System aufrüsten / modernisieren die zweite

Hi,
Schonmal nen kurzes Feedback. Anno1404 läuft mit maximalen Einstellungen flüssig, World of Tanks läuft mit durschnittlich 50 frames. Zwischendurch hat WoT aber Einbrüche auf 12 Frames :ouch:
System läuft soweit stabil. Ich versuche derzeit noch die SSD auf AHCI umzustellen, da haperts derzeit noch nen bissl. Im UEFI hab ichs umgestellt, aber anscheinend läuft die SSD noch nicht unter AHCI.

Schönen Gruß & Dank
Nessy

Hast du dein OS auf der SSD? Du müsstest vor dem Aufsetzen schon AHCI stellen.

Das geht wenn man vorab die Regestry ändert ;-)
Ergänzung ()

Sooo, der Start in den Tag war super :p

Meine Freundin war vormittags am PC und berichtete mir erstmal von einem Bluescreen, Ursache unbekannt :ouch:

Dann hab ich World of Tanks mit nem Kollegen direkt verglichen mit gleichen Einstellungen. Er hat einen i7-930 und eine Nvidia GTX480.
Er hat durchschnittlich 10 Frames mehr als ich, und diese wesentlich konstanter. Wenn ich beispielsweise vor mich schieße, und Raucheffekte dazukommen brechen die Frames auf 14 ein, bei Ihm bleiben Sie stabil.
Dafür das er eine 480 hat, und ich eine 570, finde ich das nicht wirklich ok für meine Graka :ouch: Und ich hab schon die stärkste 570 am Markt genommen mit der Classified....

Also irgendwie läuft das nicht so wie ich mir das so vorgestellt habe.
Ergänzung ()

Hi,

genau so habe ich das mit er Regesty gemacht ;-)

Sooo,

ich hab mal die WoT macher angeschrieben wegen der Performance.
Auch hab ich nägel mit Köpfen gemacht und sowohl bei mir, als auch bei meinem Kumpel mal 3D Mark 11 laufen lassen, hier die Werte:

Ich:
Entry: E8543
Performance: P6216 (78°C GPU)
Extreme: X2026 (78°C GPU)

Kumpel:
Performance: P4884 (88°C GPU)

Könnt Ihr mit den Werten was anfangen. Lieg ich einigermaßen im Bereich in dem ich mit den Komponenten liegen sollte...

Zurück
Oben