News Altersnachweis zum Abspielen von Ab-18-Videos auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-273.15°C schrieb:
Geht das auch mit einem Reisepass?

Ja, geht einwandfrei. Einfach die Buchstaben-Zahlen-Kompnation in der untersten Zeile verwenden.

Moranaga schrieb:
Es ist nicht Auftrag und Aufgabe von Inhalteanbietern, erzieherische Maßnahmen zu ergreifen.
Ist natürlich die beste Verteidigung vor Gericht oder Abmahnanwälten gegenüber. Und du übernimmst dann die Kosten, ja?
Moranaga schrieb:
Wichtige und sehenswerte Inhalte sind allgemein und frei zugänglich. Punkt.
Wo sind denn allgemein "Spiele" wichtig im Leben? Das erklär mir mal fix. Alle anderen Infos sind frei zugänglich.

Schon aus Selbstschutz würde ich meine Personalausweisnummer nicht auf einer unverschlüsselten Seite angeben! Das ist doch ein Witz! Oder? Wie kann man seine Nutzer nur zu so einem Schwachsinn auffordern. Da kann ich die Nummer doch gleich als Signatur an meine Mails oder bei Forenbeiträgen dran hängen.

Das war ein Schuss nach hinten! Schon mal was von Datenschutz gehört! Also ich würde Jedem davon abraten auf der Seite seine Personalausweisnummer einzutragen.

super cb thx :D

Hast du in die Felder auf den Ausweisbildern denn was eingetragen ?

EDIT:
OMG viel viel zu spät ich sein :p
.

Yuuri schrieb:
Ist natürlich die beste Verteidigung vor Gericht oder Abmahnanwälten gegenüber. Und du übernimmst dann die Kosten, ja?

Bitte einen Einzelsatz nicht aus dem Zusammenhang reißen. Er gehört zum darüberstehenden Absatz und ergibt in dessen Kontext einen bestimmten Sinn.

Wo sind denn allgemein "Spiele" wichtig im Leben? Das erklär mir mal fix. Alle anderen Infos sind frei zugänglich.

Bitte über die Aussage (und deren Implikationen) des betreffenden Satzes noch einmal nachdenken. Wenn es geht, etwas gründlicher als zuvor.

Im übrigen wäre ich dankbar, wenn man trotz eines etwas kontroversen Themas von persönlichen Angriffen, Unterstellungen usw. Abstand nehmen würde.

Danke.

Große Klasse! So gehört Jugendschutz umgesetzt.

Am besten sollte die Politik daran arbeiten, dass solche Altersverifikationen auch im Ausland möglich und Pflicht werden.

man, ich bin ein echt friedlicher Mensch, aber wenn ich ihr so manchen Kommentar lese würde ich demjenigen gerne ne Torte ins Gesicht ballern!

Wer zwingt euch denn diese verdammte Nummer einzugeben??? Ihr wollt das Video jetzt hier sehen, dann KÖNNT ihr sie eingeben. Wenn nicht, kuckt eben auf youtube oder lasst es. Ich glaube es ist verschmerzbar einen Trailer mal nicht zu sehen... aber für manche besteht die Welt eh nur aus Gaming ;)

Achtung, es folgt jetzt pure IRONIE!!!

Wenn ihr so wahnsinnig überintiligent seid könnt ihr einfach auf youtube suchen und da schauen oder noch krasser ihr könnt auch eine generierte eingeben... WOW!!! Ich glaube ich mache jetzt nen Store auf und biete Perso-ID´s zum Alterscheck an... man ich bin so gut!
Aber wo verflucht werden hier irgendwelche Daten gespeichert? Und was ist an einem dämlichen Video soooo wichtig, dass man sich hier drüber auskotzt wie kacke es denn ist diese Nummer eingeben zu müssen.
Und Ausländer hier in Deutschland werden natürlich benachteiligt, weil wir eh alle Nazis sind und kein, nicht ein einziger Deutscher hier Ausländer hier haben will und deshalb mobben wir sie jetzt mit der Eingabe der Perso-ID auf CB aus Deutschland raus - jawohl!

IRONIE OFF

sorry, aber wie kann man sich denn über sowas primitives wie ein Alterscheck von Videos soooo aufregen?
Gehts nur von 23-6 Uhr = doof
Wird das Alter abgefragt = doof, und überhaupt, viel zu leicht zu umgehen (was es dann noch sinnfreier macht sich drüber aufzuregen, anstatt sich zu freuen wie einfach es ist?!)

CB macht es auch nur weil es vom Gesetzgeber verlangt wird, sie sichern sich ab. Nicht mehr und nicht weniger.

