Klingt gut, solange es egal ist, dass meiner Low-Voltage ist und CL7-7-7-20 statt ..-21?
Das sind die ähnlichsten die ich für den niedrigsten Preis für dich finden konnte. Deine laufen mit 1,65V und die G.Skill 1,5V sogar. Sprich manuell im Bios Dimm Voltage auf 1,65 stellen dann passt das. Dein System wird die schlechteste CL von allen Riegel annehmen sprich am besten dann selbst hand anlegen und auf 7-7-7-20 stellen. Da die G.Skill nun anstatt mit 1,5V mit 1,65V laufen, werden die das auf jeden Fall packen. geht sogar vielleicht noch bessere Latenzen da deine jetzigen Riegel bestimmt noch luft haben und die G.Skill auf 1,65V auf jeden Fall das mitmachen, wahrscheinlich sogar besser sind als die OCZ. Du kannst auch versuchen deine OCZ zu "undervolten" auf 1,5V aber denke dann packen Sie CL7 nimmer. Kannst ja versuchen bevor du zusätzliche Riegel einbaust wie weit die runter gehen und so nen Kompromiss schaffen. Erstere wäre meine Wahl.
Wegen den Grafikkarten Tests ist entscheident wie der Testverlauf abläuft, Testrechner, welche Grafikeinstellungen, vor allem Welche Hardwareversionen mit welchen Treibern, bei welchem Spiel wie gemessen wird (z.B. Szenen), welche Spiele alles getestet werden usw. Der Test von CB entspricht zu 99% meinem Alltag (wahrscheinlich auch vielen Anderen hier) und meinen Settings daher nehm ich klar CB als Referenz. Zu Mal ich seit 2008 immer wieder für mich selbst bestätigen konnte was die Supermänner hier alles getestet haben. Am besten mal den "
Anhang" kurz lesen von dem CB Test. Da kannst dann vieles nachvollziehen.
Ich selbst hatte als letzte AMD Karte die HD6950 freischaltbar auf eine HD6970 per Bios und war ganz zufrieden grad wegen dem Freischalten (ca 150€ gespart XD) und weil die nVidia Karten in der Klasse damals gleichwertig waren (Leistung, Stromhunger) aber preislich viel teuerer. Was hat sich heut geändert? im Prinzip wieder alles gleich mit nem fetten ABER. Der Stromverbrauch und die Lautheit. Was früher die Geforce FX5800Ultra (Liebevoll Heizung, Superföhn genannt Siehe Viedeo Link ganz unten oder gleich jetzt
hier) war (Und Intel Pentium 4 damals war), ist heute leider AMD geworden (
siehe dem Diese oder diesen Humor vollen
Rückblick). Fakt ist auf jeden Fall dass die AMD Pendanten extreme Stromfresser sind. Im CPU Bereich sowie auch im GPU Bereich. LEIDER!!! Das ist nicht Zeitgemäß. Im Grunde bin (war) ich AMD Fan seit damals die XP2600+ Mobile Prozessoren mit Barton Kern auf den Markt kamen (Herrlich kühl bei mega OC Potenzial, super Preis) und die ATI 9500 auf ne 9700 freigeschaltet werden konnte für lau. Herrliche Zeiten. Da ich selbst Strom zahle und der PC gute 12 bis 14h am Tag läuft rechnet sich da heavy was zusammen ;-) bei mir. Der Unterschied ist schon exorbitant vor allem wenn man ne ordentliche AMD FX CPU hat und dazu dann auch noch z.B. eine HD7950GHz. Das ist Wahnsinn was das ausmacht. Seit Umstieg von AMD auf Intel und nVidia kann ich endlich mein lüfterloses Silverstone 450W Netzteil wieder verwenden mit gleichen FPS. Für AMD hat die zwar "noch" gelangt aber es wurde mir gefährlich heiss bei vollast. War etwas teuerer die Hardware aber rechnet sich mit der Zeit und ich hab Ruhe.
Die Tests von Gamestar sind bestimmt auch zutreffend für die Konstelationen die Sie testen aber wie gesagt beziehe ich mich gerne auf die Ergebnisse von CB da ich diese selber so habe, erlebt habe und reproduzieren konnte (Und Sie sind sehr einfach, übersichtlich, verständlich und anschaulich gehalten. Man nimmt auch genauen Bezug auf das Getestete mit Begründung und wird immer besser). Bei den Karten wird sich eh noch manches ändern die kommenden Tage preislich gesehen.
Ich selbst für mich kann bestätigen, dass meine GTX680 mit etwas OC von Evga in meinem System schneller ist als eine HD7970GHz die ich zu Testzwecken geliehen hatte und die GTX770 in Standartausführüng die ich zuerst hatte und dann umgetauscht habe auch wegem Preis (ca 40€ Unterschied gewesen). Laut den Hardware Daten ist die GTX770 auch zu 99% identisch zur GTX680 nur mit mehr Takt halt.
Mein Tipp: Wie im vorherigem Post gesagt, würde ich die "Kleineren" Karten nicht beachten da du bestimmt in nem Jahr nicht wieder tauschen möchtest und vor allem das Budget für was "Ordentliches" hast (300€ +). Da sind dann die Verschiedenen Ergebnisse für die "Kleinen" von CB/PCGH/Gamestar eh irrelevant wobei sich Diese bei den "grossen" Karten auch fast decken. Fass dir ein Leistungs Niveau ins Auge und schau welche Karten dem Entsprechen und sortiere dann aus an Hand deines Budgets und weiteren Ansprüchen bzw. Kriterien wie in meinem Fall z.B. Stromhunger. Vergleiche auch mehrere Tests von verschiedenen "grossen" Seiten (CB, PCGH, Planet3d, Heise Online, Chip, CT, Gamestar, HardwareLuxx, Toms Hardware etc.). Dann bekommst nen ungefähren Eindruck der "Mehrheit".
Warte aber noch ein Wenig dass die High End von AMD da sind und die Preislage sich angepasst hat. So bekommst für dein Geld auf jeden Fall mehr da nVidia auch Karten verkaufen will. So kurz vor Weihnachten eh ;-) Der Augenblick ist gänzlich "beschi..en" zum Graka kaufen bzw. allgemein Hardware aufrüsten weil neue Produkte vorgestellt werden und sich die Preise noch nicht angepasst haben (siehe z.B. Hashwell CPUs und die Boards dazu. in 2Monaten 30%+ günstiger geworden). Auf Weihnachten wirds eh interessanter.
Im ->Momment<- ist "für mich" als Gesammtpaket gesehen die GTX680 der Favorit (Betonung liegt auf "Für mich und meine Bedürfnisse"). Obs Am Ende AMD oder nVidia wird entscheidest du für dich. Von der Leistung her sind die auf Augenhöhe miteinander (R9 280X/HD7970GHz/GTX770/GTX680OC) und wenn dir der Stromverbrauch / Geräuschentwicklung egal ist (weil bei denen sind es wirklich ca.50W unterschied), klar zu AMD allein wegem Preis/Leistung.
Hier hast noch was als Gag über den "Fön"
Muahahahahahahaha!!!!