Altgerätemitnahme, Standort Keller möglich?

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.176
Ich finde keine brauchbaren Infos im Internet. Wie ist es bei der Altgerätemitnahme, z.B. einer Tiefkühltruhe. Muss diese von mir vor die Haustüre gestellt werden, oder kann diese auch ein Stockwerk tiefer, wo die neue hinkommen soll, stehen bleiben und wird mitgenommen?
 
Einfach deinen Entsorger befragen - das wird von Ort zu Ort sicher ganz unterschiedlich gehandhabt.
 
Der Händler der neuen Truhe sollte sowas auch machen können, eventuell gegen Entgelt
 
Kommt doch drauf an, bis wohin der Lieferant der neuen Truhe liefert, ob bis zur Haustür oder bis in die Wohnung.

Wenn er bis zur Haustür liefert, dann müsst ihr warscheinlich die alte auch vor die Haustür stellen.

Wenn er bis in die Wohnung liefert, dann nimmt er die auch warscheinlich aus dem Keller mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Bei mir wurde meine Alte Gefriertruhe kostenlos mitgenommen aus dem Keller, als die neue geliefert wurde. Die neue wurde bei Media Markt geliefert.
Es gibt aber auch Versand manchmal nur bis Bordsteinkante, dann kommen die nicht in die Wohnung, werden die Alte also auch nicht mitnehmen aus dem Keller, denke ich.
 
Bei mir war es seitens Media Markt so, dass ich den alten Geschirrspüler maximal hinter die erste abschließbare Tür stellen durfte. Aus dem Keller hätten sie sie nicht mitgenommen, zumindest laut telefonischer Anweisung. Wie das dann am Ende der Fahrer selbst handhabt, zb auch gegen ein kleines Trinkgeld, ist eine andere Sache.
Macht ja auch bisschen einen Unterschied ob ein 80jähriges Mütterchen die Tür aufmacht oder der Vati mit dem Sohn und die stehen dann daneben und schauen zu wie das Gerät aus dem Keller hochgetragen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Falls das eine Lieferung zur Bordsteinkante ist, wird auch die alte Truhe bei der Bordsteinkante erwartet.
Ich hatte mal in Verbindung mit einem anderen Gerät gefragt - auch gegen Trinkgeld ist das dann von der Versicherung nicht abgedeckt, daher wird das problematisch.

Wenn das neue Gerät mit Aufbau und Abtransport des Altgerät beauftragt wurde, ist normalerweise üblich, dass das Altgerät auch von dem Platz wo es steht mitgenommen wird.
Kritisch könnte werden, wenn das neue Gerät woanders aufgestellt werden soll als wo das Altgerät stand.

Falls es rein um eine Altgerätabholung geht - was wurde denn vereinbart?
 
Zurück
Oben