Altes Netzteil in neuen PC

Transporte fallen immer an, insbesondere bei Neuteilen z.b. aus China, Taiwan rangeschippert, dann in den Laden gekarrt usw. Z.B. DHL / Hermes und Co sind da eigentlich ökologisch(er). Stellen sich hin, beliefern 15 Hauseingänge oder Packstationen......... bis die Karre leer ist. Nicht jeder benötigt ein Neuteil oder nutzt dieses entsprechend bis es "aufgebraucht" wäre. ;)

Andere Taktik: Ich halte immer ein altes Netzteil in der Hinterhand, um im Falle eines Defekts einen Ersatz zu haben. :D So würde ich es auch mit dem übrigen Netzteil hier handhaben.
Mein alter, treuer China-Böller LC Power mit 550W, das ich in meinem Hauptrechner von 2011-2016 verwendet habe, ist gerade bei einem Freund verbaut, dessen Netzteil den Geist aufgegeben hat. Ich habe ihm jetzt ein neues Seasonic Focus GX 550W 80+ Gold bestellt und muss es ihm nur noch einbauen - dann liegt das alte LC Power wieder in Reserve. :D
Falls in meinem Rechner das Netzteil den Geist aufgeben würde, würde ich das auch wieder übergangsweise zum Einsatz bringen - alleine schon, um zu sehen, ob alle anderen Komponenten noch leben. Oder eben, falls jemandem in meiner Bekanntschaft etwas derartiges wieder passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und Alfator
Ach, Mr. Baba, jetzt hab ich mich gefreut, dass ich mir für die 10 Euro ne Pizza als Umweltgewissensbonus reinziehen kann. Wieder nix. Fies :D
Tja, und nur so als nutzlose Info: Mein Be quiet-Gehäuse mit Glaswand is heute angekommen (wenn das Mainboard schon beleuchtet ist, möchte mans irgendwie nicht in einen schwarzen Kasten einsperren) - was hätte ich mir in den Hintern gebissen, wenn hinter dem Glas dieser alte L7-Kabalsalat-Monolith mit der Staubpatina seinen Dienst verrichtet hätte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture
Zurück
Oben