News Altersnachweis zum Abspielen von Ab-18-Videos auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich! Das wurde aber so was von Zeit. Ich hatte nie Bock, mir die entsprechenden Videos bei YouTube zu suchen. Danke!
 
Schön, dass ihr eine Möglichkeit gefunden habt, euch abzusichern.

Aber laut Wikipedia reicht selbst das nicht aus:

Zitat: "Internetseiten mit jugendgefährdendem Material verlangen oft diese Nummern, um die Volljährigkeit einer Person zu überprüfen. Dies ist aber eine unsichere Verifikationsmethode, da der Algorithmus zur Überprüfung der Kennziffer bekannt ist, und auch Methoden bekannt sind, gültige Ausweisnummern zu generieren. Laut dem Bundesgerichtshof ist diese Methode nicht ausreichend, um die Volljährigkeit zweifelsfrei festzustellen, weswegen die meisten Anbieter von Altersverifikationssystemen nun auf andere Methoden umgestiegen sind."
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausweisnummer

Echt traurig, was in Deutschland passiert.
 
be quiet! schrieb:
Maximal lächerlich. Gamestar hat schon damit genervt jetzt fängst auch hier an.:freak:
Bringen tuts eh nichts.

Exakt meine Meinung.. naja, nicht weiter tragisch seitdem schon die Videos nur zu irgendwelchen Phantasiejugendschutzzeiten zu sehen waren.
Bin seitdem lieber auf englischen Seiten und lass meine Visits dort. *Schulterzuck*
Qualitativ gibts da ja genügend vergleichbare auf dem Niveau das CB meistens hat.
Nur werd ich dort als mündiger Bürger nicht gegängelt nur weil irgendwelche Kiddis ggfs in Deutschland ohne Aufsicht was gucken könnten was ihnen von irgendwelchen Pseudopsychologen als negativ ausgelegt werden könnte.

ICH bin NICHT die Ersatzerziehungsperson oder sonstiges die für so nen schmarn gegängelt gehört wer sich Blagen anschafft soll sich gefälligst auch selbst drum kümmern und nicht die Lebensqualität der restlichen Bevölkerung einschränken.
Bei mir hats auch geklappt, meine Mutter wusste trotz Selbständigkeit immer was ich geguckt hatte und mir die Ohren lang gezogen wenn sie mich bei irgendwas erwischte. Sollte auch heute noch machbar sein.
 
Huey Duck schrieb:
Aber laut Wikipedia reicht selbst das nicht aus:

Zitat: "Internetseiten mit jugendgefährdendem Material ...
Jugendgefährdend, ja, da reicht es nicht. Deshalb bieten wir diese nicht an. Die Lösung ist für entwicklungsbeeinträchtigende Inhalte mit einer Kennzeichnung ab 18.
 
Super. Endlich!
 
Hallo Liebe CB'ler,
bin ich der einzige bei dem die Legitimierung nicht funktioniert?
Ich bin leider schon 18+, trotzdem behauptet die Eingabemaske mir sei ein "Tippfehler" unterlaufen!

Habe es 3 mal kontrolliert.

//Kalleberlin

//edit:
Ich habe einen Personalausweis der neueren Generation...
 
Ok das heisst für mich ,wenn ich deutscher wäre sofort erinen aut oder ch account erstellen gg
Wobei wie schon angemerkt braucht man ja einfach nur 10sec und hat es in youtube.

Einfacher wäre evtl gewesen einfach statt den videos einen Link auf youtube berreitzustellen

Aber dann hätten wohl wieder einige gemeckert das auf anderen seiten die Videos direkt angeboten werden.
 
ohne jez eine zu nahe treten zu wollen aber sind den noch alle latten am zaun der zentrale von .... ???

wir sollen unsere ausweisnummer eingeben oder uns bis 23 uhr gedulden? wo sind wir denn? kinderinternet - öffnungszeiten? so sehr ich auch meine cb mag aber das ist wohl das allerletzte, auch wenn es freiwillig ist. eine sammlung der ausweisnummern zum account, kommt einem e-perso zum surfen gleich. wer garantiert mir den das der datenschutz gewährleistet ist? alleine die tatsache, das ihr das nun anbietet oder uns dazu überreden wollt, macht die seite attraktiv zum angriff und zum abgreifen der daten, zu welchem zweck auch immer.