Man man man... und am schlimmsten sind die, die nicht mal lesen bzw. nur die Überschrift und dann gleich loswettern wie schrottig doch alles ist und unverschämt und überhaupt!

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Ihr seid wirklich zu unfähig zum Lesen und/oder Verstehen?!

Fang bitte bei dir an und kauf dir einen Duden und schlag wenigstens kurz das Wort "Aufforderung" nach, okay? Ja, alleine die Erstellung und Veröffentlichung dieser Seite, wo eine Personalausweisnummer eingeben werden soll, um ein Video zu sehen, ist eine Aufforderung! Wenn du das nicht verstehst ist das dein Problem. Was man nach dieser Aufforderung wirklich tut, bleibt einem immer selber überlassen. Wenn du in eine Disko willst und der Türsteher dich auffordert deinen Personalausweis zu zeigen, dann kannst du auch "Nein" sagen, trotzdem hat er dich aufgefordert! Dennoch sollte man bedenken, dass gerade bei dem zu schützenden Publikum, dadurch die Hemmschwelle irgendwelche Daten auf Internetseiten einzugeben, deutlich herab gesetzt wird! Und das ist durchaus sehr bedenklich!

Die Leute, die hier auf dicke Hose machen, haben mal wieder den begrenzten Horizont von allen ...

Zuletzt bearbeitet:
Und das man Personummern einfach selbst berechnen kann, wisst ihr schon? Hat hier nämlich problemlos funktioniert.

Heißt natürlich nicht, dass das System nicht gültig ist. CB hat sich abgesichert und wer das manipuliert macht dies auf eigene Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sinnhaftigkeit solcher Systeme bewegt sich dank Personummern Generatoren ungefähr auf dem Niveau von "Sind sie 18 ja nein?" Fragen :lol:

@-273,15°C
Das geht auch Problemlos mit dem Reisepass. Bei mir ist lediglich zwschen den Feldern mit 7 Zeichen kein "<" sondern ein "M" aber es hat geklappt.

@Olit72
Versuch doch mal einfach https:// davor zustellen... -.-
Dann hast du eine verschlüsselte Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Moranaga schrieb:
Bitte einen Einzelsatz nicht aus dem Zusammenhang reißen. Er gehört zum darüberstehenden Absatz und ergibt in dessen Kontext einen bestimmten Sinn.
Ja vielleicht, es interessiert Abmahnanwälte aber den Hauch einer Bohne, ob das Aufgabe der Eltern, des Staates, des Kasperles, des Weihnachtsmanns oder sonstwem ist. Hier würde das Jugenschutzgesetz umgangen werden und genau darauf haben es doch eben manche Anwälte abgesehen.

Discos haben sich doch auch daran zu halten, dass 16-jährige sich nicht mehr um 2.00 darin aufhalten. Hier ist ebenso wieder der Betreiber der Disco verantwortlich dafür, dass die Jugend nach Hause geschickt wird. Ich denke du weißt dass es hierfür empfindliche Strafzahlungen geben kann.

Sieh dir mal bitte den Bußgeldkatalog Jugendschutzgesetz (BaWü) an. Auf Seite 17 heißt es
Wer a) einem Kind oder Jugendlichen in der Öffentlichkeit bespielte Videokassetten und andere zur Weitergabe geeignete, für die Wiedergabe auf oder das Spiel an Bildschirmgeräten mit Filmen oder Spielen programmierte Datenträger (Bildträger), die nicht für ihre Altersstufe freigegeben und gekennzeichnet sind, zugänglich macht

Rahmensatz in € (Gewerbetreibende) 750 - 3.000
Rahmensatz in € (sonstige Person) 50 - 500
Regelsatz in € (Gewerbetreibende) 1.000*
Regelsatz in € (sonstige Person) 200*

* abhängig vom Alter des Kindes/des Jugendlichen und der Altersfreigabe
Bei der Reichweite von CB oder allgemein Webseiten, wirst du hier nicht nur mit 3000 € weg kommen. Wenn du die Kosten für CB übernehmen willst, dann melde dich doch bitte freiwillig.

Es gibt selbst Abmahnungen für nicht sofort einsehbare Impressen, dazu zählt bspw. auch Facebook, Google+ und Co. (wenn man bspw. bloggt). Da zählt nicht "steht doch auf der Seite". Nein es muss sofort, überall und ohne Umwege einsehbar sein (JavaScript Einblendungen bspw. zählen als Umweg). Auch ein "auf dem PC seh ichs aber" gilt hier nicht.

http://stadt-bremerhaven.de/faceboo...s-impressum-und-so-legt-man-schnell-eines-an/

Olit72 schrieb:
Schon aus Selbstschutz würde ich meine Personalausweisnummer nicht auf einer unverschlüsselten Seite angeben! Das ist doch ein Witz! Oder?

