System aufrüsten / modernisieren die zweite

Die Preise sind relativ hoch, schau mal wie viel du bei mindfactory zahlen müsstest.
Graka:http://gh.de/604954 sofern du nicht selbst einen Kühler drauf pcken möchtest

DerBaya schrieb:
2x GBit kannste durch ne 5€ Gbit-PCI Ethernet Karte realisieren...!

Nicht das mir am Ende der Platz für die GraKa fehlt ^^

IchBinAnton schrieb:
Die Preise sind relativ hoch, schau mal wie viel du bei mindfactory zahlen müsstest.
Graka:http://gh.de/604954 sofern du nicht selbst einen Kühler drauf pcken möchtest

Warum den die Phantom? Wesentlich geringerer Takt als die Evga, und keine 10 Jahre Garantie.
Warum dann Phantom? Klar sieht geil aus :D Aber von dem Gedanken hab ich mich schon verabschiedet, sieht eh keiner ^^

Die Lan Karte wird auf keinen Fall die Graka blockieren, hast schließlich mehr als genug PCI Slots.
Die Phantom, weil sie deutlich leiser ist. Außerdem ist sie besser gekühlt, das heißt du kannst sie mit Leichtigkeit übertakten. Im Übrigen braucht kein Mensch 10 Jahre Garantie auf eine Grafikkarte; die wird eh alle 2-3 Jahre ausgetauscht^^

Im Anhang mein Warenkorb.

Hätte ich hier theoretisch alles drin was ich brauche, und ist alles stimmig in sich?

Nur das Board ohne 68er Chipsatz macht mir noch Bauchschmerzen irgendwie

Schönen Gruß & Dank
Nessy

Anhänge

• okt2001veryS.JPG
    okt2001veryS.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 69
Mainboard: Asus P8Z68-V + Lan Karte
SSD: Crucial M4 128Gb (Leserate hin oder her; die Crucial hat eine sehr niedrige Ausfallrate; die Force ist viel kürzer auf dem Markt und hat trotzdem mehr schlechte Bewertungen)
Der Ram ist 15€ teurer als "stinknormaler" Ram und leistet nicht mal mehr
Grafikkarte: die EVGA dürfte wie ein Föhn klingen, aber wenn du darauf bestehst...ebenso scheint es ja "wahre" Schnäppchen bei Alternate zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Und mindfactory?

• Klären was sindvoller ist: Medium Lösung (bis 1000€) oder X-Large Lösung (ab 1000€): -> Medium
  • SSD -> Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
  • Arbeitsspeicher -> Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (KHX1600C9D3K2/8GX, XMP)
  • Prozessor (vielleicht doch den i7?)
  • Thermalright Macho -> Brauch ich hier dieses Monagekit für LGA 1155?
  • Netzteil -> Vorhanden
  • Gehäuse -> Vorhanden
  • Optisches Laufwerk -> Vorhanden
  • Grafikkarte -> 570er Evga Classified vs. Gainward Phantom. VRAM von 1280MB ausreichend für 26" & 55"?
  • Mainboard -> Momentan Z68 ASRock Extreme 4 Gen 3
  • Netzwerkkarte

So mal eine Zusammenfassung, hoffe ich hab alles.

Wenn ich dir sage, dass 1600Mhz Ram Geldverschwendung ist, weil der eh nicht höher als mit 1333Mhz laufen wird, würdest du mir glauben?
Wenn ich dir sage, dass der Montagerahmen vom Macho mittlerweile mit Asus Boards kompatibel ist, würdest du mir glauben?
Oder wenn ich dir sage, dass der Vram für Fullhd mehr als reicht und erst bei einer Auflösung über FullHD mehr als 1Gb benötigt wird, würdest du mir da glauben?

Deinem bisherigen Schema nach wirst du:
1866Mhz Ram in die Liste packen
Den zusätzlichen Montagerahmen trotzdem kaufen
Eine GTX 570 mit 3Gb wählen

Hi,

1. Ist der 1600 deswegen drin weil er a) auf der Kompabilitätsliste steht, b) keine Mehrkosten verursacht und c) keine Heatspreader hat!

2. Ja, warum sollte ich dir das nicht glauben. Aber momentan steht ein ASrock Board im vordergrund, kein Asus.

3. Es gibt keine 570er mit 3GB, erst ab der 580er gibt es diese Variante. Hier gehen max. 2560.

Schönen Gruß
Nessy
Ergänzung ()

mixcomputer.JPG

http://

Hier meine geplante Endzusammenstellung, was meint Ihr?

