News Im Test vor 15 Jahren: Die Salmosa als spartanischer Einstieg in die Razer-Welt

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.663
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, axi und 6 andere
War eine top Maus! Hatte sie selbst jahrelang 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ganz in schwarz und ohne Beleuchtung sieht so’ne Razer ja sogar richtig schick und un-gamig (unschämig?) aus. Wenn der komische Tribal auf dem Rücken nicht wäre, wäre ich jetzt wohl auf der Suche nach Restbeständen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
könnte optisch auch eine aktuelle razer maus sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Herdware und -=[CrysiS]=-
Ehrlich gesagt dachte ich im ersten Moment, das wäre eine neue Budget Maus von Razr. :D

Für mich bleiben genau zwei Mäuse für immer meine Wahl Nr.1 Die MX510/518:love: :smokin:

Schönes Wochenende :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, AlanK, bondage game und 4 andere
Ich brauche eine Razer Daimondback 2023 Edition! :D Habe selbst die originale heute noch an einem Rechner im Einsatz.
 
Und die aktuelle gleichwertige Version ist wohl die DeathAdder V3.

2902436-n1.jpg


Hab ich mir letzte Woche besorgt. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und aid0nex
Käme diese Maus heute auf den Markt, müsste man wohl 60 bis 80 Euro bezahlen, für die kabellose Version mindestens 120 Euro 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SubNatural, pblcprvrt und 3 andere
Waren das nicht die Serien die massive Probleme mit 64 Bit Systemen hatten? Meine Lachesis aus 2008 (oder 2009? das sind ja auch schon 15 Jahre..) hatte da auch nach x Firmwareupdates noch massive Probleme die es mit 32 Bit Systemen nicht gab.
 
Danke für die Zeitreise. Die Salmosa war eine ordentliche Maus, da gab es nicht viel zu meckern.

Schönes Wochenende euch allen.

LG
Sven
 
Huch Kabelmaus...

Hatte ich seit über 20 Jahre nicht mehr...
 
Die Salmosa war damals auch meine erste "Gaming" Maus, war immer mega zufrieden damit und auch nachdem ich mir irgendwann was neues geholt hatte, noch Jahrelang bei meiner Schwester im Einsatz. Nur die Softtouch Oberfläche hat die dann, wie alles aus der Zeit damit gekillt.
 
Was häufig vergessen wird: Meine erste DeathAdder hab ich damals für 28 Euro gekauft.
 
Schade, dass sowas nicht viele, viele Jahre lang am Markt bestand hat, sondern nach relativ kurzer Zeit wieder durch anderen Krams ersetzt wird, der dann aber oftmals eben nicht wirklich fetzt.

Ich nutze bspw. seit Jahren die Roccat Kone Pure, weil sie für mich die perfekte Form hat.
Leider kann man diese Maus heute so gut wie nirgendwo mehr kaufen. Und wenn, dann zu Wucherpreisen.
Was Roccat da als Nachfolgeprodukte auf den Markt gebracht hat, ist nun alles nicht mehr brauchbar für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Hatte die Diamondback 3D zwei mal. In beiden Fällen hat sich die Oberfläche verabschiedet. Das war dann auch mein Abschied von Razer.
 
Die Maus ist wirklich spärlich, da bleibe ich bei meiner Intertech GT 300+.😅 Ich hatte schon 4x so teure Modelle, aber diese Maus überzeugt auf ganzer Linie. Top Software und super wertig verarbeitet. Für den Preis der absolute Hammer...
Man muß nicht immer 100 Euro für eine Maus ausgeben aber das ist natürlich Ansichtssache.
Ich hatte vor der Nitro x eine Razer Naga Trinity, leider defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Käme diese Maus heute auf den Markt, müsste man wohl 60 bis 80 Euro bezahlen, für die kabellose Version mindestens 120 Euro 🤔
Viper Mini kostete noch Anfang des Jahres 35€ und jetzt auch "nur" 45. ;-)
Kabellos wären es aber ganz sicher 120€ :D

Die Razer DeathAdder V2 Mini gibt es aktuell sogar noch für 20€
 
Taurus104 schrieb:
Ich brauche eine Razer Daimondback 2023 Edition! :D Habe selbst die originale heute noch an einem Rechner im Einsatz.
Kann ich gut nachvollziehen aber seien wir uns gewiss...

...würden sie die heute nochmals auflegen, dann wäre sie jetzt nur noch Crap, qualitativer Dreck und mindestens 4x so teuer.

Razer konnte mal, kann aber leider nicht mehr.
 
Ist damals an mir vorbei gegangen, hatte zu der Zeit glaube ich eine Logitech G9, hat aber eine interessante Form und ist für damals wirklich leicht. Wenn ich nach den Bildern gehe, hätten mich vermutlich allerdings die stark angewinkelten Seiten und fehlende Seitentasten gestört.

aluis schrieb:
Und die aktuelle gleichwertige Version ist wohl die DeathAdder V3.

Anhang anzeigen 1387907

Hab ich mir letzte Woche besorgt. Bin sehr zufrieden mit der Qualität und der Software.

Die V3 ist zwar super, habe seit ein paar Tagen die Faker Edition, hat aber eine völlig andere Form (ergo vs. symmetrische Salmosa) und ist wesentlich größer in allen Dimensionen außer Gewicht. Wegen dem hohen Rücken würde ich die hier eher mit einer Pulsar X2 oder X2h vergleichen, nur runder. 1:1 fällt mir gerade kein Vergleich ein.

Apocalypse schrieb:
Viper Mini kostete noch Anfang des Jahres 35€ und jetzt auch "nur" 45. ;-)
Kabellos wären es aber ganz sicher 120€ :D

Die Razer DeathAdder V2 Mini gibt es aktuell sogar noch für 20€

Kenne niemanden, der die DA V2 Mini ohne Handkrampf nutzen kann, deswegen der Preis. Viper Mini für den Kurs ist aber für viele perfekt, nicht umsonst wollen alle eine Wireless-Version. Also eine, die nicht wie die Signature Edition 300€ kostet. :)

grincat64 schrieb:
Razer konnte mal, kann aber leider nicht mehr.

Ach naja, das Rundumbashing ist etwas übertrieben, waren zwischenzeitlich mal im Qualitätsloch, haben inzwischen aber wieder einige sehr gute Produkte, bspw. die Viper-Serie oder die DA V3. Von der es auch eine günstigere Kabelvariante gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die damals... Razer -"Qualität" (Oberfläche und Taster), aber da war immerhin noch P/L annehmbar
 
Zurück
Oben