welcher random Informationen gestreut werden?

Ich meine Enpass liefert halt keine Infos zu den Features... dahe rist da ne Menge Vertrauen dabei...

Es nervt mich ja schon, dass ich meine Websites manuell mit Hand eintragen muss. Bei Enpass und 1Password wird das erkannt und ich kann es mit einem Klick speichern. Außerdem musst du dich mit dem Programm deutlich länger beschäftigen. Das ist für einen normalen User nicht wirklich optimal. Enpass und 1PW haben da eine deutlich kleinere Lernkurve

Also jein... wie gesagt, Komfort und Sicherheit gehen nicht Hand in Hand... Enpass ist deutlich komfortabler... aber sicherer? Kommt halt bisschen drauf an, worauf man den Fokus legt... Nicht vergleichbar würd eich da jetzt nicht sagen

Chibi88 schrieb:
Es nervt mich ja schon, dass ich meine Websites manuell mit Hand eintragen muss.

*Müssen* tust du gar nichts. Kannst dir ja eine Browsererweiterung installieren die das übernimmt - musst du bei Enpass oder 1Password ja auch.

crashbandicot schrieb:
*Müssen* tust du gar nichts. Kannst dir ja eine Browsererweiterung installieren die das übernimmt - musst du bei Enpass oder 1Password ja auch.

Das ist richtig. Aber neben den 5 verschiedenen Versionen von Keepass muss ich da die richtige Erweiterung finden. Ich verstehe z. B. nicht, wie ich das bei KeepassCX auf dem Mac machen kann. Bei Enpass und 1Password gibt es einen Menüpunkt, wo der Benutzer dann zum passenden Addon zum passenden Browser führt.

Ich denke vieles davon kommt auf den Geschmack an. Ich mag z. B. die Flexibilität von dem Programm. Ich denke auch nicht, dass ein Unternehmen, dass seit über 8 Jahren einen Passwortmanager pflegt, der in den Jahren immer super Bewertungen bekommen hat, unsicher bzw. unsicherer sein soll. Die haben einen Ruf zu verlieren. Aber auf der anderen Seite muss man ja auch Vertrauen in einem Produkt haben.

Zurück
Oben