Altes Samsung Jet S8000

Landvogt4711

Commander
Ich habe hier ein altes Samsung Jet S8000,

es stammt damals von einer Vertragsverlängerung von T-Mobile (ca. 2 Jahre her)

Jetzt möcht ich es verkaufen, weiß aber nicht, wie ich rausfinden kann, ob es noch eine Sim-Lock sperre hat. Kann man das irgendwie rausfinden?
Wenn ich das Gerät starte, kommt ein T-Mobile zeichen, aber das wird denke ich wenig sagen oder?

Die IMEI-Nr habe ich bei T-Mobile auch mal eingegeben und da stand: Entweder Kein Sim-Lock oder Nr. ist falsch.

- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkäufer.

Leider haben wir bei uns im Umkreis, niemanden mit einer Fremdkarte, sondern alle nur bei der Telekom.

:/ Wisst ihr, wie man das sonst noch prüfen könnte?

ist doch schnuppe, verkauf es mit der beschreibung 'möglicherweise simlock, du weißt es nicht' die preisdifferenz zwischen einem gerät mit simlock und einem ohne simlock beträgt eh nur 10-15€

wenn du wirklich feststellen willst ob es simlock hat, geh in ein t-mobile-shop, die können dir das auf jeden fall sagen

Ich denke mal wenn, dann hat es einen Net-Lock und keinen SIM-Lock.
Weil SIM-Lock hatten früher die Prepaid-Geräte öfters mal. Aber die Vertrags-Geräte hatten, wenn überhaupt - einen Net-Lock.
Ich vermute mal, dass das Gerät aber auch nur ein T-Mobile Branding hat und auch kein Net- u. auch kein SIM-Lock. Denn sonst würde die Webseite der Telekom dir auch was anderes nach Eingabe der IMEI anzeigen.

Ich denke das Teil hat nichts..wenn du dir sicher gehen willst kauf dir eine Vodafonekarte auf ebay für 2-3 Euro

Zurück
Oben