Ich habe unter Linux noch keinen Musicplayer gefunden, der mir gefällt. Amarok hatte ich vor längerem mal, aber auch den seit schon längerem nicht mehr. Zur Zeit nutze ich den Ubuntu Standardplayer Rhytmbox. Der mir aber auch nicht gefällt, der aber da ist.
Dabei suche ich eigentlich nur rudimentäre Funktionen. Nur für meine Playlists nutze ich unter Windows seit Jahren AIMP3, in einer schon lange alten Version. Sieht etwas aus wie die alten Winamp. Ich suche einfach nur einen Player, der eben ein Fenster macht, der Playlists erstellen kann und mich ansonsten nicht nervt. Im Idealfall verschwindet er noch automatisch am linken Bildrand und kommt erst wieder, wenn man ihn wieder anklickt. AIMP3 in der 3.xx Version kann das und hat für mich schon ausreichend Funktionen. Den aktualisier ich auch seit Jahren nicht mehr, weil die neueren Versionen mich schon abschrecken. Ich brauche da kaum Funktionen. Für das meiste Musicstreaming unter Windows nutze ich ja Amazon Music HD und diesen Amazon Player, der wohl unter Linux nicht geht, weil es die App da garnicht gibt.
Generell finde ich die Situation für 2021 schon etwas traurig. Unter Linux kann ich Amazon Music HD nicht nutzen, weil der Player nicht geht. Will ich mal was aktuelles hören, muss ich dieses Streming im Webbrowser nutzen.