Alternative zu Edifier R1280DB?

Harvox

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
207
Hallo Forum!

ich würde mir gerne für das Wohnzimmer neue Lautsprecher besorgen und wollte mir eure Meinung dazu einholen! Aktuell verwende ich zwei Wavemaster Two, mit denen ich klanglich auch top zufrieden bin! Für diese habe ich nun aber andere Verwendung, außerdem wollte ich nun gerne Bluetooth-fähige Boxen für das Wohnzimmer. Ansonsten möchte ich mit den Lautsprechern Musik hören und Filme schauen (Brauche für letzteres kein 5.1, gutes 2.0 reicht mir völlig :-) )

Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne suche ich entsprechend keine Lautsprecher, die bei extrem hohen Lautstärken möglicherweise noch besser als die Konkurrenz sind. Stattdessen reicht es mir völlig, wenn sie bei normaler Zimmerlautstärke einen guten Klang haben!

Die Edifier R1280T werden ja hier (und auch in anderen Foren) in diesem Preissegment oft empfohlen. Soweit ich das verstehe, sind die R1280DB baugleich, aber haben ein eingebautes Bluetooth Modul. Ein Kollege von mir (der allerdings selbst regelmäßig mit Lautsprechern jenseits der 500€ zu tun hat) meinte vor kurzem, er hätte die Edifier mal live gehört und fand sie relativ ernüchternd...deshalb wollte ich jetzt noch mal Fragen, ob es zu den Edifiern auch interessante Alternativen gibt.

Zusammengefasst:
  • Preisrange irgendwo zwischen 100-150€ (kein hartes Limit)
  • 2.0 Lautsprecher, kein 2.1 System
  • Bluetooth sollten sie haben
  • Anwendung ist Musik und Filme bei "normaler Zimmerlautstärke". Also kein Equipment für den Partykeller :-)
  • Optik sollte einigermaßen Wohnzimmertauglich sein...

Freue mich auf euren Input!
 
1. Edifier R1700BT in schwarz - € 150.-;
2. Schicker und ca. € 20.- über Budget: Edifier Luna - verschiedene Farben;
3. Schicker und ca. € 20.- über Budget: Wavemaster Cube Neo (also die große Schwester der Neo mini von oben)

Ansonsten würde ich über folgende Alternative nachdenken: Passiv-LS und ein kleiner Verstärker mit integriertem BT-Empfänger, z.B. Sabaj A3 mit 2 x Heco Victa 202 oder vergleichbaren LS. Gesamtpreis ca. € 240.-
 
Zurück
Oben