Alternative zu Tunngle bzw. selber hosten?

Pure Existenz

Banned
Hallo zusammen

Ich spiele mit paar Bekannten Warcraft 3. Leider haben wir demnächst ein Problem. Bis jetzt können wir WC3 selber "hosten", doch leider bieten unsere Router (bis auf aktuell einen) keine Port-Freigabe-Option. Daher kann im Moment nur noch einer von uns das Spiel aufmachen. Da Tunngle funktioniert hat, es jedoch nun dank der DSGVO offline ist, suche ich nach einer Alternative (Hamachi funktiniert nicht bzw. macht Probleme). Der letzte Router wird allerdings auch nicht mehr lange halten, da ein neuer bei Umzug ansteht.

Gibt es ein Programm, welches ohne zicken funktioniert?
Gibt es eine Möglichkeit die WC3-Ports doch irgendwie/irgendwo einzugeben?
Kann ich WC3 bei einem Anbieter selber hosten und hätte dann Ruhe (kommt naürlich auf den Preis drauf an)?

Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Jaaaahren mal Hamachi benutzt. Das gibt es noch. Hat damals funktioniert. Von der heutigen Version habe ich keine Ahnung, aber prinzipiell ist das genau das gleiche wie Tunngle.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Hamachi funktioniert nicht. Das haben wir versucht. Ich meine auch, dass es früher mal ging, jedoch ist das schon eine Weile wieder her (bei einem anderen Game welches sie ohne mich zocken geht es. Frag mich aber nicht welches^^). Das blöde ist einfach, dass Battlenet nicht einfach die Ports öffnet bzw. generell mal löscht...

Was für ein Internetanschluss ist vorhanden?
JE nach dem kann man evtl. selbst einen VPN-Server einrichten.

Bei allen 100/40Mbit.

Ich werd Evolve testen. Mal sehen ob es klappt. :)

guck mal nach Lancraft ... war auch so ein tool für WC3 im Internet-LAN zu spielen

Kabel oder DSL? Sieht aber verdächtig nach VDSL aus.
Mit öffentlicher IP kann man bei dem Upload problemlos das VPN selbst hosten.

DSL. Ich werde mal die Varianten testen und mich wieder melden.
Danke euch.

Wie wärs denn mit Teamviewer ? Das hat doch glaub ich auch ne VPN Funktion, oder?

Evolve funktioniert. Danke euch. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC
hamachi schon probiert ?

Zurück
Oben