@emeraldmine
Ich hätte schon gerne eine höhere Auflösung als 480p beim Streaming und das bitte live, in Farbe und bester Ton-Qualität. Filme vorher erst noch runterzuladen habe ich keine Lust drauf, meine Frau und ich gehen beide Vollzeit arbeiten, da muss Abends der Fernseher an und es soll sofort losgehen. Außerdem geht es nicht nur ums Streaming. Ich arbeite privat viel mit Computern und kümmere mich im Bekannten- und Freundeskreis um deren Systeme, wenn dann Downloads gemacht werden müssen, will ich da auch nicht stundenlang drauf warten.
Der LTE Tarif steht bis jetzt ja an erster Stelle, aber wie gesagt, vorher sollen die anderen Verträge auslaufen. Doppelt bezahlen muss ja nicht sein.
@hildefeuer
Mein Router ist der von der Telekom gestellte Speedport W 724 V. Hier nochmal ein Screenshot von meiner DSL Leistung aus der Routerkonfiguration.
Andere Provider(Vodafone, 1&1, EWE) habe ich ebenfalls schon angefragt. Bei keinem konnte ich mehr als die 2Mbit/s bekommen, die ich jetzt auch schon bekomme. Die EWE konnte mir sogar gar keinen Tarif geben, obwol es ihr Anschlussgebiet ist. Ich glaube nicht, das mir ein anderer Router eine schnellere Bandbreite geben würde.
Was ich noch dazu sagen kann, die Telefonleitung verläuft hier oberirdisch auf Holzmasten. Ungefähr 500m von meinem Haus geht die Leitung dann in die Erde. Festnetz-Telefone nutzen wir keine.
Gruß
Bob