Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zu free Avast?
- Ersteller Madonis
- Erstellt am
purzelbär
Admiral
Wenn du deinen Spaß damit hast, meinetwegen. Auslogics Disk Defrag benutze ich schon lange nicht mehr, die Defragmentierung von Windows 7 oder 10 reicht locker aus und bei mir gibt es fast nichts zu defragmentieren, ist nie mehr als 2% fragmentiert was mir angezeigt wird.
okni
Admiral
War ja auch nicht auf einem System von mir installiert sondern das ist von einem Bekannten das Notebook wo das drauf war und wo ich das neue Windows 10 Fall Creators Update installiert habe, und diesem Zuge auch gleich das System aufgeräumt und dabei auch gleich Avast-Free runter geschmissen habe und dort läuft dann auch nur noch der integrierte Defender.
purzelbär
Admiral
Und so wie ich dich einschätze okni, hast du deinem Bekannten auch gleich für den Defender Virenschutz die Adware Erkennung aktiviert oder? https://answers.microsoft.com/de-de...n/6950ba0f-8982-4582-9c21-319d78952c6d?auth=1
okni
Admiral
Ja eine Installation eines zusätzlichen Virenschutz Programms wie Avast, Avira Kaspersky usw kannst du dir getrost sparen denn der integrierte Defender unter Windows 10 reicht zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus und mehr brauchst du nicht.
purzelbär
Admiral
Bei Windows 10 belasse es bei dem Defender Virenschutz und aktiviere wenn du willst die Adware Erkennung: https://www.heise.de/security/meldung/Windows-mit-verstecktem-Adware-Killer-3023579.html Zusätzlich ab und zu dein System mit Malwarebytes Free und EEK gegenchecken und meiner Meinung nach ganz wichtig: Wenn du dein System eingerichtet hast, ein Backup/Image Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free installieren, USB Festplatte anschliessen und auf diese mit dem Programm ein Systembackup/image machen.marquez schrieb:Bin gerade dabei mein Rechner neu aufzusetzen. Reicht der Virenschutz von Windows 10 völlig aus? Habe zuvor sonst immer Avast genutzt. Wenn ja, kann ich mir dann die Installation ersparen.
purzelbär
Admiral
Zur Erklärung: Emsisoft Emergency Kit ist ein sog. Portabler Scanner dessen Zip Datei entpackt werden muss und den entpackten Ordner in dem alles drin ist, kann man sich dann irgendwo auf Windows oder eine Partition packen und von da aus starten, oder eben halt auf einen USB Stick tun und dann von da aus starten. Malwarebytes Free hingegen muss installiert werden, war schon immer so, davon gab es noch nie eine Portable Version.
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das an sich war die beste grundlegende Maßnahme, da diese Aktualisierung zusätzliche Sicherheitsfeatures (und nicht nur Sicherheitsupdates) mit sich bringt. Sie ist daher wichtiger als ein Virenscanner.okni schrieb:das ist von einem Bekannten das Notebook [...] wo ich das neue Windows 10 Fall Creators Update installiert habe [...]