@Nilson,
Falls der TE DS-Lite hat müsste der doch eine öffentliche v6 haben. Kann man sich nicht darüber verbinden?
Als ich
@Evoke,
schau ob du DS-Lite hast. Wurde vorher beschrieben wo das in der Weboberfläche der Fritzbox zu finden ist:
Link
Die Firewall bei der FB reicht u.U. nicht. Wenn der Server auf einem Windows System gehostet wird, muss man ggf. noch Regeln bei der Firewall dafür einrichten. Das lässt sich mit einem weiteren Gerät im privaten Netzwerk testen.
Stimmen die Einstellungen bei Server.properties? Online aktiviert?
Testweise mal mit einem anderen Port probiert?
Anderes Gerät im Heimnetzwerk probiert, falls möglich?
Falls der Server läuft kann ich nur empfehlen die white-list zu nutzen und, wenn ihr Modpacks nutzt, setzt "allow-flight=true". Wenn man potentiell Jetpacks zum fliegen nutzt oder sowas wie Angel Ring die einem richtiges Creative-Fly ermöglichen, dann wird man evtl. hier und da gekickt. Häufig, wenn man sich schnell bewegt, neue Chunks generiert werden und der Server hier und da mal nicht richtig hinterherkommt.
Wenn ihr mit Mods spielen wollt empfehle ich ein fertiges Pack zu nutzen. Irgendwas mit Forge selbst zusammenzustecken ist nicht einfach und man hat idr. mehr Probleme als einem recht sind (nur, falls ihr das so geplant hattet).
Die Clients müssen ja auch alle angepasst und an alle anderen verteilt werden.
Als es noch keine dyn. Item-IDs gab war das früher eine Katastrophe da überhaupt irgendwas zusammenzuschustern. Da hatte ich gehörigen Respekt vor den Leuten die bei FTB Modpacks mit teils über 100 Mods zusammengestellt und konfiguriert haben.
Schaut ob es was interessantes beim ATLauncher oder FTBLauncher oder keine Ahnung was es heute alles für Launcher gibt. Startet darüber die Clients und ladet euch dort auch die passende Serveranwendung.
Da muss man idr. nur die Server.properties anpassen und der Rest ist zu 99,9% passend vorkonfiguriert.