Hallo an alle,
für meine Sony A6000 bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatz für das 16-50 Kitobjektiv.
Grund hierfür ist, dass ich mit dem Power Zoom nur schlecht zurecht komme und das Fotografieren nicht so richtig Spaß macht.
Das 55-210 Kitobjektiv nutze ich viel lieber, nur wegen des manuellen Zooms.
Die Qualität beider Objektive ist nicht so super, das ist mir bewusst, aber habe gerade erst mit der Kamera angefangen und bin zumindest zufrieden mit den Bildern.
Zur Übersichtlichkeit habe ich die relevanten Teile des Fragebogens ausgefüllt:
1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi
Einsteiger/Fortgeschrittener
2) Finanzielles
so viel wie nötig
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
Das Alter ist mir egal, würde eh gebraucht schauen
16) Welche Kamera und ggf. Objektive hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran?
Beide Kitobjektive, siehe Text
Ansonsten vier Canon FD Objektive... habe das 50 mm 1.4, wenn das Autofokus hätte, würde ich es auch gerne benutzen
Die Objektive, die mir bisher als mögliche Alternative über den Weg gelaufen sind:
Vielen Dank für eure Hilfe!
für meine Sony A6000 bin ich auf der Suche nach einem günstigen Ersatz für das 16-50 Kitobjektiv.
Grund hierfür ist, dass ich mit dem Power Zoom nur schlecht zurecht komme und das Fotografieren nicht so richtig Spaß macht.
Das 55-210 Kitobjektiv nutze ich viel lieber, nur wegen des manuellen Zooms.
Die Qualität beider Objektive ist nicht so super, das ist mir bewusst, aber habe gerade erst mit der Kamera angefangen und bin zumindest zufrieden mit den Bildern.
Zur Übersichtlichkeit habe ich die relevanten Teile des Fragebogens ausgefüllt:
1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi
Einsteiger/Fortgeschrittener
2) Finanzielles
so viel wie nötig
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
Das Alter ist mir egal, würde eh gebraucht schauen
16) Welche Kamera und ggf. Objektive hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran?
Beide Kitobjektive, siehe Text
Ansonsten vier Canon FD Objektive... habe das 50 mm 1.4, wenn das Autofokus hätte, würde ich es auch gerne benutzen
Die Objektive, die mir bisher als mögliche Alternative über den Weg gelaufen sind:
- Die Vollformat Kit-Linse Link - hier könnte mir im Weitwinkel einiges fehlen, es wäre aber sehr günstig und flexibel
- Sigma 30 mm Link - günstig, sehr gute Bildleistung, natürlich unflexibel
- Sony E 16-70mm Link - quasi kompletter Ersatz nur recht überteuert was man so hört
Vielen Dank für eure Hilfe!