AM2 mit DDR I ?

eVolutionplayer

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
903
Hallo ,

weiß jemand ob vielleicht in naher zukunft boards rauskommen die bei dem neuen am2 sockel noch ddr1 unterstützten ?? Hab nämlich noch 2 gig 400er OCZ speicher und das wäre schade wenn ich unbedingt neue kaufen müsste ?

mfg
 
Das glaube ich wohl kaum da AM2 eine ganz andere Architektur hat. Und außerdem haben ja alle gewartet, dass endlich auch AMD mit DDR2 nachzieht. Verkauf einfach deinen DDR 1 und kaufe dir DDR2 (ist ja momentan günstiger)
 
hmm bin am überlegen...
was ist mit den quadcore cpus die bald rauskommen sollen ? brauchen die dann auch wieder einen neuen sockel ? also verkaufen wäre kein problem aber wie zukunftsicher ist der am2 sockel? beim 939 habe die auch gesagt der ist quasi für die ewigkeit ... und der 754 sollte abgeschaft werden... aber wahrscheinlich überlebt der sogar noch den 939...
ich glaub da bleib ich noch beim 939 und werde dann beim quadcore schauen was ich alles neu brauche.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Posts zusammengefügt)
Ich bleibe auch bei meinem S939 und warte erstmal ab. Im Moment kann ich damit alles machen. Ich bin sehr gespannt was der neue Conroe bringt. Aber vor Jahresende werde ich wohl nichts ändern und erstmal abwarten, wie sich die neue Technik macht und die Preise runter gehen.
 
Auf AM2 läuft kein DDR1 mehr, da er einen intergrierten DDR2 Controller hat.
 
Verkauf deinen alten DDR1 Speicher und hol Dir günstigen DDR2-Speicher. Mußt ja nicht gleich zu Super-OCZ-mit-Minimalst-Latenzen-DD2-Modulen greifen ;). Dann dürfte der zu zahlende "Aufpreis" relativ gering sein.
 
Ja für den Speicher bekommst du noch gutes Geld 120-140€ und davon kannst du dir guten MDT DDR2 kaufen, die sind sehr günstig, gut zu takten und bei normal takt machen die auch schärfe latenzne locker mit.

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) 131€

MFG Guenni
 
Zurück
Oben