Ich nutze einen Computer, dessen Technik etwa dem Stand von 2011 entspricht, habe aber momentan nicht das Budget, um ein komplett neues System zu kaufen. Zudem brauche ich auch nicht viel, sondern nur etwas mehr Leistung. Ich spiele daher mit dem Gedanken, Mainboard und CPU auszutauschen und wollte mal eure Meinung hören, ob das schlüssig ist.
Das jetzige System:
AMD Athlon II X3 435
ASUS M4A785TD-V EVO (AM3)
4x2GB 1333er DDR3-RAM
Radeon HD 6770 (1024MB)
be quiet! E7-400W
Aufrüsten mit:
Intel Pentium G4560
ASUS B150M-C D3
Kosten: etwa 130 Euro
Was mich am aktuellen System stört, ist dass die FPS bei Heroes of the Storm doch teilweise zu niedrig ausfallen, was ich auf die CPU schiebe. Eventuell würde ich mit dem aufgerüsteten System Overwatch mal ausprobieren, auch wenn mir klar ist, dass dann auch meine GPU zu einem limitierenden Faktor wird. Vielleicht fände ich ja eine günstige Gebrauchte...
Aber zu erstmal die Frage: Im Prinzip kann man das doch so machen, oder?
Zusatzfrage: Verliere ich durch neues Mainboard+CPU mein Windows 10 (von 7 kostenlos geupdatet)?
Vielen Dank schon mal!
Das jetzige System:
AMD Athlon II X3 435
ASUS M4A785TD-V EVO (AM3)
4x2GB 1333er DDR3-RAM
Radeon HD 6770 (1024MB)
be quiet! E7-400W
Aufrüsten mit:
Intel Pentium G4560
ASUS B150M-C D3
Kosten: etwa 130 Euro
Was mich am aktuellen System stört, ist dass die FPS bei Heroes of the Storm doch teilweise zu niedrig ausfallen, was ich auf die CPU schiebe. Eventuell würde ich mit dem aufgerüsteten System Overwatch mal ausprobieren, auch wenn mir klar ist, dass dann auch meine GPU zu einem limitierenden Faktor wird. Vielleicht fände ich ja eine günstige Gebrauchte...
Aber zu erstmal die Frage: Im Prinzip kann man das doch so machen, oder?
Zusatzfrage: Verliere ich durch neues Mainboard+CPU mein Windows 10 (von 7 kostenlos geupdatet)?
Vielen Dank schon mal!