Hi zusammen. Da ich denke das die Preise für Graka jetzt und demnächst auf dem Tiefpunkt sein werden (auch im Hinblick auf Winternachfrage, EUR/DOLLAR Kurs, Inflation etc, AMD 7000er Reihe Release) werde ich mir eine Graka sichern wenn mal eine 4k Karte (6800 XT/6900 XT) für ca 600 bzw 650€ zu haben ist.
Dafür werde ich wohl auch ein neues NT brauchen (750watt denk ich) und besser einen neuen CPU dazunehmen.
Mein System seht ihr unten. Ich tendiere für einen 6900 XT build zu einem:
Netzteil: 750 watt bequiet? zb: Das oder das?
CPU: Ryzen 5600 (müsste reichen oder?)
benötige ich sonst noch etwas?
Hier der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, außer das UV in Frage kommt angesichts der Strompreise und der vermutlichen Unterforderung des Systems durch WQHD zocken am Monitor.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung
C32JG50 mit 144hz ohne Freesync.. könnte in der Zukunft mal ersetzt werden.. evtl durch einen 4k Monitor, wenn das System das wirklich bringt.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was es braucht..
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst
Dafür werde ich wohl auch ein neues NT brauchen (750watt denk ich) und besser einen neuen CPU dazunehmen.
Mein System seht ihr unten. Ich tendiere für einen 6900 XT build zu einem:
Netzteil: 750 watt bequiet? zb: Das oder das?
CPU: Ryzen 5600 (müsste reichen oder?)
benötige ich sonst noch etwas?
Hier der Fragebogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- CoD Warzone in WQHD mit 144hz und alles andere (RDR2, God of War, Elden Ring, RE Village, Cyberpunk..) in 4k 120hz
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen … wenn möglich
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, außer das UV in Frage kommt angesichts der Strompreise und der vermutlichen Unterforderung des Systems durch WQHD zocken am Monitor.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung
C32JG50 mit 144hz ohne Freesync.. könnte in der Zukunft mal ersetzt werden.. evtl durch einen 4k Monitor, wenn das System das wirklich bringt.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Was es braucht..
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann warten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selbst
Zuletzt bearbeitet: