• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Altersfreigabe ab 18: Fallout 4 erscheint in D-A-CH-Region ungeschnitten

Wir wissen ja, was in Deutschland als "100% Uncut" bezeichnet wird :D

Kenn ich von Borderlands 2. Grundsätzlich Harmloser als der Vorgänger, also ist eine Zensur nicht nötig. Glaube nicht, das du abgetrennte Köpfe als Schalldämpfer verwenden kannst und wir kriegen USK18.

cruse schrieb:
Ich schon. Die müssen in alle Atome zerteilt werden. Erst dann fetzt es.:king:

Kein Ding. Ist auch nicht so, dass ich sowas irgendwie negativ bewerten würde. Mir ging es eher darum, das Zensur generell der falsche Weg ist, das von dir zitierte diente da eher als Beispiel. Leider wird auch an vielen anderen Stellen zensiert, die mit Gewalt gar nix zu tun haben.

Fred_der_Finger schrieb:
Es wird aber, so denke ich, nicht möglich sein, Gegner in alle Einzelteile zu zerlegen. So war es in der Amerikanischen Version möglich, einem Gegner - Tier oder Mensch - quasi die Rübe weg zu pusten. Was das ein oder andere Mal in einer riesigen Saurei endete...

In New Vegas und der F3 GOTY Edition ging das natürlich auch in DE, da uncut. Deswegen auch nicht verwunderlich das F4 hier auch uncut kommt.

OK, jetzt bestell ich es mir schon mal. Endlich wieder eine Game auf das ich mich richtig freue.

verstehe nicht warum hier sich alle freuen ???

das Spielt ist International schon geschnitten und so angepasst :(

das es USK zulässt ist kein Wunder

Siehe Borderlands 1 und 2 :(

hier geht es um Geld und da verzichtet man auf einige Effekte !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Borderlands 2 ist ein gutes Negativbeispiel.

100% ungeschnitten habe ich schon oft gehört. So auch damals bei Modern Warfare 2. Solchen Aussagen kann man einfach nicht vertrauen.

Dann wird es eben nicht gekauft, ich kann auf unnötige Splatter verzichten!

Meine Meinung: Fehlendes oder reduziertes Blut (Gore) kann die Gesamtatmosphäre stark stören, ohne dass man gleich einen Nekrofetisch entwickelt haben muss.
Nämlich dann, wenn das Fehlen dazu beiträgt, die Welt unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Zum Beispiel, wenn jemand von einer Dampfwalze überrollt wird und dann nicht wie ein rotes A4-Blatt auf der Straße liegt. Dann ist das einfach unglaubwürdig und lässt mich sofort fragen, was da los ist. Das reißt aus einer glaubwürdigen Welt (zwar nur kurz, aber es ist für mich so).
Das Spiel soll ja Emotionen wecken und unterhalten. Für mich gehört da auch gut dosierter Ekel, Schrecken und Schauer dazu.

Valix schrieb:
verstehe nicht warum hier sich alle freuen ???

das Spielt ist International schon geschnitten und so angepasst :(

Quelle?

Laut meinen infos wird es wie bei den Vorgängern sein. Keine Ahnung warum man noch mehr Gewalt und Blut braucht. Manche brauchen es wohl unrealistisch brutal um befriedigt zu werden.

elkechen schrieb:
@CaptainSplash,ja aber auch nur die GOTY Version,die normale war CUT.

Was aber nur daran lag, das die alte nicht nochmal durch die USK ging. Wenn Bethesda FO3/NV nochmal durch die USK schicken würde, wären auch die alle ab 18 ohne Cuts.

Hätte mich ja ehrlich gesagt gewundert, wenns zensiert worden wäre.
Mortal Kombat X wurd ja auch freigegeben ab 18 und das ist schon recht kurios.

Gut dann darf meine bestellung bestehen bleiben:D
FO4 ist irgentwie das einzigste spiel worauf ich mich freue der rest ist so lala naja vielleicht NFS noch aber das wars dann glaub bei mir für dieses Jahr an Games.
Ich hoffe nur das man net gezwungen wird mit dem Roboter oder Anzug was das sein soll spielen zu müssen das ist die einzigste stelle wo ich mir gedacht hab CoD?
Blut und abtrennbare Gliedmaßen ist Pflicht in FO mMn ohne das drückt es schon die Atmo und den spielspaß.
Genau wie MK X könnte mir das Cut garnet vorstellen^^

Zuletzt bearbeitet:
XShocker22 schrieb:
@c2ash: woot... Israel gehört zu Europa? Habe ich etwas verpasst?

XShocker22

Seit 95 gehören die mit sonder abkommen sozusagen dazu

Clany schrieb:
Hätte mich ja ehrlich gesagt gewundert, wenns zensiert worden wäre.
Mortal Kombat X wurd ja auch freigegeben ab 18 und das ist schon recht kurios.

Vielleicht lernen se es mal das es keinen sinn ergibt jeder der nen spiel Uncut will bekommt es auch.

So, und jetzt noch als Überraschung VR-Headset Unterstützung. x]

Naja, Wunschdenken. Aber 21:9 Support ist hoffentlich an Bord....

Blood011 schrieb:
Vielleicht lernen se es mal das es keinen sinn ergibt jeder der nen spiel Uncut will bekommt es auch.

Ja aber manchmal auch nur illegal. Siehe mal Wolfenstein oder Dying Light. Die kann man zwar
woanders kaufen aber auch dann trotzdem hier in Deutschland nicht spielen dank Region Lock.
Ich hatte schon Befürchtungen das Fallout 4 auch mit einem solchen hier in Deutschland erscheint.

Aber schön das es auch hier uncut kommt. Somit steht einer Vorbestellung nichts mehr im Wege.
Ich freue mich wie verrückt. Denn kein Titel erwarte ich mehr. Vielleicht noch ein STALKER 2, aber
das bleibt wohl nur ein Traum.

Zurück
Oben