h00bi,
Datenvolumen gab es schon. Das ist alles super. Hotspot musste ich gestern am Laptop testen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. (nämlich gar nicht 😬) War genauso schnell oder langsam wie die Verbindung am Handy. Aber das was ich erledigen musste, habe ich nach einer Stunde dann geschafft (wozu ich im Normalfall 2 min gebraucht hätte). Insofern gut, dass es die Möglichkeit gibt.
Den Rest der Nacht habe ich mit viel Lesen verbracht, unter anderem hier im Forum. Und von daher ist meine Lösung : zweit internet über Kabel. D.h. zwei Anschlüsse. Anbieter hat auch bestätigt, dass alles schon wieder funktioniert. Mit Glück kommt der Router übermorgen, sonst Montag. Immerhin, es ist ein Ende ab zu sehen. Und da ich Internet auch sonst immer brauche, werde ich es vielleicht sogar auf Dauer so zweigleisig lassen. Hängt mit davon ab, wie sich der Kabelanschluss bewährt und vor allem der Anbieter.
Die Post kommt durch. Zumindest gls war schon mal hier. Mit etwas Glück hat auch die Filiale wieder auf, denn da muss ich auch dringend hin. Also die sim von free net funk sollte heute schon im Kasten liegen, dann ist es schon mal etwas erträglicher die nächsten Tage. Wenn nicht wieder was dazwischen kommt, ist es ja auch so gut wie geschafft.
Falls es jemanden interessiert, die Kritik von allen möglichen Seiten (Volk, Politik...) , dass zu spät gewarnt wurde etc, wird hier nun umgesetzt (äh, irgendwie falsch der Satz). Gestern Abend (eigentlich schon Nacht um kurz vor elf), fuhr die Polizei vorbei mit der Durchsage, man solle kein Wasser trinken aus dem Hahn. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Google hat es dann bestätigt, auch nicht zum Zähneputzen. Muss abgekocht werden. Umsetzung klappt also mehr oder weniger und es tut sich was.