cruse
Fleet Admiral
Dann wars nicht richtig eingestellt.Enigma schrieb:Die Heizkosten sind bei mir nach deinstallation wieder zurückgegangen
das ist nicht das Hauptargument bzw ist das Argument "natürliche Kommunikation" sogar hahnebüchen.Luthredon schrieb:weil sie der natürlichen Kommunikation des Menschen entspricht.
wenn ich per swipe einen text eingebe und ihn an jemanden verschicke, dann brauch derjenige nur Bruchteile von Sekunden um ihn zu lesen (und ich auch nicht lange um ihn zu schreiben, ich schreibe per swipe "fast" so schnell, wie ich spreche...). was ich damit sagen will - texte schreiben und lesen ist zeitlich effizienter als anrufen. wenn mich jemand anruft dauert schon der rufaufbau oft länger, als es dauern würde, die eigentliche Information rüberzubringen.
der eigentlich Vorteil von alexa bzw sprachkommunikation in dieser form, ist der , dass man überall im haushalt bzw unterwegs, egal was man grad in der Hand hat oder macht, befehle bzw Gedanken an diese Maschine übermitteln kann.
z.b. lege Termin fest, spiele titel, suche nach film x, suche dies, kaufe das, notiz, mach mir ein sandwich, blabla was weiß ich
man muss quasi nicht mehr das "kommunikationsgerät" auspacken und die Daten manuell übermitteln per Tastatur oder wie auch immer.
ich benutze alexa in zusammenhang mit filme suchen auf dem firetv stick - es geht einfach schneller, als wenn ich den titel entweder über die biblo raussuche oder ihn mit der Fernbedienung eingebe.
Zuletzt bearbeitet: