Alternative zum Festnetz

Mexy schrieb:
...
Telekom und Unity Media sollen hier schon wieder funktionieren. Ob allgemein oder nur vereinzelt weiß ich nicht. Aber kann das sein? Benutzen doch alle die gleichen Leitungen (die der Telekom), oder?...
Unity Media klingt stark nach Kabelinternet.
Das ist eine komplett andere Technik als die bekannte xDSL.
Dass die Telekom ihre Kunden bereits wieder angeschlossen hat, während (z.B.) 1&1 Kunden noch warten, würde mich nicht wirklich wundern.
Kann ja durchaus sein dass physikalisch alles bereits wieder steht aber Meldeweg (Telekom --> 1&1 --> Endkunde) ein paar Extraschleifen macht.
 
Habe mit der Telekom Kontakt gehabt. Sie sagen, Leitung funktioniert, könne sofort gebucht werden. Tja, und nun?
 
Danke Mephisto. Das wäre auf jeden Fall eine Lösung, aber es hat sich vorhin eine andere ergeben. Mein Anbieter hat auf meine Anfrage von vor ein paar Tagen reagiert und 100 GB auf das Konto geladen. So lange die nicht in 2 Tagen verfallen, da neuer Abrechnungsmonat, sollte ich weit damit kommen.
 
meph!sto schrieb:
Kann ja durchaus sein dass physikalisch alles bereits wieder steht aber Meldeweg

Jap, sind ein und dieselben beauftragten Dienstleister auf der "letzten Meile" die das an oder abklemmen, Meldeweg ist immer Kunde>Provider>Dienstleister, Leistungserbringer, die Schleife spart man sich monetär bei 1und1, dafür hat die Telekom aber Vorrecht (und 24h Frist) und der 1und1 Kunde (exemplarisch) darf sich anstellen bis was frei wird.
Ergänzung ()

Mexy schrieb:

Rausfinden obs stimmt. Wenn ja=Alles prima, wenn Nein>Nacherfüllung via 08003301000.
Ergänzung ()

Mexy schrieb:
So lange die nicht in 2 Tagen verfallen, da neuer Abrechnungsmonat, sollte ich weit damit kommen.

Für gewöhnlich laufen die 30 Tage, hat er das direkt gebucht oder durftest du selbst iwo etwas "aktivieren" oder eintippen? Wenns obendrauf geklebt ist (auf deinen Tarif) KÖNNTE es sein, dass es in 2 Tagen verfällt - sollte aber ja nunmehr kein Problem sein das eben nochmal zu bekommen. Fall ist ja imgrunde logisch und klar.
 
Wie sind denn hier die Erfahrungen mit der Telekom? Scheint mir so, als wenn viele dort gelandet sind!?
 
Mexy schrieb:
Wie sind denn hier die Erfahrungen mit der Telekom?

Leistungstechnisch ein Albtraum, aber ein nicht ganz so schlimmer wie woanders. Letztenendes nach meinen Erfahrungen aber wenigstens noch jemand der Lösungs- und nicht Problemorientiert supporten kann, auch wenn man auch die dahin erst schubsen muss - andere darfst du treten, da passiert dennoch nur DSAF und es wird meist erst noch wilder bevor es wieder rund wird.
 
Findet man wie raus, ob es stimmt?

Ich habe nichts aktiviert. Wurde also rauf geklebt. In 2 Tagen werde ich es wissen.

Also würdest du sie eher nicht empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
meph!sto schrieb:
Dass die Telekom ihre Kunden bereits wieder angeschlossen hat, während (z.B.) 1&1 Kunden noch warten,

Von wem stammt denn nun diese Dolchstoßlegende schon wieder? Selbst ausgedacht oder Nacherzählt?
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
die Schleife spart man sich monetär bei 1und1, dafür hat die Telekom aber Vorrecht (und 24h Frist)
Bitte etwas genauer. Welche "Schleife" hat 1&1 nicht bezahlt und worauf hat die Telekom Vorrecht und 24h Frist?
Ergänzung ()

Vegeta59 schrieb:

Stimmt was? Wenn Du hier über etwas diskutieren oder den Wahrheitsgehalt einer Aussage prüfen willst dann solltest Du auch hier das Diskussionsthema beziehungsweise die Aussage benennen. Ansonsten kann ich Dir uneingeschränkt bestätigen dass der von Dir präsentierte Link existiert, also "stimmt" - was aber vermutlich nicht Deine Frage war.
 
