Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie gesagt, ich probier ihn aus. und nein, ich möchte nicht irgendwann mal aufsteigen und mehr bandbreite haben. 16mbit reichen mir zum surfen und ab und an was saugen.
wollte halt nur sicher gehen und sofort eine alternative parat haben fall das gerät muckt oder das wlan signal zu schwach ist.
@bisy
Eine Fritz!Box 7050 (über 15 Jahre alt) kann genau das was du sagst, VoIP und ADSL2+ aber ob sie wirklich funktioniert kann man erst nach der Schaltung sagen.
Das Stichwort hier ist der Annex Standard. Früher lief alles in Deutschland mit Annex B. Es wurde Frequenzen unter 130Khz für ISDN freigehalten. Ein Splitter ist ein Beweis für Annex B aber es gab auch VoIP Anschlüsse ohne Splitter mit Annex B. Heute ist Annex J aktuell. Es erlaubt die komplette Nutzung der Frequenzen und damit mehr Upload (2,4 statt 1Mbit).
Mit einem ADSL2+ Modem mit Annex B bekommst du keine Verbindung.
VDSL(2) fähige Router können auch ADSL(2+) mit Annex B und J. Der Aufpreis ist gering oder nicht vorhanden.
@foxrage
hier will dir niemand was andrehen.
Wenn dir ein anständiger AVM Router (7412 für 40€ bei eBay, 7430 für ca. 100€ im Handel) zu teuer ist dann nimm am besten einen Netgear, DLINK oder TP Link. Die haben die billigsten Router. Die Folgen musst du dann eben tragen. Von Sicherheitslücken über schlechte Komfort und Instabilitäten. Aber dann brauchst du keinen Router kaufen. Die EasyBox ist vielleicht sogar aus der gleichen Fabrik wie die TPLink/DLink und Netgearrouter.
Auch Fritz!Boxen hatten Sicherheitslücken aber AVM hat entgegen den Chinafirmen innerhalb eines Wochenendes neue Versionen auch für 10 Jahre alte Modelle gebaut und ausgerollt. Des Weiteren haben Sie massiv aufgerüstet damit soetwas nicht noch einmal passiert (automatische Sicherheitsupdates, 2 Faktorauthentifizierung bei Rufumleitungen....). So etwas findet man bei Billigroutern nicht.
konnte der fritzbox noch nie etwas abgewinnen und werde die dinger auch niemals kaufen, werden ja hier wie apple gehyped und daher boykottier ich das.
hatte lange zeit einen linksys wrt54gl und aktuell noch einen asus RT-N18U und war damit immer sehr zufrieden. folgen ? gab leider keine so wie du es darstellst.
Der WRT54GL und RT-N18U haben beide weder ein Modem verbaut, noch kann man mit ihnen Telefone betreiben. Du brauchst einen "VoIP-Modem-Router". Deine Kriterien sind günstiger als Fritzbox, was nicht möglich ist. Weiters Kriterium: keine Fritzbox (z.B. die TP-Link aus der Geizhals Liste), was wiederum nicht günstiger als Fritzbox ist. Und drittes Kriterium, kein VDSL. Das schließt sich alles mehr oder weniger gegenseitig aus.
Der WRT54GL war ein Linksys Router, geplant, gebaut und vertrieben von Linksys aber die Software war oft eine freie. Dort hat man sich um die Sicherheit gekümmert. Linksys hat aber die Endkundensparte an Belkin verkauft. Damit ist das letzte bisschen Qualität in die nicht WRT Software verloren gegangen.
Wenn du eine WRT Firmware nutzt und aktuell hälst (egal welches Gerät) ist das OK. Die TP-Link Archer VR sind z.B. OpenWRT basierend wenn du damit schon Erfahrungen hast umso besser.
Es war ja offensichtlich, dass du uns missverstehst. Aber gut, wenn du jetzt weißt, was du an deinem Vodafone DSL Anschluss für einen Router betreiben kannst
Das soll keine Kritik an der ausgesuchten Hardware sein. Allerdings liegen die Router preislich über den günstigsten Fritzboxen, welche foxrage schon zu teuer sind. Und das Gigaset GO, so gut es sein mag, wäre ein zusätliches Gerät (DECT-Basis) mit zusätzlichem Netzteil. Mehr Stromverbrauch, mehr Kabel.
Wenn es nur um die Ablehnung von AVM geht, würde ich einen TP-Link nehmen. Den Preis müsste man zähneknirschend hinnehmen.
martinallnet schrieb:
Die Kombination ist schneller als jede Fritz!Box es je sein könnte.
Ein All-in-One-Gerät kann zwar alles, aber eben das nur eher Mittelmäßig.
Im Ranking ist die Fritz!Box da nur ganz oben, weil sie den größten Funktionsumfang hat, nicht jedoch die beste Leistung.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die WLAN-Leistung der Fritzboxen ist eher im Mittelfeld, weder schlecht, noch ganz vorne dabei. Das muss man für sich selbst entscheiden. Kein AVM, weil nicht gewollt und zu teuer, also billiger als AVM geht fast nicht. Und von den Easyboxen kenne ich zwar die negativen Berichte, habe aber selbst noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.
Daher auch der Rat, die geliefete Easybox vorerst zu testen. Bei Problemen muss man auch vorsichtig sein, den Grund nicht falsch auszumachen. Mal angenommen WLAN-Kanal 1 ist gestört und überlastet und die Easybox läuft auf Kanal 1. Jetzt testet man einen anderen Router, der zufällig auf Kanal 6 oder 11 läuft und dort keine Probleme vorhanden sind. Dann lag es nicht an der Easybox, sondern am ungünstigen Kanal.
Der WRT54GL und RT-N18U haben beide weder ein Modem verbaut, noch kann man mit ihnen Telefone betreiben. Du brauchst einen "VoIP-Modem-Router". Deine Kriterien sind günstiger als Fritzbox, was nicht möglich ist. Weiters Kriterium: keine Fritzbox (z.B. die TP-Link aus der Geizhals Liste), was wiederum nicht günstiger als Fritzbox ist. Und drittes Kriterium, kein VDSL. Das schließt sich alles mehr oder weniger gegenseitig aus.
ich meinte damit, dass ich diese router bessen habe, dass sie kein vdsl können ist mir klar. hättest du meinen beitrag ordentlich gelesen, dann wüsstest du was ich meine.
Übrigens, Vodafone schaltet auch die 16Mbit/s Anschlüsse zum Teil über VDSL2. Die werden dann intern gedrosselt, aber es wird trotzdem ein höherer Sync gefahren. Also am besten erstmal schauen welche Anschlussart geschaltet wird.