Alternative zu Facebook

newteliman

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin die Datenpannen und Sammelwut bei Facebook entgültig leid.

Ich habe bei Fb nur meine Verwandtschaft und meine wahren Freunde in der „Freundeliste“, ich poste oder kommentiere dort nichts, noch habe ich dort irgendwelche Fotos oder wichtigen Informationen hinterlegt. Ich nutze allerdings Fb als Nachrichtenzentrale, habe dort viele Zeitschriften wie Spiegel, FAZ usw. und bin in zig Gruppen vertreten. Darauf würde ich sehr ungern verzichten wollen.

Weiss jemand eine Alternative, probiere zz. Flipboard aus?

Vielen Dank und allen ein schönes WE.

Also wenn deine Family eben bei FB ist, dann bringt dir eine Alternative doch nichts!?

@seyfhor
Ich nutze allerdings Fb als Nachrichtenzentrale, habe dort viele Zeitschriften wie Spiegel, FAZ usw. und bin in zig Gruppen vertreten
Twitter ist auch eine gute Nachrichtenzentrale.

Gruppen -> gibts ggf. Foren/Portale zu den entsprechenden Gruppenthemen.

Wie gesagt, auf diese „Funktion“ könnte ich verzichten. Wichtiger für mich sind meine abonierten Zeitungen und Gruppen... 🤔

Ich habe mir letztens auch einen Twitter Account erstellt und finde es bei weitem besser als Facebook. Da an meinem FB Account noch Spotify dran hängt lasse ich das Abo noch auslaufen und lösche es dann endgültig.
Aber Twitter bietet eigentlich die Funktionen die du suchst.

Ich kann auch Twitter für Nachrichten empfehlen. Die meisten Portale posten auch dort, sogar Computerbase.

Alternativ kann man auch RSS feeds abbonieren. Dafür gibt es zig Apps und die meisten Newsplattformen unterstützen das auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Danke, werde mir dann wohl mal Twitter genauer anschauen. Openbook ist sicherlich auch interessant, weil Open-Source, befindet sich aber wohl noch in der Beta-Phase und es gibt mMn auch keine iOS-App oder?

Zurück
Oben