AM4, welches Mainboard?

Strahltriebwerk

Lt. Junior Grade
Moin Leute

Welches von den Dreien, ist das Beste für ca. 40 Euro (gebraucht)?

ASROCK B450M Pro 4

MSI B450M Pro-VDH Max

Asus Prime x370 Pro

Das Board wird mit einem 1600x gepaart.

Ich habe mir zwar die Spezifikationen durchgelesen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, auf was ich achten soll.

Danke für eure Hilfe. (mal wieder) :p

Also die ersten beiden sind nicht im ATX Format. Weiss nicht ob es für dich relevant ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Nein, spielt keine Rolle für mich. Die sollten ja auch in ein ATX-Gehäuse passen.

Das ASUS Prime X370 hat die beste Ausstattung, soweit ich das erkennen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Strahltriebwerk
Super, genau das wollte ich wissen, denn mit den Spannungswandlern und Stormeinheiten weiss ich überhaupt nichts anzufangen.

ah ok wenn das Format egal ist, dann ist es gut. Aber so beim überfliegen kann ich den anderen nur anschliessen. Für mich macht das Asus Board den besseren eindruck.

• Gefällt mir
Hab das Asus Prime X370 Pro seit Release (~5 Jahre?!) in meinem Rechner: Bislang keine Probleme gehabt. Da ich nur einen 2400G drin habe, kann ich nichts zu ECC-Unterstützung sagen.

Mit dem neuesten BIOS 6042 (https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/PRIME/PRIME-X370-PRO/HelpDesk_BIOS/) habe ich auch resizable BAR und theoretisch Ryzen5000-Unterstützung.

Alles in allem ein gutes Board. Hab es mir damals auch wegen der relativ guten Stromversorgung (als Ryzen neu war und die MB-OEMs bei AMD allgemein noch gespart haben) geholt. Wollte eigentlich irgendwann von der APU upgraden, aber jetzt springe ich wahrscheinlich eher auf Ryzen7000. :)

• Gefällt mir
Nachteil des X370 ist nur das er die GPU eines Ryzen 5xxxG nicht nutzen kann. Die B450 Boards können das.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Zurück
Oben