Alternative zum MSI NEO P45

rockB4R^

Lt. Commander
Da ich gerade am modden bin und mein rotes Mainboard, das MSI NEO P45, nicht ganz wirklich zur neuen Optik passt bin ich am überlegen mir ein anderes zu kaufen.

Ich hab nen Q8200 QuadCore drauf, 2 GB G.E.I.L DDR2 RAM 800.
Und eine Radeon 4870 von Sapphire mit einem GB.
Auf die CPU kommt dann der Xigmatek Achilles.

Also das neue Board sollte die Grundfarbe schwarz haben, nach möglichkeit mir roten Komponenten und alle anderen Farben möglichst wenig.

Ich könnte mir natürlich einfach das MSI NEO3-Fr hohlen oder irgend so ein Teil von Asus.
Aber ich will für die Optik nicht riskieren etwas weniger gutes oder unpassendes kaufen.

Also was ist besser? MSI, Asus, Gigabyte oder andere? Sockel 775 iss Bedingung.
Übertakten werde ich wenn, dann erst später und wohl kaum sehr viel, also könnt ihr ignorieren.
System soll halt weiter stabil laufen und evt etwas Zukunftsorientierter sein, in wie fern das auch gehen mag.

Greez
rockB4R^

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf das alte doch einfach! Dann musst du keine solche krummen Dinger drehen. Wenn der FSB über 450MHz geht hätte ich Interesse.

Sry, aber ich glaub ihr habt mich falsch verstanden, ich will nen paar empfehlungen für ein MB haben.
Die unmoralische Frage ist nur nebensächlich, Verkaufen könnt ich die natürlich auch, aber bekomm ich letztendlich weniger für, würde ich aber sowieso amchen, wenn ich en gute alternative finde.

Also den unmoralischen Teil nicht überbewerten. Die Leute ham mir auch nen 750 Watt Xilence mist angedreht...wo 500 Watt reichen würden...aber das NT hat wirklich ne Macke und kann umgetauscht werden....

greez
rockB4R^

€dit:
Zitat aus dem Handbuch:
FSB
1600 (OC) /1333/ 1066/ 800 MHz

Oh man, optisdch ja der totale Hammer, für nen Mainboard.
DA werd ich mich gleich mal schlau machen, wie gut das Board ist.

Also MAx 120 euro, sollten aber eher weniger sein, meins hatte ca 80 gekostet.

Was genau ist Firewire und was sind seine Vorteile?
WLAn oder so will ich auch nicht haben.

thx
rockB4R^

Wie wäre es mit einem DFI? Einmal orange Slots oder grüne. Bei UV-Licht leuchten die. Das wäre doch was fürs modden.

mfg

Gut, gaanz toll kann man nun so und so sehen...^^
Haue zwar des öfteren Bilder von meiner Cam auf den rechner, aber via cardreader, das funktioniert eigentlich sehr gut....nur bei Kabel war es immer scheiße...kann firewire da helfen?

Das DFI sieht ganz gut aus, aber farblich daneben für meine Zwecke, trotzdem Danke für den Hinweis mit dem UV...kann man evt bei späteren Moddingvorhaben benutzen.

Und das Asu hab ich auch shcon des öfteren gesehen, aber ich glaube auch schlechtes gelesen zu ahben bezüglich der stabilität, vllt war es auch ein anderes Asus board. Ist aber in der engeren Auswahl.

Elitegroup ist zur Zeit Favorit...aber in diesem Vergleichstest sieht snicht so dolle aus, obwohl die Note an sich nicht schlecht ist.
http://www.pcgameshardware.de/aid,659773/Mainboards-Uebersicht-und-Kaufempfehlung-fuer-September/Mainboard/Test/&menu=browser&image_id=894741&article_id=659773&page=1&show=original
Wie siehts sonst bei Elitegroup mit der Qualität aus?

Noch ne Frage, brauche ich eigentlich P45 unbedingt oder passen da auch andre?
Bin mir nicht sicher, was Bedingung für den Quadcore ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn deine Kamera einen Firewire hat, spricht nichts dagegen.
Aber bei der Übertragung limitiert eh die Speicherkarte, nicht der USB. So würde der doch schnellere Firewire nichts bringen.

Beim Chipsatz reicht natürlich auch der ältere P35 oder der P43, ein abgespeckter P45. Aber so beim Blättern im Preisvergleich und betrachten der Vorschaubilder hab ich kaum schwarze Boards gesehen. Das Elitegroup war so ziemlich das erste und ist auch noch super ausgestattet.
Ich hatte früher mal ein Elitegroup, war noch zu Athlon XP-Zeiten. Das war so weit ganz gut und läuft heute noch bei meinem Cousin. So soll's doch sein!

Nun noch eine unmoralische Frage, da ich noch Garantie habe aufs MB, könnte ich bei defekt noch umtauschen und müsste nur nen bissle draufzahlen...hat jmd ne Idee, wie ich nem Defekt oder einem Fehler unauffällig nachhelfen könnte?

sonst hast du keine probleme?

Also hier nochmal ne kleines Roundup zu meinen Favoriten

Von Preis KLein zu Groß

Das Asus P5Q-SE2
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9783702/ASUS-P5Q-SE2
Das MSI P45 Neo3 FR
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276759/preis_MSI+P45+Neo3-FR+MS7514-040
Das Elitegroup P45T-A
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a347387.html
MSI P45 Platinum
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9327259/preis_MSI+P45+Platinum+MS7512-020
Und der teuerste Vertreter, der auch nur in Frage kommt, wenn er insgesamt wirklich nennenswert besser ist.
Asus P5Q Pro
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276838/preis_ASUS+P5Q+Pro

Optiksieger ist ganz klar das MB von Elitegroup.
2. Platz MSI Platinum
3. Platz wird geteilt vom MSI Neo3 und den beiden Asus Boards, bei denen ich immer wieder ander Designs gefunden habe.

Ich bitte euch nun mir zu helfen, welches am ehesten zu empfehlen ist, abgesehen vom Design. Es sollte auf jeden Fall sehr stabil sein und mit den im ersten Post genannten Komponenten problemlos klar kommen.
Crosfire brauch ich nicht. Übertkten spielt eine untergeordnete Rolle.
Firewire brauch ich dann wohl wirklich nicht^^
Tja, ich will halt weiter ordentlich zocken und surfen können ohne Probs mit dem MB und das min 2 Jahre, besser 3.

Weiter MBs im gleichen Preissegment und vor allem Leistungssegment mit gutem schwarzen Design könnt ihr gerne vorschlagen.

greez
rockB4R^

PS: Mein aktuelles Board würde ich dann verkaufen ;)

Das MSI P45 Platinum hat bei mir bei FSB502 dicht gemacht, und wenig später seinen Dienst quittiert. Deshalb die klare Empfehlung zum günstigeren Neo3-FR.

@jodd
Du machst nicht zu?

PS: Mein aktuelles Board würde ich dann verkaufen

die "schnapsidee" aus post 1 war wohl nicht ganz ernst gemeint.

Zurück
Oben