Hayda Ministral schrieb:
Bitte etwas genauer.

Die Telekom schickt die Techniker, beauftragt und bezahlt sie. Natürlich zuerst zu deren eigenen Kunden und erst wenn (noch) Termine frei sind eben zu den freien anderen die mit dranhängen an derer letzter Meile.
Die Telekom bietet einen 24h Entstörservice, kennst du andere die das leisten im echten DSL Bereich und natürlich nicht auf eigenen Leitungen, sondern halt auf der Telekomleitung liegen?
 
das_mav schrieb:
Die Telekom schickt die Techniker, beauftragt und bezahlt sie.
Soweit klar.

Natürlich zuerst zu deren eigenen Kunden und erst wenn (noch) Termine frei sind eben zu den freien anderen die mit dranhängen an derer letzter Meile.

Das ist Dolchstoßlegende. Die Telekom darf die Kunden der Provider nicht benachteiligen, um heftige Nasenstüber der BNA zu vermeiden wird meines Wissens im Gegenteil darauf geachtet deren Termine möglichst einzuhalten. Das ist eine Monopolleistung die meines Wissens auch durch Verträge nicht eingeschränkt werden kann.

das_mav schrieb:
Die Telekom bietet einen 24h Entstörservice

Und den bietet man selbstverständlich auch 1&1 als Kunde der Telekom an, oder etwa nicht?
 
Vegeta, danke. Nachdem mobil heute die allergrößte Katastrophe war, schaue ich mir das auf jeden Fall genauer an.
Ergänzung ()

Hat sich wohl erledigt. Ich komme aus NRW, er schiebt die Satelliten über Rlp. Egal, es wird auch so gehen.
 
Wie erwähnt, mobiler Hotspot kann jedes Handy, lass dir vom Anbieter aus Kulanz 100GB oder so aufbuchen und nutze das Handy. Oder nutze ein altes Zweithandy oder so.
Warum das nicht klappen sollte is nun eher unklar.
das_mav schrieb:
Freenet Funk Sim, ab ins Smartphone damit
Ich könnte mir vorstellen dass vor Ort ggf. schon die Briefzustellung der SIM Karte nicht möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
h00bi,

Datenvolumen gab es schon. Das ist alles super. Hotspot musste ich gestern am Laptop testen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. (nämlich gar nicht 😬) War genauso schnell oder langsam wie die Verbindung am Handy. Aber das was ich erledigen musste, habe ich nach einer Stunde dann geschafft (wozu ich im Normalfall 2 min gebraucht hätte). Insofern gut, dass es die Möglichkeit gibt.

Den Rest der Nacht habe ich mit viel Lesen verbracht, unter anderem hier im Forum. Und von daher ist meine Lösung : zweit internet über Kabel. D.h. zwei Anschlüsse. Anbieter hat auch bestätigt, dass alles schon wieder funktioniert. Mit Glück kommt der Router übermorgen, sonst Montag. Immerhin, es ist ein Ende ab zu sehen. Und da ich Internet auch sonst immer brauche, werde ich es vielleicht sogar auf Dauer so zweigleisig lassen. Hängt mit davon ab, wie sich der Kabelanschluss bewährt und vor allem der Anbieter.

Die Post kommt durch. Zumindest gls war schon mal hier. Mit etwas Glück hat auch die Filiale wieder auf, denn da muss ich auch dringend hin. Also die sim von free net funk sollte heute schon im Kasten liegen, dann ist es schon mal etwas erträglicher die nächsten Tage. Wenn nicht wieder was dazwischen kommt, ist es ja auch so gut wie geschafft.

