eden89
Lt. Junior Grade
Hallo ich öffne dieses Thema weil ein Kumpel von mir einen Computer empfohlen bekommen hat und ich einfach andere Meinung bin. Empfohlen hat man ihnen einen reisen 5800x3d mit ddr4 RAM mit 4000 megahertz und cl 18 und ein b550 Sport. Jetzt bin ich aber der Meinung dass der PC den ich zusammengestellt habe für ca 100 € weniger eher zu seiner Grafikkarte passt dir weiterverwenden will, es ist eine 2060. Ich habe ausgewählt ein b650 Board in reisen 7600x und DDR5 6000. Ich war der Meinung dass es besser ist dass man später noch den Prozessor mit der Grafikkarte gleichzeitig upgraden kann wenigstens auf Reisen 9000 oder so. Was haltet ihr davon ist es das wert oder soll er 100 € mehr für den 5800 x 3D auf dem A4 Bord ausgeben und dann gegebenenfalls später komplett neu kaufen? Ist am Ende seiner Ausbildung und wird dann demnächst auch richtig verdienen aber jetzt hat er nur so 500-600 € Budget. Bei meiner Konfiguration wäre halt auch noch ein 650 Watt netzteil von Azad dabei gewesen und bei der anderen Konfiguration hätte er sein altes netzteil das jetzt inzwischen 10 Jahre altes weiterverwenden sollen. Ich poste jetzt gleich noch meine Konfi und dann teile ich vielleicht noch ein Bild von der anderen. https://www.mindfactory.de/shopping...221fae9d1ecf3f58123819a60b6831e32d10438c5f48c
Teil diesen Brett übrigens mit ihm damit er selber auch sehen kann wem er eher zuhören soll wenn es darum geht sich einen neuen Rechner zuzulegen.
PS einen am4/am5 Kühler kann er von mir geschenkt haben ist aber ein ganz normaler luftkühler
Teil diesen Brett übrigens mit ihm damit er selber auch sehen kann wem er eher zuhören soll wenn es darum geht sich einen neuen Rechner zuzulegen.