Ziemlich gutes soundsystem für das was es ist, insbesondere verglichen zu Satelliten besser, schätze ich mal. Es ist auch ziemlich unnötig dieses System mit weit größeren oder teureren Lautsprechern zu vergleichen, das System hier ist für den typischen PC Bedarf was eher Gaming umfasst, Musik mit begrenzten Erwartungen, etc und dafür war / ist es sicherlich ganz gut (gewesen). Die Leute die hier sagen das System oder das Logitech Z906 wären schlecht, übertreiben maßlos und können nicht verstehen das alles seinen eigenen Platz hat und man nicht alles miteinander vergleichen kann und auch nicht sollte. Das Z906 benutze ich momentan selbst, ist recht gut für den erwähnten Bedarf, zum ernsthaften Film oder Musik bedarf benutze ich was anderes, mitunter auch Kopfhörer - dafür ist dieses oder ähnliche Systeme aber auch nicht konzipiert, wenn überhaupt eben für Leute die nicht die höchsten Erwartungen haben am PC. Wer am PC die höchsten Erwartungen hat brauch entweder mehr Platz, muss (viel) mehr Geld ausgeben oder benutzt hochwertige Kopfhörer, viele viele benutzen letzteres da es am einfachsten ist, aber Kopfhörer haben ihre eigenen Nachteile die Lautsprecher nicht haben, daher benutze ich beides am PC. Von daher hat dieses oder ähnliche Systeme seinen Platz und es runter zu reden macht keinen Sinn, und ist sinnfreier Elitismus / Gehabe. Anscheinend sobald es um Sound geht in diesem Forum sinkt das Niveau auf ein ganz geringes Maß - schade.