AM2 Board mit 2 Ide Anschlüssen

Stimmt, Rumpel - ist mir nicht aufgefallen.
Schade eigentlich - der nForce4 ist nach wie vor ein sehr guter Chipsatz und eine wirkliche Alternative zum Stromfresser nForce5 ...
Ich würde das Abit nehmen.

Auch wenn das nicht unbedingt produktiv zur Lösung deines Problemes beisteuert, wollte ich sagen, dass ich dein Avatar gut finde! :D Also Auch den Nick. Naja weißt sicher warum.

Grüße, Kenneth

Hehe, da ist jetzt kein Asus Board mit dabei, ach naja, gut, dann werde ich mich für eines von denen entscheiden. Zumal ich auch denke, dass das K9A Platinum überdimensioniert ist.
Wie sieht es mit der Frage zwecks energiesparendem 6000+ aus? Kann man da schon was sagen?

Wie wär's eigentlich mit nem Notebook oder nem Aldi-PC ? Damit würde der Threadersteller wahrscheinlich mehr anfangen können bzw. weniger Schaden verursachen...

@RubyRhod:

Allerdings, es sieht fast so aus, als hätten DFI und Abit ihre alten nforce4 ultra-Chips zuletzt nur noch rausgeschmissen, um Platz für neue Produkte zu schaffen.

Es war aber auch zuletzt fast zu schön, ein Übertakter-Board mit allem, was das Herz begehrt in guter Qualität für unter 50 Euro ...

Da war ich fast versucht, ein "kleines" Zweitsystem aufzuziehen ...

@topic:

Das Gigabyte bietet die etwas aufwändigere Ausstattung, das Abit ist schlanker, hat aber auch ein gutes Layout und trotzdem alles, was wichtig wäre. Bei Gigabyte wäre allerdings auch der Support ein wenig besser, da sie deutlich häufiger aktuellere Bios-Versionen herausbringen ...

EDIT: Asus bietet in dieser Preisklasse m.E. nix vernünftiges. Die Bretter mit den günstigeren Chipsätzen sind extrem abgespeckt, strotzen nur so vor billigen Bauteilen und besitzen kein besonders gutes Layout. Da würde ich dann noch eher zu ASRock greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein superschickes Notebook (Acer Travelmate 5623) mit !GB Ram und so weida ... und was will ich mit nem Aldi rechner, wenn da was kaputt geht muss ich den ganzen rechner weghauen :-) sind alles spezielle Teile bei solchen Supermarkt PCS

DJ_CULO schrieb:
Elitegroup ECS-C51GM-M Sockel AM2
MSI K9VGM-V Sockel AM2 ;)

top sind sie sicher nicht^^
aber billig und haben 2 ide und 2 sata steckplätze
und ein amd 6000+ würde auch raufpassen
vl sogar ein k10^^
würde dir aber vom 6000+ abraten
der 5600+ ist billiger und du merkst eig. keinen unterschied

Ja ich guck grad mal was mich das kosten wird. Da mindfactory irgendwie nicht so auf Abit steht werd ich das "Gigabyte GA-M55S-S3 AM2 NVNF550 FSB 1000MHz PCIe ATX" nehmen
und nen 5600+ :-) kriegt nicht die Panik aber das soll am Ende mit ner 8800 GTS Laufen (640MB) auf nem 19" TFT und daher a weng reichen :-)

achso...na dann hät ich dir nicht solche kak boards vorgeschlagen
hät gedacht für office pc^^
aber naja wenn du die weiterverwenden möchtest einfach nen controller kaufen...dann hat sichs^^

Öhm was schlägst du denn dann fürn Board vor? ich versuch eigentlich nur grad günstiger zu kommen als mit nem E6420 + Gigabyte P965 etc. Und das auf AMD Basis. Nun hab ich aber bisher weder nen gescheiten vergleich gesehen und kann einschätzen was sich 5600+ und E6420 non OCed so an Performance nehmen. Und deshalb erkundige ich mich, was ich da so für ausgeben müsste. Wird schon nen Rechner zum zocken :-)

wie billig? also was wär die obergrenze?
wie sieht es mit ram und graka aus (gts 640mb?)

Joppa 640 MB und 2Gb wahrscheinlich A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta liegen gut im Preis. Muss nicht unbedingt viel teurer sein :-) ich dachte nur, das kam jetzt wie, ich hätt dann son billig board was glei zsammbricht wenn ich Quake 4 zocke oder so :-)

:D:D

haha du sagst es soll billig sein...aber nicht so ein billigboard :rolleyes:

naja...wenn du mir eine grenze sagen könntest dann könnt ich dir auch was vorschlagen

sonst würd ich sagen wenn du genug geld hast nimm nen e6420 und das DS3 und mach bisschen OC dann langt das für ne zeit aber auf gute kühlung musst du achten ;)

Da bin ich dann am Ende bei plus 80 Eus für den Prozessor (153-135 = 18) Mainboard (91-66= 25) und Lüfter (37-0= 37 :-)) Lol macht ja wirklich genau 80 Eus nun ja den Lüfter bräucht ich eventuell sowieso aber der Rest, na wären dann halt 43 Euro ok das geht, aber die Grundperformance ist doch beim 5600 höher oder?

PS Na das sind 3 Euro, zu Cl4 das is ja nun rille und AMD dachte ich bringts vielleicht was?!?

@rumpel01

er sagte es soll billig sein dann sagt er wiederrum es sollte kein billigboard sein
ich hab einfach nach der höchstgrenze gefragt die er investieren will

kann dir nur zustimmen cl4 bringt sich nichts

Also ich würd schon sparen wos geht. Aber ich dacht am Mainboard musses jetzt nicht scheitern, aber wie schon gesagt, das läppert sich. Leistungsmäßig sollte ich doch aber eigentlich nichts merken zwischen den beiden Systemen oder?

Im Zweifel kann es gut sein, dass das AMD-System bei Standardtakt schneller als der Intel-Rechner wäre.

Im übrigen ist es für die Performance völlig egal, ob man für ein Board 65 oder 120 Euro ausgibt. Die Unterschiede liegen praktisch ausnahmslos in der Ausstattung. Wenn Dir also das Gigabyte reicht, wäre es Unsinn, 30 Euro mehr auszugeben ...

ich glaube bei dem gigabyte DS3 wirst du sicher nichts falsch machen hab sehr viel gutes darüber gehört
und weiters glaube ich auch da du den leistungsunterschied nicht merken wirst außer du machst rendering oder sowas da ist der intel im vorteil wenn du OC's schau aber das du beim amd die EE version kaufst die verbraucht weniger strom ;)

Mensch Riesen Dank ich leg mich ersma nieder :-) muss morgen ... ähh korrigiere heute ... um 6 raus und dann arbeiten bis 18 und und und ... ich hau mich hin

Nochmal RiesenDANK und alles weitere in 5 h :-)

mfG Zanmatou

PS: Juppa, deswegen ist ja auch der 6000+ rausgefallen 125 Watt ist zu dicke und die (89Watt glaub ich) sollen kommen sind schon da? Keine Ahnung ich hab noch nichts spannendes drüber gelesen. Tja nächtle

PPS: Wieso steht bei den aktuellen Modellen 5600+/6000+ kein EE mehr davor stehen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben