News Altersnachweis zum Abspielen von Ab-18-Videos auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seb89 schrieb:
Nicht mehr ganz dicht seid ihr. Ich glaub ich spinne, jetzt fangt ihr schon mit dem selben Mist an mit dem Facebook vermutlich in wenigen Monaten/Jahren beginnen wird. Bei sowas bin ich nicht dabei! Wundert euch nicht wenn eure Nutzer zahlen sinken werden!
Ich glaube du bist nicht mehr ganz dicht. Du MUSST es nicht angeben, es ist keine PFLICHT. Laut CB wird nur gespeichert ob die Kontrolle erfolgreich war, wenn du CB nicht vertraust, dann tu es halt nicht? Wenn du willst, dann geh. Es wird dich niemand vermissen.
cozmos schrieb:
Perso hab ich ned und Reisepassnummer geb ich bestimmt ned irgendwo ein, wird mir immer unsympatischer die Website hier
Ach so, CB wird unsympatisch, weil sie eine Möglichkeit anbieten die gesetzlich bedingte Sperre legal zu umgehen.
In zahlreichen Beiträgen wurde schon beschrieben, wie du es lösen kannst und ich werde das hier nicht wiederholen.
RaverXX schrieb:
Wäre schön, wenn man auch wieder ein Option bekommt die Daten zu löschen.
Wieder einer der den Text nicht gelesen hat. Die Daten werden nach der Überprüfung gelöscht.
D1rty schrieb:
Ihr schaffts erfolgreich, User zu vergraulen und die dann Richtung YouTube zu pushen.
Und jetzt soll ich noch sensible Daten eintippen?!?!?!
Hä?
Noch so einer, lies was ich weiter oben in diesem Beitrag geschrieben habe, es trifft auch auf dich zu.
Du kannst die Daten eintippen, wenn du willst. CB wird anschließend sämtliche im Internet verfügbare Daten über dich zusammentragen, ein Profil erstellen und es an alle Geheimdienste dieser Welt verkaufen!
Ich glaube einen Sarkasmus Hinweis brauche ich nicht zu setzen, oder?

- My work here is done -

Zuerst regt alle die Zeitsperre auf, jetzt wo man sich Ausweißen kann passt es ihnen auch nicht. Naja ich bin froh die Videos jetzt auch Tagsüber anschauen zu können.

kann jetzt cb endlich auch die ganzen hentai manga und sonstigen fernoestlichen erwachsenengames testen und videofizieren? gibts bald nen erotikbereich auf cb? danke vorab =D

diese dokumente nennt man nicht umsonst maschinenlesbar, weil sie eben tomatisch auswertbar sind.

dedavid95 schrieb:
das ist doch allgemein sowas von sinnlos, auch 14-jährige kommen nach um 11 noch ohne probleme ins internet, aber ich will mich nicht beklagen ;D

Ja, aber es ist Sache der Eltern, das zu verhindern.
Aufsichtspflicht und so.

Ah - mein Ausweis ist abgelaufen

Hallo,

das ist eine gute Idee, aber die Nummer ist nicht sicher, da leicht fälschbar.

Hier stand Mist... Das habe ich nicht gewusst, sorry, bin ja Fachinformatiker und kein Personalausweis-Hersteller.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Mithilfe des Geburtsdatums und einigen weiteren Angaben (Ort, Ablaufdatum) wird die Ausweisnummer berechnet, bei der Überprüfung wird abgeglichen, ob dein angebenes Geburtsdatum mit dem aus der Ausweisnummer übereinstimmt.
Weitere Infos --> Wikipedia

Edit: @Frog33r: Nochmal ein bisschen nachdenken? Den Tipp gibst du nicht ernsthaft jemand anderem, oder?
Sowas kann man doch nur schreiben, wenn man zwanghaft davon ausgeht, dass man super clever ist und die anderen nur Idioten....

