Alternative zu Razer Mamba (auch ohne wireless)

majoma

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
198
Hallo!

bei meiner Razer Mamba spinnt mittlerweile das Mausrad komplett, was mir nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven geht.
Von der Form bin ich mit der Mamba zwar super zufrieden, würde bei einem Neukauf aber gerne auf Razer verzichten. Der damalige Kaufgrund war neben der Form auch die Möglichkeit bei Bedarf die Maus per Funk bedienen zu können, was mir mittlerweile aber nicht mehr wichtig wäre. Außerdem könnte ich sie ja angeschlossen auf dem Ladeständer behalten.

Wichtig für die zukünftige Maus sind deshalb folgende Punkte:

- wie schon gesagt eine ähnliche Form
- langlebigkeit, solide Verarbeitung
- ein anständiger Sensor (ich spiele SC2 und Dota2 und bräuchte sie auch für CAD)
ich glaube ich bin so ein Mid-High-Sense-Mausbenutzer :)

Nicht notwendig aber wenns nicht anders geht wären:

- Beleuchtung/Farben/Discokugeln
- Treiber-Makro-Sonstiges schnick schnack

Unterm Strich suche ich also einfach nur eine zuverlässige Maus die ihren Dienst ordentlich und vor allem auch etwas länger als 1 oder 2 Jahre verrichtet. Steelseries (habe die G6v2 und finde sie überragend) und Zowie sollen ja ganz gut sein. Logitech kommt nicht in Frage da nur schlechte Erfahrungen.

Beim Preis hätte ich keine besonderen Vorstellungen, sie soll einfach was taugen.

Über Vorschläge wäre ich dankbar.

Aktuell habe ich ein Steelseries QcK-Mauspad, falls sich für eine vorgeschlagene Maus ein anderes Pad empfehlen würde wäre ich dankbar über einen entsprechenden Hinweis ;)

Einen schönen Tag/Abend

Grüße
majoma
 
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 habe damit 2 Jahre lang in der EPS gespielt ... Tasten funktionieren wie am ersten Tag Sensor hat keine Aussetzer Druckpunkt ist meiner Meinung nach perfekt. Ich habe Sie seid ewigen Zeiten ohne Treiber laufen und finde sie nach wie vor ergonomisch gesehen eine der besten Mäuse auf dem Markt... nur von blinke blinke LED´s und Einstellungsschnickschnack müsstest du dich dann verabschieden.

Abschließend kann man sagen :

Nach über 2000 Std CS:S und CS:GO mit vielen Ausrastern ;) Funktion 1A AUCH das Mausrad ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das wäre ja schonmal ein Ansatz =)

Falls im ersten Post nicht richtig ausgedrückt, mit "nicht notwendig aber wenns nicht anders geht" meinte ich z.B. wenn es jetzt eine super Maus gäbe die alle Anforderungen erfüllt aber dann beleuchtet ist, wäre es auch nicht tragisch. Am liebsten hätte ich es so schlicht wie möglich. Aber wie schon gesagt Funktion&Zuverlässigkeit > Optik (nicht gleichzusetzen mit Form;) )

@ fjudgee
Wenn ich das eben nachgeschlagen habe wäre die Intelli 3.0 mir aber glaube ich zu langsam.
Ohne die Windowseinstellung verändert zu haben ist der Laser meiner Mamba auf 1600 oder 1800 eingestellt. Die MS hätte 450 +10-90%, ist das korrekt? Das mit den Ausrastern hilft mir auf jeden Fall weiter, also sehr stabil =).

@Dr.Doolittle
Super Beitrag:p Wieso weshalb warum? Wieso brauche ich dafür das Roccat Pad?
 
fjudgee schrieb:
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0

habe ich heute noch am Arbeitspc :) - habe mir damals 3 Stück gekauft und als die Neuauflage rausgekommen ist habe ich noch mal 3 gekauft - ein klasse Teil, nur leider gibt es nicht Wireless.

Am ehesten wäre die Razer Deathadder :freak: - aber die wolltest du nicht.

Bin übrigens super zufrieden mit meine Naga epic
 
Also mit den Windows Einstellungen kriegt man die Maus so schnell, dass man mit Ca 2 -3 cm Bewegung über einen 27 " Monitor mit 2560x1440 kommt....is mir persönlich viel zu schnell und mit allem was schneller ist kann man meiner Meinung nach nicht mehr produktiv arbeiten. Abgesenehn davon bin ich der festen Überzeugung, dass man mit Wireless Mäusen nicht vernünftig spielen kann ^^ 1 zu schwer 2 Delay....aber is Geschmackssache ;) mmogs kann man auch nicht mit Egoshootern vergleichen

Persönliche Erfahrung : Finger weg von razer ^^ Ansonnsten hatte ich noch die roocat cone (oder kone ?!) Aber da war mir der druckpunkt zu weich...auch Geschmackssache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fjudgee

Ich lasse gerne die Windows-Einstellungen auf Standard da ich irgendwie das Gefühl habe die Genauigkeit zu interpolieren. Deshalb sollten es meiner Meinung nach dann schon irgendwie 1500+ DPI sein was ja die aktuellen optischen Mäuse auch haben.
Wireless spiele ich nicht. Die Funktion nutze ich nur um z.B. eine Folge weiterzuskippen während ich im Bett auf meinen Beamer starre. ^^

@all

scheinbar nicht richtig formuliert:

Ich kann auf Discokugeln, Makrokram, 84 Tasten und Wireless verzichten. Ich brauche das nicht.
Wenn die neue Maus z.B. gelb leuchtet wäre mir das allerdings egal!
Ergänzung ()

Wäre die Zowie FK/AM oder die Steelseries Sensei [RAW] denn eine Alternative?
 
Zurück
Oben