am Mittwoch wird bestellt! (Skylake/Haswell?)/1350€

Falls es das Skylake System wird kannst du dir das Z-Board sparen, da sich der 6700K kaum übertakten lässt.
Die paar MHz die noch gehen sind ein Witz und bringen nichts, da kannst du dir den Aufpreis sparen.

Coca_Cola schrieb:
Falls es das Skylake System wird kannst du dir das Z-Board sparen, da sich der 6700K kaum übertakten lässt.
So schlecht lässt er sich nun auch nicht übertakten...
Außerdem verwendet er den 6700 und plant ihn als MCE System. Eigentlich eine ziemlich gute Idee angesichts der Preise und Asus Cashback. In Verbindung mit 2.666 RAM hat er dann schon ein flottes System.

Einhörnchen schrieb:
Außerdem verwendet er den 6700 und plant ihn als MCE System. Eigentlich eine ziemlich gute Idee angesichts der Preise und Asus Cashback. In Verbindung mit 2.666 RAM hat er dann schon ein flottes System.
So habe ich es mir zumindest eben bestellt :) also fast das gleiche System wie es der Threadersteller plant, falls er nicht doch das Haswell-System nimmt.
Cashback gibts aber scheinbar nicht für das microATX-Board, dass ich mir von Asus bestellt habe... :/

Hallo Menschen des Internets,
es ist nun einige Tage her seit meiner Bestellung und hier seht ihr das fertige System:

IMG_2362.JPGIMG_2363.jpgIMG_2364.JPG

Das war der erste Rechner, den ich mir in meinem Leben selbst zusammengebaut habe. Ich hoffe man kann das so anbieten?

Wie ihr seht habe ich mich (aufgrund des Preises) nun doch für die Haswell-Variante entschieden.
Im Gegensatz zu meinem Macbook Pro Mid 2012, ist diese Maschine ein Biest! Bisher konnte ich alle Spiele (Rocketleague, GTA5, Star Wars, Lego Insel 2 😊 ) auf (nahezu) maximalen Grafikeinstellungen ohne Probleme spielen. Lediglich bei GTA musste ich die Shader etwas runterdrehen, damit ich nicht von Mikrorucklern geplagt bin. Mal schauen ob ich da noch irgendwo etwas Leistung rauskitzeln kann.

Letztendlich bin ich aber sehr zufrieden mit der Rechner und in den vergangenen 2 Wochen kam es bisher zu keinerlei Problemen. Ich möchte mich bei Euch allen bedanken!
Liebe Grüße und vermutlich bis in 3 Jahren, wenn es dann um eine neue Graka gehen wird :)

es freut mich, das du mit dem neuen pc zufrieden bist. das system kann sich echt gut sehen lassen und vor allem bei der kabelverlegung könnte sich so mancher mit mehr erfahrung beim zusammenbau noch eine scheibe abschneiden. :daumen:

was hast du denn nun genau verbaut wenn ich fragen darf? (cpu/mainboard)

Sieht hervorragend aus. Hast du wirklich schöne zusammen gebaut. Viel Spaß mit dem System.
Edit: Was du noch anschließen könntest, wäre der Frontaudio-Anschluss. Aber das bleibt dir überlassen.
Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
was hast du denn nun genau verbaut wenn ich fragen darf? (cpu/mainboard)

Vielen lieben Dank 😊

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150
EKL Ben Nevis Tower Kühler
Creative Sound Blaster Z retail PCIe
16GB HyperX FURY schwarz DDR3-1866 DIMM CL10 Dual
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl.
Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern

wobei der Arbeitsspeicher eher notgedrungen war, weil die Crucial Ballistix Sport Riegel zu dem Zeitpunkt alle ausverkauft waren.
Aber das war mir dann egal 😄 Übrigens muss ich Mindfactory an dieser Stelle loben! Wahnsinnig schneller Versand.

Zurück
Oben