Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
altes MacBook Air - Probleme beim HTTPS -Aufruf
- Ersteller DannyA4
- Erstellt am
Tenferenzu
Vice Admiral
Ist das Update schon durchgelaufen? Für die Zukunft würde ich persönlich bei diversen Verwandten erstmal das Auto update anschalten, dann hast du bei einem ev. Neugerät erstmal seeehr lange Ruhe
Lumiel
Lt. Junior Grade
Ist denn das Mac Book bei einer Apple ID angemeldet? Wenn man den Appstore öffnet, oben links im Applemenü müsste der zu finden sein, dann in der Appstoreapp im Menü unter dem Punkt Account oder Apple ID schauen. Wenn es nicht mit einer Apple ID verknüpft ist, bzw. nicht angemeldet ist, wird es wohl schwierig. Dann hilft evtl. nur eine neue Apple ID anlegen. Die kostet ja grundsätzlich erst einmal nichts.
Tenferenzu
Vice Admiral
Braucht man die Apple ID überhaupt auf einem Desktop? Man kann ja eh quasi alles außerhalb des Appstores beziehen wenn man will.. oder bekommt man dann (wie hier) nichtmal Updates?
Lumiel
Lt. Junior Grade
Aus dem Store lässt sich ein Upgrade ohne Apple ID tatsächlich nicht laden. Ich hab es aber noch nie ohne Apple ID probiert. Vielleicht lassen sich Mac OS auch irgendwo extern laden. Aber da steck ich noch nicht tief genug im Thema. Für mich ist die Applewelt, zumindest was den Mac angeht, auch noch relativ frisch.
Tenferenzu
Vice Admiral
Gleiches links Oben bei 'Über diesen Mac' -> 'Softwareupdate'?Lumiel schrieb:Aus dem Store lässt sich ein Upgrade ohne Apple ID tatsächlich nicht laden.
Lumiel
Lt. Junior Grade
gute Frage... Von dieser Stelle aus hab ich noch nie ein Update angestoßen. Mein Weg war bis jetzt immer über die Einstellungen / Software. Doch wie gesagt, hatte ich das auch noch nie ohne Apple ID probiert. Meine Geräte sind bisher immer angemeldet gewesen. Als ich mit dem Mac anfing, ging bei mir ohne Apple ID über den von mir gegangenen Weg jedenfalls auch nichts. Aber da ich bereits eine Apple ID hatte, hab ich mich eben fix angemeldet und alles war gut.
VG
VG
Hallo Leute,
hier nur eine kurze Rückmeldung:
Das Update auf BigSur hat wunderbar funktioniert, es dauerte zwar eine gute Stunde, können auch zwei gewesen sein - habe nicht dabei gesessen, aber alles gut, es funktioniert!
Die Daten wurden auch übernommen.
Danke an alle hier!
hier nur eine kurze Rückmeldung:
Das Update auf BigSur hat wunderbar funktioniert, es dauerte zwar eine gute Stunde, können auch zwei gewesen sein - habe nicht dabei gesessen, aber alles gut, es funktioniert!
Die Daten wurden auch übernommen.
Danke an alle hier!