etwas mehr weitsicht und sensibilität beim thema datenschutz und annonymität im netz, hätte ich der cb schon zugetraut. dies ist keine lösung sondern nur eine verschlimmerung des problems das wir im netz haben und der wachsenden kontrollsucht der regierungen und behören.

edit:

habe mich nun verifiziert. besten dank cb. ihr wollt es ja so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merle

Es geht hier darum dass man sich vor Abmahnungen durch Dritte schützen will. Mit dem neuen Gesetz sind da wieder mal Tür und Tor geöffnet worden. Wenn jemand einen Generator benutzt um die Altersüberprüfung zu umgehen ist das seine Sache, aber man muss sich klar sein dass man mindestens eine Ordnungswidrigkeit begeht, das hat nichts mit zivilem Ungehorsam zu tun.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sich die Geschäftsleitung hier ausgiebig juristisch beraten ließ und der/die Anwälte diese Absicherung für ausreichend befunden haben nach der aktuellen Gesetzeslage.

@r00ter

Wenn dir die aktuelle Gesetzeslage nicht passt steht es dir frei das Land zu verlassen und in eins deiner Wahl zu ziehen. Wenn du jedoch hier bleiben willst akzeptiere die hiesigen Gesetze. Wenn dir das nicht passt kannst du auch was dagegen tun, dafür musst du aufstehen und Gleichgesinnte finden. Dann gibt es mehrere Wege entweder demonstrieren, eine Partei gründen oder versuche mit Argumente die Regierung zu einem umdenken zu bewegen. CB muss die geltenden Gesetze umsetzen oder sie können auf lange Sicht den Laden dicht machen weil sie mit Abmahnungen bombadiert werden. Andere Webseiten aus Deutschland werden nachziehen müssen wenn sie entsprechende Videos zeigen wollen. Nur weil einem ein Gesetz nicht gefällt kann man es nicht ignorieren.
 
@r00ter

von nem Perso-Ausweis Generator hast wohl noch nie was gehört? 90% werden das wohl so machen. Meine Identität würde ich für son Käse auch net aufgeben wollen ...
 
Ich versteh echt nicht wo das Problem ist, wenn die Nummer eingegeben wird UND EIN FLAG ("FLÄCK") am Account gesetzt wurd, ob die Prüfung gültig war und nicht die Nummer gespeichert wird...

Außerdem will ich garnicht wissen wieviele das hier stört, die aber ihren Battlenet- ,Origin- oder Steamaccount auf den vollen Namen laufen haben.

Bei Blizzard zum Beispiel musst du bei Verlust des Authenticators ernsthaft deinen Personalausweis einscannen und schicken. Und Verdammt nochmal die schalten deinen Account nicht frei wenn der abgelaufen ist. :freak:
 
andr_gin schrieb:
4.) Was die Waffengesetze angeht, so glaube ich jedoch, dass das deutsche Modell hier sinnvoller ist. Besser den Waffenbesitz beschränken für wenige Leute und damit die Gefahr direkt zu reduzieren, als alle Computerspiele zu indizieren, was realistisch gesehen überhaupt keinen Effekt hat.
Der Grund, warum es in Österreich noch keinen bekannten Amoklauf in einer Schule gegeben hat, liegt einfach an der Anzahl der Einwoher. Auf einen Österreicher kommen 10 Deutsche, d.h. statistisch auch auf 1 Amoklauf in Österreich 10 in Deutschland und die hat es noch bei weitem nicht gegeben (waren es bisher 2 oder 3 seit Erfurt).
Abgesehen davon ist das soziale Gefälle noch nicht so groß bzw. die Wirtschaftskrise ist erst seit 2009 da, während es in Deutschland schon ein paar Jahre vorher bergab ging (Stichwort Hartz 4). Diese Zukunftslosigkeit schlägt sich besonders stark auf die Jugend durch, die dann unkontrollierbarer wird.

Das glaube ich nicht, Tim.

Zum Einen sind Amokläufe isolierte Einzeltaten, deren "Erfüllung" auch schon mit Flammenwerfer und neuerdings wie in China mit Messern (Kindergärten/Schulen) durchgeführt werden/wurden. Die Gründe sind weit komplexer als es mit dem Waffenrecht in irgendeiner Form verhindert werden könnte.
Zum anderen ist es so, dass ab einem gewissen Punkt, weitere Verschärfungen des Waffenrechts KEINEN Sicherheitsgewinn bringen, egal wie manche Medien es sich zurechtlügen und Politiker Aktionismus vortäuschen um gefühlte Sicherheit zu bringen, obwohl nur die Repressalien für Sportler verstärkt wurden, ohne dass es was bringt.