Zuletzt bearbeitet:
Ohje der Jugendschutz, das unsere Schützlinge bloß nicht zu sehen bekommen, was sie sowieso schon kennen. Aber nein sein Alter anzugeben ist ja zu einfach, das könnte man ja täuschen, jetzt muss man sich schon im Internet ausweisen oder bis 23.00h warten. Srsly? Dann gugg ich mir halt die Videos auf YouTube an. Lächerlich!
Keine Kritik an CB, sondern an DE!

die beste lösung wäre, dass die nutzung des internets nur ab 18 erlaubt wäre. dann bräuchten wir den ganzen jugendschutzkram im internet nicht. alle u18 könnten dann mit elterlicher aufsicht, die dann verantwortlich wären, im internet surfen.

Jesterfox schrieb:
Dürfen sie nicht, es hat sie nur noch keiner verklagt...

Doch dürfen Sie da es eine US Firma ist muss sie sich an US Recht halten und da ist es egal, da die Eltern für die Jugendlichen Verwantworlich sind und nicht wie in Deutschland die Hersteller, die Jugendliche schützen müssen.

Kopi80 schrieb:
Es sind beides personenbezogene Daten. Punkt. Und die gibt man nunmal nicht an um nur ein Video zu sehen.

Ist sie nicht, die Ausweisnummer ist eine Generische Zahl die sich durchaus wiederhohlen kann, man kann damit höchstens herausfinden in welchen Bezirk du lebst und das geht auch mit deiner IP Adresse die du im gesamten Internet verteilst...

Einfach nur:
Danke CB!

Lustig finde ich ja , das ganze bei einer Community versuchen durchzuringen die technisch mehr als versiert ist und herzlich über eine solche Sperre lacht .
=D

Frog33r schrieb:
Hallo,

das ist zwar eine gute Idee, aber schon 16-Jährige bekommen einen Personalausweis und hier geht es doch um Videos ab 18 Jahren. :freak: Nochmal bisschen nachdenken? :D
Gruß
Frog33r

Man mag es kaum glauben, aber die Zahlen die da auf dem Perso stehen haben auch alle eine Bedeutung...

Ich versteh das Problem auch nicht, einfach einmal *irgendeine* NUmmer eingeben und schon kann man alle Videos gucken. Ist doch kein Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
Das hat sich doch gelohnt, da hab ich gleich mal rausgefunden, dass mein Perso abgelaufen ist.
Gern geschehen! Ich hoffe die paar Tage Wartezeit bis zum Eintreffen deines neuen Personalausweises kannst du noch verkraften. ;)

RaverXX schrieb:
Wäre schön, wenn man auch wieder ein Option bekommt die Daten zu löschen.
Die Daten werden einmalig auf unserem eigenen Server überprüft und weder gespeichert noch weitergegeben. Dauerhaft gespeichert wird nur, ob die Überprüfung erfolgreich war. Folglich gibt es auch nichts, das wir löschen könnten.

Um das etwas weiter auszuführen: Es wäre mir persönlich auch viel zu heikel, diese Daten ohne triftigen Grund auf unserem Server zu speichern. Wenn dann mal jemand in unseren Server einbrechen sollte, wäre der Schaden schließlich nochmal um einiges größer. Aus demselben Grund löschen wir auch die Anschriften von Gewinnspiel-Teilnehmern wenige Tage nach Ende des Gewinnspiels: Sie haben dann keinen Nutzen mehr und stellen nur noch ein Risiko dar, dessen wir uns gerne entledigen.

nsm schrieb:
der offizielle erika mustermann testausweis ist doch ueberall sogar auf offiziellen behoerdenseiten zu finden als pic
Die Personalausweisnummer von Erika Mustermann steht auf einer Blacklist.

@Taigabaer

THG kommt nicht aus Deutschland ;)

Wenn ihr die Nummern nicht weitergebt, wie überprüft ihr dann ob sie "gültig" ist? D.h. ihr habt ne Datenbank auf dem Server liegen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben