All-in-One AM4 montagehalterung universell?

MGFirewater

Lt. Commander
Ich habe gerade bei meiner nzxt Kraken x63 die WLP erneuert. Beim Anziehen ist das Gewinde des abstandhalters gebrochen der Rest steckt in der Mutter.

Kann ich dieses Corsair Kit bedenkenlos verwenden oder muss es nzxt sein. Ich finde nämlich keine neuware die kurzfristig lieferbar ist.

Das kannst du nur beurteilen wenn du die Datenblätter beider Kühlungen zur Verfügung hättest mit den genauen Maßen oder es bestellst und abmisst. Beide Kühlungen sind m.W. von Asetek gefertigt, allerdings bedeutet das nicht zwangsweise, dass das Montagematerial identisch ist. Und da kann schon 1mm dazu führen, dass dein Kühler zu fest oder zu lose ist. Vielleicht antwortet ja jemand, der beide Kühlungen hat und vergleichen kann :)

h3@d1355_h0r53 schrieb:
allerdings bedeutet das nicht zwangsweise, dass das Montagematerial identisch ist.
Och. Bei Asetek ist das eigentlich schon immer exakt dasselbe Montagematerial, weil der einzige Unterschied der obere Aufbau ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Ich habe mittlerweile das korrekte Wort "am4 standoff" gefunden und so nzxt Kraken kompatible Halter gefunden und direkt bei eBay mit der kürzesten Lieferzeit bestellt, so dass bis Samstag hoffentlich hier ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Eigentlich heißt halt auch nicht, dass es zwangsweise so ist. Deswegen bestellen und abmessen wenn es dringend benötigt wird.

Kommt der Bruch des standoffs häufiger vor? Ich war noch nicht am Ende und verkantet fühlte es sich auch nicht an.

Wow, nzxt überrascht positiv, die 6 Jahre Garantie hatte ich nicht auf dem Schirm, (meine AIO ist 3 Jahre und 9 Monate alt). Gestern Abend gegen 23:00 eine rma gestellt und morgen Mittag kommt bereits das Ersatzteil per UPS.

So schnelle Ersatzteilversorgung ohne Wartezeit und Rückfragen ist man gar nicht gewohnt.

Habe jetzt also noch ein paar Schrauben Reserve. 🫣

Zurück
Oben