Der Händler kommt 3 Autominuten von mir wie ich festgestellt habe :D Binb ich etwa 30€ unter Alternate.

Wobei der Arbeitsspeicher nicht auf der kompabilitätsliste steht, nur OHNE das XMP dahinter in der Bezeichnung...
KHX1600C9D3K2/8GX, XMP
Ergänzung ()

Hi,

komm grade von einem Händler der sich sehr kompentent angehört hat.
Allgemein findet er die Zusammenstellen gut. Nur den Arbeitsspeicher hat er durch einen 1333 ohne XMP ersetzt da xmp das ganze etwas verlangsamen würde.
Und eine Wärmeleitpaste hat er mir empfohlen für 8€.

Auf die Bullis brauche ich nicht warten hat er mir noch mit auf den Weg gegeben.

Nun steht nur noch die Frage der Grafikkarte im Raum :(

Folgende Artikel stehen bei meinem Händler zur Abholung bereit und sind bis zum 07.10 für mich reserviert:

• Gainward GeForce GTX 570 Phantom
  • Intel® Core™ i5-2500K
  • Asrock Z68 Extreme4 Gen3
  • Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C9D3B1K2/8G, Blu-Serie)
  • Thermalright HR-02 Macho
  • Corsair ForceGT 2,5" SSD 120 GB
  • Arctic MX-2 Wärmeleitpaste

Was vergessen? Alles fein und stimmig? Oder gibt es Handlungs-/Verbesserungsbedarf?

Schönen Gruß & Dank
Nessy

Kurz abwägen bitte :)

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 62
Hi,

das Asus hat kein PCI 3.0, das hat nur ASrock bisher. TeamGroup kenn ich nicht, da geb ich lieber nen paar € mehr aus für was Handfestes ^^

Warum grade diese SSD? Die die ich drin habe kost 9€ mehr und ist wesentlich schneller.

Und warum den nu auf einmal ne Asus GraKa, ich hatte mich grade zwischen Gainward und Evga entschieden (naja fast ^^)

Schönen Gruß & Dank
Nessy

PCIe3.0 ist ziemlich unnötig, weil:
a) du brauchst eine Ivy Bridge CPU um das nutzen zu können; oder hast du vor, nächstes Jahr die CPU wieder aufzurüsten?
b) eine Grafikkarte in einem PCIe2.0 Slot, das gerade mal die halbe Bandbreite besitzt (x8; entspricht einem Viertel von PCIe3.0), kann immer noch 98% der Leistung erbringen, folglich ist die 5-8Gb/s Bandbreite nicht annähernd ausgenutzt.

Teamgroup Elite ist eigentlich völlig in Ordnung, schließlich geben sie lebenslange Garantie ;)

Die Crucial M4 hat eine sehr sehr niedrige Ausfallrate. Obwohl sie paar Monate länger auf dem Markt ist, findet man fast keine schlechte Kundenbewertungen, die von einem Ausfall oder ähnliche Fehlfunktionen handeln. Übrigens variieren die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten je nach Programm; letztes Argument: sie wird nicht umsonst im Forum empfohlen ;)

Asus, weil die Gainward nicht vorrätig war^^. Sonst hätte ich letztere gewählt :) Aber die Asus ist beinahe genauso leise.

Gruß

Hi,

pci 3.0 nehme ich damit ich die Option zum upgrade habe. Besser eine Option, als keine ;-)

Teamgroup überlege ich mir nochmal, danke!

Was die GraKa angeht habe ich die Phantom reserviert, liebäugel aber immernoch mit der Evga Classified mit dem extremen Taktraten und 10 Jahren Garantie muss ich sagen...

SSD hab ich keine Erfahrungswerte muss ich sagen...

Also SSD ist ein nettes Schmankerl.

Grafikkarte kannst du dir auchmal die ASUS DCII anschauen!

Die Taktraten kannst du ganz einfach selber hochfahren ;).

Glaubst du du hast die Grafikkarte 10Jahre lang? Ich würde sagen maximal 2, warum USB 3.0, wenn du die Grafikkarte eh 10 Jahre lang hast ;)?

Zurück
Oben