sethdiabolos
Commodore
nutrix schrieb:Sorry, aber da stimmt was mit Deinem Gedächtnis vorne und hinten nicht oder Du verklärst zu sehr die Zeit? Zuviele Nudeln?
Maybe..
nutrix schrieb:Es gab sehr wohl bereits 120Hz Monitore. Ein Jahr später gabs bereits Nvidias 3D Vision.
Das war aber wirklich für 3D gedacht und es stellte sich erst später heraus, dass es auch spielerische Vorteile bietet ohne 3D. Zu der zeit war 60 Hertz noch das Mittel der Wahl.
nutrix schrieb:Ich hab schon seit 2007 mit 2560x1600 mit SLI und 2 7800 GTX gespielt auf einem Dell 30" 3007WFP.
Schön, wenn Du es konntest, man kann ja jetzt auch auf 8K spielen, macht aber keiner, weil zu teuer. 7800GTX-SLI war ja doch eher Enthusiasten-Plattform. Die wenisgten hatten das ja, eher hatten die meisten zu der zeit so Karten wie die 6600GT oder älter im Rechner. Ich hatte zu der Zeit eine 8800GTS verbaut (Crysis lief trotzdem wie ein sack Nüsse in 900p).
nutrix schrieb:Öhm, nein, weil Internet und DSL gabs seit 1998 in einigen Pilotprojekten (war ich dabei in Berlin), und DSL-Anschlüsse waren ab ca. 2001-2 schon Standard bei Neuanschlüssen. Man hatte schon viel bei Amazon und Co. bestellt, und man konnte ab 2003 bei Lovefilm (Amazon Tochter) DVDs leihen.
Damit meinte ich, dass es zwar Youtube gab, aber noch recht frisch war, Facebook kannten die wenigsten, Twitch gab es noch lange nicht usw.
nutrix schrieb:Ab ca. 2005 kamen beispielsweise die ersten Plasma Fernseher auf dem Markt, u.a. von Pionieer und kurze Zeit später auch von LG und Co. Ich hatte meinen so ca. 2007 gekauft.
In 2009 gab es schon einige FHD-TVs, Plasma, war meistens in 720p, LEDs setzten sich langsam erst durch und die meisten hatten CRT oder einen günstigen 720p LCD mit 32-37" zu Hause.
nutrix schrieb:Warst Du zu der Zeit Schüler oder Student?
Schon lange nicht mehr.
nutrix schrieb:Da ich schon seit den 2000ern in Foren unterwegs bin, kann ich noch einigermaßen gut nachvollziehen, was ich so hatte.
Ich bin auch schon seit 2001 unterwegs und seit 2004 sogar schon mit meinem zweiten Account hier am stromern.