HTTPS Everywhere und HTTPS Finder!
Sollte sowieso jeder nutzen, aber ich verstehe dich schon!
@CBase: Er hat Recht! Das sind irgendwo sensible Daten! Mal eben SSL aktivieren is jetzt nicht SOOOOOOOO aufwändig. Hab ich erst heute auf der Arbeit getan! (How convinient)

Olit72 schrieb:
Wie kann man seine Nutzer nur zu so einem Schwachsinn auffordern.

Es ist FREIWILLIG! CBase hat nach einer Lösung gesucht und hier ist sie! Wenn du eine Alternative hast, dann bitzteschön ich bin ganz Ohr!

Vor allem, wie sich immer alle aufregen! Gott im Himmel!
1.) Ihr müsst es nicht nutzen! Lasst es sein! Es zwingt euch keiner dazu! Es wird euch niemand den Kopf abreißen, wenn Ihr es nicht tut!
2.) CBase ist GEZWUNGEN die Inhalte zu blocken! Beschwert euch in Berlin, aber nicht hier! Das wird für CBase RICHTIG teuer, wenn die es nicht tun würden.
3.) Man könnte die Videos komplett 'runternehmen, aber CBase berichtet hier immernoch über Games und da gehört der ein oder andere FSK 18 Trailer dazu!

Mann mann mann...ich glaub ich sollte hier Aluminiumhüte verkaufen! Nich zum aushalten! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Lord Horu$ schrieb:
HTTPS Everywhere und HTTPS Finder!
Sollte sowieso jeder nutzen, aber ich verstehe dich schon!
@CBase: Er hat Recht! Das sind irgendwo sensible Daten! Mal eben SSl aktivieren is jetzt nicht SOOOOOOOO aufwändig. Hab ich erst heute auf der Arbeit getan! (How convinient)

Es ist FREIWILLIG! CBase hat nach einer Lösung gesucht und hier ist sie! Wenn du eine Alternative hast, dann bitzteschön ich bin ganz Ohr!

Vor allem, wie sich immer alle aufregen! Gott im Himmel!
1.) Ihr müsst es nicht nutzen! Lasst es sein! Es zwingt euch keiner dazu! Es wird euch niemand den Kopf abreißen, wenn Ihr es nicht tut!
2.) CBase ist GEZWUNGEN die Inhalte zu blocken! Beschwert euch in Berlin, aber nicht hier!
3.) Man könnte die Videos komplett 'runternehmen, aber CBase berichtet hier immernoch über Games und da gehört der ein oder andere FSK 18 Trailer dazu!

Mann mann mann...ich glaub ich sollte hier Aluminiumhüte verkaufen! Nich zum aushalten! :freak:

Sonst noch Wünsche?
3s google und ich finde die Videos ohne Beschränkungen. Komisch ist außerdem, dass CB solche Beschränkungen einführt, sonst NIEMAND in DE.

Und wieso werde ich mit der Beschränkung trotz AT-IP verarscht? Naja, gibt noch Konkurrenzseiten ohne Beschränkungen, von daher alles cool in tha hood.

Raptor2063 schrieb:
Aber wo verflucht werden hier irgendwelche Daten gespeichert? Und was ist an einem dämlichen Video soooo wichtig, dass man sich hier drüber aus**** wie ***** es denn ist diese Nummer eingeben zu müssen.

Sicherheit ist nicht allein auf Datenspeicherung beschränkt. Eine HTTP-Verbindung kann auf dem Weg von Client zum Server von jedermann mitgelesen und ausgewertet werden. Bei POST-Daten ist das besonders interessant.

Im Klartext, die Eingabe ist gleichbedeutend damit, ein deutlich lesbares Plakat über einen gut besuchten öffentlichen Marktplatz zu tragen. Da ist es unerheblich, dass der Markthändler es sofort nach Erhalt verbrennt. Der Text kann unterwegs von beliebig vielen anderen gelesen - und abgespeichert - worden sein. Deshalb gibt man solche Daten nur zu wohlbegründeten Anlässen und unter anderen Voraussetzungen preis.

P.S: Ich habe die Worte, die mir nicht gefielen, im Zitat unkenntlich gemacht und hoffe auf Verständnis.

juhuu...Danke CB..
nun kann ich alles schaun wann ich will...Auch wenn ich nachtschicht habe..da habe ich abends keine zeit zum schaun und tagsüber, ja ihr wisst ja, haha...war sozusagen eine falle..

Greetz BetA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben