Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAltersnachweis zum Abspielen von Ab-18-Videos auf CB
Hier geht es doch nicht um den Sinn- und Unsinn der Aktion und darum ob die Sache mit mehr oder weniger Aufwand umgangen werden kann. Hier geht es einfach um die Erfüllung von rechtlichen Pflichten und Vorschriften. Dem ist CB damit nachgegangen und gut ist.
@Brandkanne: Das stimmt natürlich, sofern dann nicht irgendwann kommt, dass diese Abfrage keine ausreichende Absicherung ist, weil sie eben so einfach ausgehebelt werden kann. Aber gut, bis das mal juristisch festgelegt wird... ist ja schon seit Jahren bekannt.
Wer bestimmt den bitte überhaupt was welche Einstufung erhält, ihr werdet doch wohl kaum eurer kleinen Video von der USK ö.Ä. prüfen lassen. Und pauschal alles zu sperren nur weil das eigentlich Spiel ab 18 Jahren ist ist ja wohl auch mit Kanonen auf Spazen geschossen
leider konnten wir bis jetzt keine Verifikation ihrer persönlichen Daten und ihres Alters feststellen. Aus diesem Grund erhalten sie gerade keinen Zugriff auf den von ihnen gewünschten Inhalt.
Zur einfachen Verifikation ihres Alters bitten wir sie, das Formular mit ihren Bankdaten auszufüllen. Sie werden innerhalb von einem Werktag einen Cent-Betrag von uns überwiesen bekommen, mit dem sie ihr Alter bestätigen können.
Wir wünschen ihnen weiterhin einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Internetpräsenz.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Meier Ullrich Peter"
Es wird immer lächerlicher. Es wird einem mittlerweile ja zum Glück eingeprügelt, dass man mit seinen Daten sehr gewissenhaft im Internet umgehen soll. Und dann werde ich aufgefordert meine Personalausweisnummer für irgendeinen harmlosen Content auf irgendeiner Internetseite einzugeben? Ich fasse es irgendwie nicht ...
Und dann werde ich aufgefordert meine Personalausweisnummer für irgendeinen harmlosen Content auf irgendeiner Internetseite einzugeben? Ich fasse es irgendwie nicht ...
Was hat das mit Zensur zu tun? Die Beiträge sind einfach nur unangebracht, nicht mehr nicht weniger. Außerdem verweilen sie im Aquarium und bestehen weiterhin für einige Zeit.
Völlig überflüssig die ganze Sache. Klar als Betreiber kann man sich "politisch korrekt mit Jugendschutz" präsentieren aber jeder 12 jährige googelt den Content einfach und schaut sich das woanders an.
Ist doch nur 'ne rechtliche Sache. Also liebe CB-User lasst doch die ganze Aufregerei.
Es gibt genug andere Möglichkeiten an ein hier eingebettetes Video heranzukommen.
Das einzige was mich stört ist halt, dass CB von mir jetzt kein Werbegeld für die Videos mehr bekommt :/. Ich mein ich hab hier mein extra mein AdBlock ausgemacht um irgendwie die Mühe, die sich die Leute hier machen zu "bezahlen".
Naja. Koa moa nüscht mochen.
Wenn ich mir wegen so was die Videos hier nicht ansehen kann, gehe ich halt auf eine andere Seite und sehe sie mir dort an.
Seit wann hat das Internet eine Uhrzeit?
Sollten die Eltern der Kinder nicht eher darauf achten was die Kiddies im Netz konsumieren?
So weit kommt es noch, dass ich meine Ausweisinformationen irgendwo ins Internet hochlade.
Dass Recht und Wirklichkeit häufig nicht übereinstimmen, dürfte mittlerweile doch so ziemlich jeder mitbekommen haben - Es ist nur eine rechtliche Absicherung, dass diese kein wirkliches Hindernis für die Zielgruppe dieser Plattform darstellt, wird jeder wissen.
Ich begrüße die Änderung, werde aber meine Ausweisnummer auch nicht angeben, weil der im Auto liegt und ich immer vergesse, den da rauszunehmen...
Ich finde es peinlich das CB so etwas macht. Es ist rechtlich absolut unbedenklich nicht zu sperren und unwirksam sind die Sperren sowieso, da man die Videos überall findet.
Die Novellierung des JMStV ist gescheitert. Es gibt kein Gesetz das hier Vorschriften macht und die Kiddies, die hier mitlesen, sind schlau genug, das Zeug zu finden.