Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, vlt. wäre es sinnvoll, mal die business Grafik (quadro) mit dem gleichen Chip in Erfahrung zu bringen... dann kannst du mit den "richtigen" Notebooks besser vergleichen :-)
Einfach mal bei Google eingeben... gt650m ergibt Kepler gk107 was wiederum eine quadro k2000m ergibt, soweit ich weiß. Ist also schon ein recht dickes Kaliber, was vermutlich nicht in ultra dünnen Notebooks gut zu kühlen sein wird...
Kann man daraus also Schlussfolgern das Apple in den MBPs ein eigenes, in anderen Rechnern nicht vorkommendes Grafiksetting hat? Ich meine die MBPs sind ja schon eher richtung ultra book was das Gewicht usw angeht? Verwirrung!
...grad mal den Thread gelesen... hab echt miese laune jetz, dachte ich hab da mein Gerät gefunden... Kann doch alles nicht sooo schwer sein. Der Grund des Erfolges von Apple wird mir immer klarerrrrrrraaah...
Ist leider schwer in dem Preisbereich etwas anderes zu empfehlen denn für das Geld darf ein Gerät einfach keine wirklichen Schwachstellen haben. Gute Alternativen im Premium Segment sind auch bei anderen Herstellern wie Sony nicht vorhanden.
Wer etwas halbwegs vergleichbares haben will muss sich eher bei den professionellen Lösungen für Geschäftskunden umschauen. Die sind aber natürlich nie so schlank und schick wie ein MBP sowie bei vergleichbarer Qualität selten spürbar günstiger.
...wie absurd. Das ist also ne ziemlich heftige Marktlücke. Ich glaub ich machn Geschäft auf!... Wie kann das denn bidde sein... ich mein wir haben das Jahr 2012!...
...wie absurd. Das ist also ne ziemlich heftige Marktlücke. Ich glaub ich machn Geschäft auf!... Wie kann das denn bidde sein... ich mein wir haben das Jahr 2012!...
Es ist in dem Sinn keine Lücke da bereits durch Apple besetzt. Weder Dell noch Sony oder HP haben es geschafft hier (Premium Segment) neben Apple wirklich erfolgreich zu sein. Ansätze gab und gibt es immer wieder. Allerdings lässt sich entsprechendes nur auf Dauer anbieten wenn die Verkaufszahlen stimmen. Das ist aber nur der Fall wenn der Endpreis ein gutes Stück unterhalb des MBP angesiedelt ist und dann wird es mit einer wirklich ebenbürtigen Qualität sowie vergleichbaren Detaillösungen welche in dieser Kategorie dazugehören schon wieder schwierig.
Die MBPs sind insgesamt alles andere als günstig. Überzogen ist der Preis gerade bei der aktuellen Generation aber eben auch nicht.
... was genau hat jetzt gegen das Lenovo W520 bzw. W530 gesprochen?
Falls Du Grafik machst... im US-Konfigurator kannst Du fürs Lenovo W520 sogar so einen Pantone-Abgleich konfigurieren für das Display. Ich hab zwar keine Ahnung, wie das gehen soll, aber wer weiß...
Vermutlich dasselbe wie bei praktisch allen leistungsfähigen Business Produkten mit halbwegs potenter GPU: Portabilität ist praktisch Fehlanzeige.
Das W530 ist exakt doppelt so hoch wie ein Gerät im Format des MBP und zusätzlich inkl. Netzteil ~1,3kg schwerer. Sind eben mobile Workstations und keine Notebooks im klassischen Sinn.
...Naja die Marktlücke besteht bei WINDOWS Rechnern eben doch. Und ich meine was die Konfiguration vom System angeht is Apple doch keine Blackbox. Verstehe nicht wie z.B. Asus so ein scheinbar "fettes" Ding auf den Markt schmeisst um dann so derbe viele Kritikpunkte einzuheizen weil die offensichtlich wieder mal auf ihr Belüftungssystem geschissen haben... is doch klar das man so kein Konkurrent zu Apple wird. Die machen sich ja anscheinend VORHER ein bisschen Gedanken wie die Systeme laufen sollen usw...
Nun warte ich erstmal auf die Tests von dem ASUS. Wenn die gut ausfallen is das eh klar...
...Mac möchte ich mittlerweile auch garnich mehr haben da es da z.B. kein FruityLoops für gibt und ich auch seit 13 Jahren WIN benutze.
N neuen Hersteller Gründen is trotzdem garnich so die schlechte Idee.