Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für einen reinen Internet-Tarif (ohne TV) über Kabel muss man sowieso keinen TV-Anschluss buchen. Ob Nebenkostenprivileg oder nicht hat darauf keinerlei Auswirkungen.
Es gab nie ein Zwang, nur versteckte Kosten des reinen Anschluss in der Miete.
Es ist ein Unterschied wie ich TV und Internet empfange.
Die Kosten des Kabelanschluss für TV war meistens in der Miete mit drin (siehe dein Artikel).
Die Wahl des Internetzugang ist davon immer unabhängig gewesen. Ob DSL, Funk, Kabel, Glasfaser etc.
Bei mir ist es aktuell so - alles ein Anbieter (da günstiger als alles andere):
Kabelanschluss für TV: In der Miete inkls. - Preis unbekannt
HD+ Paket über Kabelanbieter: 4,99€ / Monat
Internet über Kabelanschluss: 35€ / Monat
Alles einzelne Posten.
Ich hatte vorher Telekom über DSL und bin dann einfach gewechselt, zwecks P/L.
Ich würde ja lachen wenn er meint mit zwangskabelanschluss das nur tv damit abgedeckt ist und garkein 100er kabel internet Tarif. Kenne keine hausverwaltung die kabel internet und TV für 13euro für ihre Mieter vertreiben
Würde das dann wie gesagt deuten der kabel internet Anschluss muss dazu gebucht werden ...zu 39.99euro
Ein Bekannter zieht demnächst um, und will dabei auf einen Kabel-Internetanschluß von Vodafone umsteigen, weil er da einen großen Preisnachlass erhält (100 MBit-Anschluß für 13,xx €), da in der Miete ein Zwangs-Kabelanschluß enthalten ist.
Ich habe in letzter Zeit oft gehört, das die 6 Monate beworben werden und danach dann die höheren Preise kommen. Und kenne keinen, der 100Mbits für 13€ hat. Das sind 6 Monate.
Zitate bitte also solche kennzeichnen. Dann kommt es vielleicht auch nicht zu solchen Missverständnissen.
Trotzdem bist du völlig am Thema vorbei. Hast du dir deinen Link überhaupt mal durchgelesen? Dort geht es rein um TV, und du schreibst selbst, dass es darum nicht geht.
Ich habe in letzter Zeit oft gehört, das die 6 Monate beworben werden und danach dann die höheren Preise kommen. Und kenne keinen, der 100Mbits für 13€ hat. Das sind 6 Monate.
Doch! - Ich wollte es ja selbst nicht glauben. Aber der Bekannte hat mir dann einen Screenshot geschickt davon. War bei Check-24:
Das ist nun einige Tage her, noch vor dem 30. April.
Jetzt hat er allerdings erneut einen Preisvergleich gestartet, und da ist der Preis nun plötzlich auf 20,xx € für denselben Tarif hochgeschnellt.
Wohnort des Betreffenden ist Nürnberg/Bayern.
Nachtrag:
Ahhhh! - Jetzt verstehe ich, was mein Bekannter da gemacht hat: Er gab die Restlaufzeit seines DSL-Vertrages, die noch 9 Monate oder so beträgt, beim Preisvergleich an.
Und da die Grundgebühr des Kabelanschlusses während dieser Zeit 0 € beträgt, kam Check-24 auf diesen niedrigen Durchschnittspreis von 13,xx €.
Naja, ab 25. Monat dann teurer. Werbung evtl etc. Also gibt ja manchmal solches Glück zu den Tarifen!
Dann muss er es buchen und sich freuen und nach 2 Jahren wieder suchen!
Wäre mir zu viel.
Achtung, da steht "220€ Check24 Cashback", dieser Betrag ist ziemlich sicher im durchschnittlichen Monatspreis eingerechnet (22,49€ * 24 = 539,76€ - 220€ = 319,76€ / 24 = 13,33€). Sprich man zahlt die durchgestrichenen 22,49€ monatlich, bekommt aber irgendwann von Check 24 die 220€ als Cashback auf einmal.