Falls es jemanden interessiert, die Kritik von allen möglichen Seiten (Volk, Politik...) , dass zu spät gewarnt wurde etc, wird hier nun umgesetzt (äh, irgendwie falsch der Satz). Gestern Abend (eigentlich schon Nacht um kurz vor elf), fuhr die Polizei vorbei mit der Durchsage, man solle kein Wasser trinken aus dem Hahn. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Google hat es dann bestätigt, auch nicht zum Zähneputzen. Muss abgekocht werden. Umsetzung klappt also mehr oder weniger und es tut sich was.
 
Hayda Ministral schrieb:
Von wem stammt denn nun diese Dolchstoßlegende schon wieder? Selbst ausgedacht oder Nacherzählt?
Ergänzung ()

...
Im übertragenen Sinn bei einem guten Kumpel direkt mitbekommen.
Bauarbeiten in der Straße.
Direkte Telekomkunden wurden informiert und für den Ausfall wurde ein LTE Stick zur Verfügung gestellt.
Er als Easybell-Kunde wurde gar nicht erst informiert. Selbst nachdem die Bauarbeiten beendet wurden und die Hausanschlüsse wieder geschaltet waren, wurden Drittanbieter nicht primär behandelt.
 
h00bi schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass vor Ort ggf. schon die Briefzustellung der SIM Karte nicht möglich ist

Vorstellen kann und darf man sich vieles, bspw. dass Postfächer nicht absaufen und man vielleicht grad' eins kostenlos bekommt, umsonst wäre es ja nicht. Sind wir mal wieder bei Leistungserfüllungspflicht gelandet, Mist. WIE die SICHERstellen, DASS sie gegenleisten würd' ich einfach mal fragen - da gibt's bestimmt ein Verfahren für.

In der Theorie magst du aber Recht haben.
Übrigens Danke fürs aufräumen. LG.
Ergänzung ()

Mexy schrieb:
Hängt mit davon ab, wie sich der Kabelanschluss bewährt und vor allem der Anbieter.

Redundanz ist immer gut. Hoffentlich bewährt sich der Anschluss wirklich, denn sonst wäre er ja nur auf Bewährung da gewesen :)

Mexy schrieb:

Das ist doch schön zu lesen/hören. Viel Glück und Erfolg Mexy, du/ihr packt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
meph!sto schrieb:
Direkte Telekomkunden wurden informiert und für den Ausfall wurde ein LTE Stick zur Verfügung gestellt.
Wieso sollte die Telekom denn auch Personen zu denen Sie keine Geschäftsbeziehung hat (und somit auch keine Kontaktdaten) informieren oder andere Leistungen bereitstellen?
Das ist dann nunmal Aufgabe des Providers (hier also Easybell).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Myron schrieb:
Wieso sollte die Telekom denn auch Personen zu denen Sie keine Geschäftsbeziehung hat (und somit auch keine Kontaktdaten) informieren oder andere Leistungen bereitstellen?

Joar, wer einmal angefangen hat zu spekulieren der braucht hinterher nur noch 1-2 Fakten damit die Storyline passt.

Wieso? Weil! Und sollte? Weil sie wollte!
 
Myron schrieb:
Wieso sollte die Telekom denn auch Personen zu denen Sie keine Geschäftsbeziehung hat (und somit auch keine Kontaktdaten) informieren oder andere Leistungen bereitstellen?
Das ist dann nunmal Aufgabe des Providers (hier also Easybell).
:rolleyes:
Mir ist schon klar, dass Easybell sich darum hätte kümmern sollen und nicht die Telekom.
Mir ging es um die Kommunikation zwischen Telekom <-> Easybell und die Auswirkungen auf den Endkunden.
Da hat sich herausgestellt, dass die Kommunikation zwischen Telekom <-> Endkunde schneller/besser/transparenter war also zwischen mit Easybell dazwischengeschaltet.

Natürlich kann man nun vermuten dass Easybell auch seinen Anteil daran getragen hat, meiner pers. Erfahrung nach sollte es aber keinen überraschen, dass die Telekom einem Drittanbieter nicht gerade die höchste Priorität in Sachen Entstörung zuweist.
 
Zurück
Oben