Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
am3 mainboard mit usb 3.0 unterstützung
- Ersteller Martok666
- Erstellt am
Nafi
Captain
Segelflugpilot
Admiral Pro
schau dir die hier mal an
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&asuch=gigabyte&xf=1317_2;0~319_DDR3-1333~317_770
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3&asuch=gigabyte&xf=1317_2;0~319_DDR3-1333~317_770
Sgt.4dr14n
Commander
Würde auch zu einem der beiden genannten beim Geizhalslink raten, je nachdem ob du eher PCI oder PCI-E Slots brauchst. 

Segelflugpilot
Admiral Pro
@ranopama:nur dass du dort keine onboard grafik hast, sonst hast du kaum nachteile, außer du brauchst die ganzen plätze und was weiß ich alles^^
Segelflugpilot
Admiral Pro
ne ach was, das war vielleicht früher mal, jetzt passiert da nix mehr^^
Hallo.
danke für die links.
sagt mal :
was bedeutet das " dual PC3-10667U DDR3 "
hinter dem Fabrikat?
man is das alles verwirrend! wenn man sich mal paar monate net mit hardware geschäftigt hat o_O
PS: brauch einen PCI-E slot , da ich eine Radeon-hd-4890 grafikkarte mein eigen nenne.
danke für die links.
sagt mal :
was bedeutet das " dual PC3-10667U DDR3 "
hinter dem Fabrikat?
man is das alles verwirrend! wenn man sich mal paar monate net mit hardware geschäftigt hat o_O
PS: brauch einen PCI-E slot , da ich eine Radeon-hd-4890 grafikkarte mein eigen nenne.
Zuletzt bearbeitet:
Nafi
Captain
das bedeutet einfach nur dass das board ddr3-1333mhz dual channel ram unterstützt.was bedeutet das " dual PC3-10667U DDR3 "
hinter dem Fabrikat?
öm, ja das haben eigentlich so gut wie alle Mainboards, natürlich auch die oben bereits gepostetenPS: brauch einen PCI-E slot , da ich eine Radeon-hd-4890 grafikkarte mein eigen nenne.

Commander Alex
Fleet Admiral
Naja DDR3 halt mit bis zu 1333MHz (im Dualchannel ab zwei Riegel), mehr geht auch gilt dann aber als übertakten, steht alles auf der Herstellerseite.
Frozen Plasma
Cadet 4th Year
Ein Board jetzt nach USB 3 zu suchen halte ich nicht für sinnvoll.
Es gibt noch kaum USB 3 Produkte, und ansonsten kann man auch noch in einem Jahr oder später eine USB 3.0 Karte einbauen. Die kosten jetzt schon nur 20€ - bis dahin bekommst Du massenweise für 10-20€, sicherlich dann auch mit mehr als nur 2 Ports...
Ansonsten steht aber auch noch der Launch des 880G und 890.. direkt vor der Tür (26.04.)...Da wird sicher auch noch so einiges mit USB 3.0 kommen....
Es gibt noch kaum USB 3 Produkte, und ansonsten kann man auch noch in einem Jahr oder später eine USB 3.0 Karte einbauen. Die kosten jetzt schon nur 20€ - bis dahin bekommst Du massenweise für 10-20€, sicherlich dann auch mit mehr als nur 2 Ports...
Ansonsten steht aber auch noch der Launch des 880G und 890.. direkt vor der Tür (26.04.)...Da wird sicher auch noch so einiges mit USB 3.0 kommen....
Sylvestris
Commodore
Es gibt noch kaum USB 3 Produkte, und ansonsten kann man auch noch in einem Jahr oder später eine USB 3.0 Karte einbauen.
schon richtig, aber wenn man sowieso ein neues Board kauft, muss man doch nicht unbedingt darauf verzichten, nur weil es (noch) fast keine Produkte dafür gibt.
Das GA-770TA-UD3 bietet die Features und kostet nicht viel mehr wie andere Mainboards in der Klasse. Das würde ich übrigens ebenso empfehlen

Frozen Plasma
Cadet 4th Year
Mir ging es darum, dass USB 3.0 als feature die Auswahl an geeigneten Boards stark einschränkt. Wenn man nun also mit der Idee an die Sache herangeht, UNBEDINGT USB 3.0 onboard haben zu wollen, tut man sich eben keinen Gefallen damit, weil es (wie oben gesagt) noch gar nicht wirklich aktuell notwendig ist und eben auch später mit Leichtigkeit und wahrscheinlich sogar in besserer Qualität oder Quantität nachrüstbar ist.
Insofern sollte man darauf im Moment beim Mainboardkauf eben gar keinen Wert legen.
Sollte man ein Board aus anderen Gründen bevorzugen, dass halt schon USB 3.0 hat, ist's nett. Mehr aber auch nicht...
Ich hatte ja auch geschrieben: "Ein Board jetzt nach USB 3 zu suchen..." - d.h. ja nicht, dass man keines mit USB 3.0 nehmen sollte.
Insofern sollte man darauf im Moment beim Mainboardkauf eben gar keinen Wert legen.
Sollte man ein Board aus anderen Gründen bevorzugen, dass halt schon USB 3.0 hat, ist's nett. Mehr aber auch nicht...
Ich hatte ja auch geschrieben: "Ein Board jetzt nach USB 3 zu suchen..." - d.h. ja nicht, dass man keines mit USB 3.0 nehmen sollte.
Sylvestris
Commodore
bei den neuen 8XX- Chip- Mobos haben sowieso dei meisten schon USB 3.0, zumindest 5 der bei geizhals gelisteten 7 Mobos mit 890GX- Chipsatz
da stellt sich die Frage dann schon fast gar nicht mehr....
bei den 770er sieht es natürlich anders aus, hier ist die Auswahl natürlich kleiner, das stimmt.
Das C45 von MSI zum Beispiel ist nochmal 20€ günstiger wie das 770TA und hat außer USB 3.0 und SATA 3 eine ähnliche Ausstattung. Nur muss man halt beim 770TA keine Kompromisse eingehen. Abgesehen von USB 3.0 und SATA 3 besitzt es nämlich auch alle anderen Features und reichlich Anschlüsse (2x eSATA etc.) und bildet daher meiner Meinung nach einfach ein gutes Gesamtpaket. Wer das nicht braucht kann natürlich zu einem C45 oder so greifen, keine Frage, der kann nochmal 20€ sparen und trotzdem glücklich werden

bei den 770er sieht es natürlich anders aus, hier ist die Auswahl natürlich kleiner, das stimmt.
Das C45 von MSI zum Beispiel ist nochmal 20€ günstiger wie das 770TA und hat außer USB 3.0 und SATA 3 eine ähnliche Ausstattung. Nur muss man halt beim 770TA keine Kompromisse eingehen. Abgesehen von USB 3.0 und SATA 3 besitzt es nämlich auch alle anderen Features und reichlich Anschlüsse (2x eSATA etc.) und bildet daher meiner Meinung nach einfach ein gutes Gesamtpaket. Wer das nicht braucht kann natürlich zu einem C45 oder so greifen, keine Frage, der kann nochmal 20€ sparen und trotzdem glücklich werden

Frozen Plasma
Cadet 4th Year
die meisten 880G Boards werden wohl auch keinen nec chip (USB 3.0) onboard haben....
aber sonst: klar - wenn ihm das c45 gefällt....warum nicht...
aber sonst: klar - wenn ihm das c45 gefällt....warum nicht...