Alternative zum HP ProBook 440 G5

Marshey

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
36
Budget: ~1000€

Anwendung: mobil
Office, simple Bildbearbeitung (Gimp, Inkscape), Matlab (keien gewaltigen Datenmengen), ArcGIS

SSD: ja
Festplattengröße: >250GB
Laufwerk: egal

Displaygröße: 13-14“
Auflösung: egal
Matt oder spiegelnd: lieber matt

Akkulaufzeit: >6h
Betriebssystem: Windows 10 oder ohne

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Robustheit ist wichtiger als Design

Für meine Freundin bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Laptop, der alle Aufgaben ihres Doktorandinnenalltags mitmachen soll. Neben dem oben Angegebenen wäre mir wichtig die neueste CPU-Generation zu haben (ob i5 oder i7 ist ja scheinbar eher unwichtig). Mindestens 8GB sidn Pflicht und eine iGPU reicht völlig aus.

Wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich beim HP ProBook 440 G5 gelandet, das mich vorallem durch das recht robuste Äußere überzeugt.
Gibt es bessere Alternativen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Tests sind bisher ja noch sehr rar.

Da sie es gern bis Weihnachten hätte, bleibt leider keine Zeit auf Angebote oder neue CPUs zu warten.

Besten Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Marshey schrieb:
Da sie es gern bis Weihnachten hätte, bleibt leider keine Zeit auf Angebote oder neue CPUs zu warten.

Dann muß man das kaufen, was es jetzt gibt auf dem Markt und später nicht in Unzufriedenheit verfallen, weil recht Zeitnah das Neue zu kaufen wäre.
Ist das Weihnachtsfest der Knackpunkt, oder anders Zeitkritisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es soll ein Geschenk werden. Wollte auch nur die Möglichkeit zu Warten ausschließen und denke nicht, dass da Unzufriedenheit ob neuer CPUs aufkommen könnte.
 
Robust?
Wenns runter fällt ist es kaputt :D
E4x0 und Probook 4xx markieren eben die Grenze an okeyer Verarbeitung, denen man die Strapazen täglichen herumtragend zutrauen kann.
Bis zu einem Lenovo T oder erst recht echten rughed Laptops ist aber noch ein weiter Weg.
 
Hallo,

also ich habe das Probook 440 G5 und muss sagen, dass ich es nicht als robust empfinde. Der Deckel lässt sich sehr gut verwinden und von hinten eindrücken. Die Base lässt sich leicht verwinden. Generell bin ich zufrieden, aber auch nur weil der Arbeitgeber es bezahlt hat. Es könnte besser sein für den Preis.

Viele Grüße
Martin
 
Zurück
Oben