Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Die Razer Mamba als kabellose Spielermaus
Laufzeit wird bei Logitech angezeigt, finde ich als zusätzliche Info nicht verkehrt, stimmt meistens auch. Wie hast du aber die Prozentanzeige bekommen?
Laufzeit wird bei Logitech angezeigt, finde ich als zusätzliche Info nicht verkehrt, stimmt meistens auch. Wie hast du aber die Prozentanzeige bekommen?
Hast recht, wenn man in G Hub auf die Maus klickt, steht da die Restlaufzeit. Könnte ruhig etwas prominenter platziert, zB beim Hovern über dem App Icon. Aber das ist bei Razer auch nicht besser, man muss bei beiden die App öffnen. Wegen der Prozentanzeige habe ich nichts gemacht, ich nehme an, dass das dein Gerät leider einfach nicht unterstützt.
Zweimal zurückgeschickt, nachdem der Lithium Akku sich tiefentladen hatte und Schrott war, weil die Maus 10 Tage nicht benutzt wurde, obwohl der Schalter auf AUS stand.
Auf ein drittes Mal hatte ich keinen Bock mehr.
@Crabman, danke für den Hinweis. Ich habe mal bei Razer geschaut und es gibt eine Beta Software und dort gibt es sogar die Prozentangabe. Das wirkt gleich alles anders.
Ich hatte meine Mamba zuerst an meinem damaligen HTPC genutzt, später dann am Hauptrechner und irgendwann hab ich Sie nicht mehr genutzt weil sie mir zu schwer war.
Ausgesondert wurde sie dann später, weil die gummiartige Oberfläche angefangen hat zu kleben, nachdem Sie in der echt tollen Verpackung ne Weile im Regal stand.
War dann auch in Verbindung mit diversen Tastaturen im Vorfeld mein letztes Razer Produkt. Seitdem bin ich der Meinung das Razer Produkte toll aussehen, aber längerfristig (zu teurer) Schrott sind.
Hatte ich und bin trotzdem froh, vorletztes Jahr umgestiegen zu sein, man merkt das Kabel einfach. Ist ja auch eh so, dass praktisch niemand mehr neue Kabelmäuse veröffentlicht, vorallem nicht mit neuester Technik. Okay, mal von https://zaunkoenig.co/m3k abgesehen. Eigentlich hat Wireless wirklich nur noch den Nachteil, dass man ab und zu aufladen muss. Ansonsten sind die Dinger trotz Akku bei 40 bis 60g und Verbindungsprobleme bzw. Verzögerungen gibt es überhaupt nicht mehr, im Gegenteil, siehe den 8K Wahnsinn (ich brauch's nicht, ist aber technisch beeindruckend).
RedDeathKill schrieb:
@Crabman, danke für den Hinweis. Ich habe mal bei Razer geschaut und es gibt eine Beta Software und dort gibt es sogar die Prozentangabe. Das wirkt gleich alles anders.
Ach schön, das neue Synapse habe ich bislang noch garnicht probiert. Als jemand der bislang keine großen Probleme hatte hoffe ich jetzt nur, dass sie da nichts kaputtmachen.
So schnell können sich die Zeiten ändern, die Microsoft Mäuse waren für eine lange Zeit genau das, nur heute hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.
Das einzige was davon mein Gedächtnis noch in Erinnerung hat, ist jene "BlueTrack" Technologie;
Dabei soll diese Technik auf weiteren, bis dato ungeeigneten Oberflächen funktionieren.[14]Durchsichtiges Glas oder spiegelnde Oberflächen stellen aber weiterhin den wunden Punkt sämtlicher nicht-mechanischer Techniken dar.
Welche Maus fühlt sich den haptisch besonders edel an? Also ich "teste" ja hin und wieder die Mäuse die einem als Kunde in Geschäften dafür extra ausgestellt werden, da war aber nie eine dabei wo ich dachte, wow, die fühlt sich aber ganz besonders toll an.^^
Ich hab aktuell die Razer Mamba Elite und bin sehr zufrieden, nutze aber von der Razer Software nur Synapse, alles andere brauch ich nicht.^^
Da finde ich die Konfigurationsmöglichkeiten bzgl. Pad und Sensorabstand ganz nett.^^
Die ersten optischen Mäuse waren ein Grauen und funktionierten nur auf speziellen Mauspads mit optischen Raster. Grundsätzlich hat Microsoft mit ihren Mäusen eine ganze Ära an Neuerungen begründet, auch wenn da auch Logitech schon kräftig mitgemischt hat.
Erfunden hat Microsoft Mäuse aber logischerweise nicht, sie fanden ja schon viel früher in Amiga, Atari-ST, und Apple Geräten eine breite Verwendung. Im PC Segment war es aber "die" Maus, die zu so gut wie "jedem" passte, bis Microsoft irgendwann anfing, die gesamte Hardwaresparte nur noch stiefmütterlich zu behandeln.
Mir wäre die auch zu klein/flach, sieht meiner Meinung nach auch etwas zusammen geschustert aus, da könnte die sich noch so gut anfühlen.^^
Ich kaufe allgemein nur PC-Mäuse die ich vorher bzgl. Ergonomie auch testen konnte, also welche die man nur bestellen kann bringen mir nix, bin auch kein Fan von bestellen nur um zu testen und es dann wieder zu retournieren.^^
Eigentlich hat Wireless wirklich nur noch den Nachteil, dass man ab und zu aufladen muss. Ansonsten sind die Dinger trotz Akku bei 40 bis 60g und Verbindungsprobleme bzw. Verzögerungen gibt es überhaupt nicht mehr, im Gegenteil, siehe den 8K Wahnsinn (ich brauch's nicht, ist aber technisch beeindruckend).
Und die Pro-Abonennten die wissen in welchem Zusammenhang "nicht mehr als drei Jahre" steht dürfen anfangen.
Nur ein Scherz, sehr gute Idee, aber ich befürchte da kann es sehr schnell auch zu Problemen kommen, alleine falls so ein Paket durch den Zusteller verloren geht, ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber Wohl würde ich mich dabei nicht fühlen.^^