News Amazon: Alexa wird emotionaler und weniger anspruchsvoll

Enigma schrieb:
Die Heizkosten sind bei mir nach deinstallation wieder zurückgegangen
Dann wars nicht richtig eingestellt.
Luthredon schrieb:
weil sie der natürlichen Kommunikation des Menschen entspricht.
das ist nicht das Hauptargument bzw ist das Argument "natürliche Kommunikation" sogar hahnebüchen.
wenn ich per swipe einen text eingebe und ihn an jemanden verschicke, dann brauch derjenige nur Bruchteile von Sekunden um ihn zu lesen (und ich auch nicht lange um ihn zu schreiben, ich schreibe per swipe "fast" so schnell, wie ich spreche...). was ich damit sagen will - texte schreiben und lesen ist zeitlich effizienter als anrufen. wenn mich jemand anruft dauert schon der rufaufbau oft länger, als es dauern würde, die eigentliche Information rüberzubringen.

der eigentlich Vorteil von alexa bzw sprachkommunikation in dieser form, ist der , dass man überall im haushalt bzw unterwegs, egal was man grad in der Hand hat oder macht, befehle bzw Gedanken an diese Maschine übermitteln kann.
z.b. lege Termin fest, spiele titel, suche nach film x, suche dies, kaufe das, notiz, mach mir ein sandwich, blabla was weiß ich
man muss quasi nicht mehr das "kommunikationsgerät" auspacken und die Daten manuell übermitteln per Tastatur oder wie auch immer.

ich benutze alexa in zusammenhang mit filme suchen auf dem firetv stick - es geht einfach schneller, als wenn ich den titel entweder über die biblo raussuche oder ihn mit der Fernbedienung eingebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und Tobi86
Gehts auch noch ohne persönliche Angriffe?🤭

Ich will das Teil auch nicht haben. Verrat ich aber nicht, keine Lust, deswegen angepflaumt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, KaHaKa, Ernie75 und 10 andere
Bei einem Manager der kaum Zeit hat, mag sowas nützlich sein, oder sonst Menschen die 16 Std arbeiten müssen wie Ärtze & co.
Nach 8 Std. Straße Teeren brauch so ein Teil nicht, schaff noch ein Tag vorher mir ne platte zu machen was ich morgen brauch & schreib`s mir auf.
Wenn ich Musik streamen will auf meine Yamaha MusicCast 50 mach ich das über Handy auch bequem, wenn ich keine Arme hätte oder im Rollstuhl sitzen würde, dann wäre es nützlich, aber so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Kha'ak
Emotionale Alexa? na geil ....

"Ich habe festgestellt, dass du diesen Monat noch nichts gekauft hast. Du enttäuschst mich. Willst du das?"

• Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, Pulsar77, MouseClick68 und 11 andere
ist aber nicht am internet angeklemmt auch nicht im wlan netz, nur bluetooth ;)
& auch nicht auf dem Handy installiert

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Emotionale Frauen? Zu Hause? Muss los Bruder... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf, kryzs, Kailix und 2 andere
tja..die zeit wird kommen... in der alexa auf deine kosten bei amazon ein paar tempos für sich zum tränen abwischen bestellt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Charminbaer
Eine Wanze in den eigenen vier Wänden? - danke, aber nein danke.
Würde das Teil lokal funktionieren wäre es manchmal eine Option, mit always on können die das vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Trumpf, KaHaKa und 4 andere
dann bläfft die also künftig zurück wenn ich sie im Suff beleidige? Geilo!

• Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer
Bezeichnet es sich eigentlich immer noch als Feministin, wenn man nachfragt?

Kommen dann nicht wieder die ganzen Feministinen aus ihren löchern gekrochen wenn meine Alexa dauer deprimiert ist weil Ich diese den ganzen Tag anmaule?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
Ich dachte noch, dass es kürzlich hieß, man wolle zumindest einfache Antworten/Aktionen auch ohne Internetverbindung ermöglichen. Damit man eben im Falle einer fehlenden Verbindung trotzdem noch das Licht anschalten kann.

Schade, immer noch nicht mit der Stimme von Nasty Brea.

Mir geht Alexa gehörig auf den S''k. Und alle Nutzer, die dieser Technik so blindlings vertrauen und "sie" als soziales Mitglied in ihr Leben integrieren.
Mein Mitbewohner hat sich das Ding ins Zimmer gestellt um sein Licht zu steuern, herzlichen Glückwunsch. Es ist schlichtweg gruselig zu beobachten, wie menschlich er Alexa mitlerweile behandelt/anspricht.

Und dass man hierbei nicht als Konsument, sondern als Produzent von Daten und finanziell für Amazon verwertbaren Informationen mutiert, scheint auch keinem Käufer bewusst zu sein.
Ein bisschen mehr Distanz und Skepsis gegenüber Sprachassistenten würde uns alle gut tun, denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2, Pulsar77, Trumpf und 9 andere
Off-topic aber zumindest zum Thema Sprachassistent: Ich nutze Android-Auto/Google Assistent im Auto und finde es dort großartig. Allerdings mit Absicht ohne "Okay Google" sondern nur gezielt mit Taste am Lenkrad. Google reagierte vorher auch regelmäßig auf den Moderator im Radio :o

Das wird dann das Endergebnis?

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Pulsar77, JMP $FCE2 und 2 andere
Solange sie nicht deutlich besser wird und Richtung Google geht, ärgere ich mich nur mit Alexa herum. Bei Alexa muss man immer genau das sagen, was sie hören will.

Zurück
Oben