Achja, Schusswaffen sind als Tatwerkzeug extrem selten, was man auch in den erst seit kurzem veröffentlichten Bundeslagebildern sehen kann.

Hätten wir in Deutschland das österreichische Waffenrecht, evtl. mit einer generellen Registrierungspflicht für alle Käufe außer auf hier freie Waffen, würde sich mMn quasi nichts ändern, da die Gefahr - sofern man nicht vorher durch eine Kaffetasse ermordet wird - durch Schusswaffen zu Schaden zu kommen (die seeehr gering ist) quasi nur durch illegale Waffen herrührt.

Bedenkt man, dass Sportschützen/Jäger/Sammler hierzulande statistisch weit weniger Straftaten allgemein (Trunkenheitsfahrten) begehen als der Durchschnitt, wäre ich froh, nen Sportschützen als Nachbarn zu haben...

Achja, um mal etwas weg von meiner Meinung zu kommen:
Hier gibts auch was von den Piraten: Klick mich hart, ich bin eine Themensammlung.
"Witzig" wirds dann, wenn man zu dem Punkt "Einfluss der Medien auf die Öffentlichkeit" kommt, wo ne Messerstecherei plötzlich durch Schusswaffen erfolgte. Natürlich nicht per Bajonette.

@ Thema

Die meisten können wieder nicht lesen, andere erklären es und manche haben es dann gerafft. Die Daten werden nicht gespeichert, nur eine Abklärung findet statt.

Ich finde es gut, dass CB von dem strikten Modell abweicht und eine Alternative bietet. Die muss nicht genutzt werden, Ausländer haben jetzt die Sperre nicht mehr und hier lebende Ausländer haben den Reisepass oder wenn sie sich sicher sind, wie alt sie sind (wovon ich ausgehe) können ne Nummer generieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik + Link korrigiert)
xLoud schrieb:
[...]Meine Identität würde ich für son Käse auch net aufgeben wollen ...
...jo, war klar daß die Paranoiker wieder ihren Unsinn rausposaunen. Wie beschränkt kann man sein. "Identität aufgeben" - aber sicher doch. :lol:

@CB: eeendlich! Sehr gute Entscheidung!
 
Kreisverkehr schrieb:
Die meisten können wieder nicht lesen, andere erklären es und manche haben es dann gerafft. Die Daten werden nicht gespeichert, nur eine Abklärung findet statt..
Du hast zwar verstanden wie die Überprüfung statfindet, nicht aber wie das Internet funktioniert...

Achja, Schusswaffen sind als Tatwerkzeug extrem selten, was man auch in den erst seit kurzem veröffentlichten Bundeslagebildern sehen kann.
Ist das denn im Amerika genauso? Oder, liegt das etwa an UNSEREN Gesetzen und den daher rührenden quasi Nichthandel mit selbigen? Das ist doch eine Argumentation von der Qualität der ganz oben :)

usopia schrieb:
...jo, war klar daß die Paranoiker wieder ihren Unsinn rausposaunen. Wie beschränkt kann man sein. "Identität aufgeben" - aber sicher doch. :lol:
Wenn du nichts außer Beleidigungen parat hast, dann melde dich mal selbst beim Mod. Die Strafe fällt dann milder aus ;)
Und da dies auch gleichzeitig alles war was du zu dem Thema beitragen konntest, behaupte mal du widmest dich lieber wieder "my little pony" oder was auch immer dein... Steckpferdchen ist. Internet ist es jedenfalls nicht. Das steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich das ganze. Bevor ich meine Ausweisnummer hier eingebe, werde ich eher auf anderen Seite informieren. Das ist die einzige Seite die so ein Schwachsinn hat!
Ergänzung ()

Creeed schrieb:
Ach ja, wessen Perso ausgelaufen ist sollte schnellstens einen neuen beantragen. Ich hab letztens 75€ Ordnungsgeld, alternativ 3 Tage Knast, bezahlen müssen weil mein Perso abgelaufen war als einen neuen beantragt habe.
Mein Perso war fast 2 Jahre abgelaufen und habe ohne Probleme machen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben