250 schafft er mit sicherheit. Und sein netzteil hat 400 Watt maximal und selbst da glaube ich nichmal, dass das Netzteil 400 Watt liefern kann.
Bei Corsair, Bequiet und co kann man bei 400 Watt auch von 400 Watt ausgehen. Diese 400 watt können die Netzteile auch eine sehr Lange zeit liefern. Bei den "günstigeren" Netzteilen würde ich bei der Angabe "400Watt" von maximal 300 Watt leistung ausgehen.
Er könnte auch ein stromfressendes Board haben, dazu der 6000+ mit ca 110-120 Watt. Die Grafikkarte liefert auch noch ihre 100 Watt. Ram, Festplatten, Laufwerke und Lüfter geben den Rest dazu. Da hat man schnell eine hohe Leistung vor sich.
Davon abgesehen ich hab schon 500 Watt Netzteile versagen gesehen, an denen nur ein sparsamer C2D und eine 8800 GTS 512 dran hing. Es fing auch mit abstürzen bei Belastung an und endete in einem Knall. Willkommen bei den NoName-Geräten.
Er soll das Netzteil testen. Von einem Schaden an der CPU oder Board möchte ich erstmal nicht ausgehen.
Sein Problem mit der Temperatur, sollte sich mit einem Entstaubten und neu gekleisterten Kühler schnell behoben sein.
PS. Mit meinem 9850@3 Ghz, einem Asus Crosshair2, 4 GB Ram, GTX 285+8800GTS, 3 Festplatten, 1 Laufwerk und 5x120er Hab ich mit prime und Furmark einen Spitzenwert von 560 Watt erreicht. Mein Netzteil liefert 600 watt. Nur GTA4 fordert schon 350 Watt.