IPv6FeetUnder
Cadet 1st Year
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Aktuell verwende ich (unfreiwillig) den Stock Cooler für meinen Ryzen 3900x.
Die ursprünglich geplante AIO (Corsair Hydro 115i) konnte ich aus Platzgründen nicht im BeQuiet Pure Base 500DX montieren.
Nun hätte ich gerne eine leisere Alternative - bin mir aber nicht sicher, was in meinem Fall möglich ist.
Soll ich eine andere AIO probieren oder einen Luftkühler verwenden?
Bei den Luftkühlern scheint die Höhe der RAM Riegel (4,4 cm - G.Skill Trident Z) der limitierende Faktor zu sein.
Wäre der Dark Rock 4 eine Alternative? Die Abmessungen scheinen zumindest denen des Wraith Prism zu entsprechen. Reicht die Kühlleistung aus, um den Prozessor leise zu betreiben?
Habt ihr andere Vorschläge, die in meinen Build passen?
Vielen Dank im Voraus!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Aktuell verwende ich (unfreiwillig) den Stock Cooler für meinen Ryzen 3900x.
Die ursprünglich geplante AIO (Corsair Hydro 115i) konnte ich aus Platzgründen nicht im BeQuiet Pure Base 500DX montieren.
Nun hätte ich gerne eine leisere Alternative - bin mir aber nicht sicher, was in meinem Fall möglich ist.
Soll ich eine andere AIO probieren oder einen Luftkühler verwenden?
Bei den Luftkühlern scheint die Höhe der RAM Riegel (4,4 cm - G.Skill Trident Z) der limitierende Faktor zu sein.
Wäre der Dark Rock 4 eine Alternative? Die Abmessungen scheinen zumindest denen des Wraith Prism zu entsprechen. Reicht die Kühlleistung aus, um den Prozessor leise zu betreiben?
Habt ihr andere Vorschläge, die in meinen Build passen?
Vielen Dank im Voraus!