Altes Windows7 in Neuen pc?

Pixel178

Cadet 3rd Year
hallo,
Ich habe mir diese woche einen neuen pc bestellt und habe noch die jetztigen Festplatten mit Windows7 auf einer SSD und Sonstiges auf einer HDD.
Geht es wenn ich jetzt die Platten in das neue Systeam einbaue und enfach die Richtigen Treiber Installiere?

Muss ich was beachten?

Ist nicht zu empfehlen. Besser neu installieren.

Sprich auch neues Mainboard? Dann geht das ganze nicht.

Es ist fraglich, ob der PC wg.geänderter Hardware dann starten würde.
Am besten das Betriebssystem neu aufsetzten.
Kannst es auch drauf ankommen lassen.........(vor dem Umbau alle Treiber deinstallieren) .

windows 7 schätz ich da relativ tolerant ein, whh wirds sogar starten. wenn nicht dann im abgesicherten modus probieren. dann musst die treiber halt gründlich deinstallieren (dafür gibts tools) und die neuen drauftun. windows selbst wirst du whh. neu aktivieren müssen.

hatte ich auch mal gemacht, die ersten 1 - 2 mal geht es gut dann kamen die fehler (abstürze usw.)
am besten neu aufsetzen

Kann funktionieren, muss jedoch nicht.
Angeblich soll Windows 7 in der Beziehung toleranter sein, was ich jedoch aus diversen Um-/ Aufrüstungen nicht wirklich bestätigen kann. Früher oder später traten doch die ein oder andere Instabilität und Abstürze aus eher unerklärlichen Gründen auf. Nach einer Neuinstallation liefen die Systeme anschliessend über zig Monate und Jahre fehlerfrei.

Es ist nie eine gute Idee bei kompletter Hardwareänderung einfach nen altes System weiterlaufen zu lassen ... aber für was brauchst du nen neues Win 7 ich dachte du hast auf der alten Platte eins drauf ... dann solltest auch nen Datenträger und nen Key haben ...

Wieso Windows 7 neu kaufen?

Du bist doch im Besitz von Windows 7 oder nicht? Du hast doch jetzt bereits installiert, warum also neu?

Die Lizenz verfällt nicht, wenn man sich neue Hardware kauft und um-/ aufrüstet ... Es darf eben - gemäß der EULA (Lizenzbestimmungen) - nur auf einem PC laufen.

ja nein dann werde ich das Alte System doch mit Platte verkaufen daher dann das Neue.
dann werde ich es glaube hier bestellen

Ich will ja jetzt nicht nörgeln,aber ich habe vom Bulldozer zum Ivy gewechselt,ohne Neuinstallation.Einfach erst die Treiber deinstalliert,umgebaut und neue Treiber installiert.Läuft einwandfrei.

Zurück
Oben