Amazon Bestellung zur Werkstatt geliefert trotz Stornierungswunsch

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MijoelTV

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Hallo zusammen, ich schreibe hier und bitte um Rat wie ihr vorgehen würdet.

Ich habe am 16. Februar bei Amazon 2 Reifen für ein Fahrzeug bestellt.

Die Reifen konnten nicht rechtzeitig geliefert werden, aus dem Grund bat ich den Support per Chat darum, dass die Lieferung bitte storniert wird. Das ging laut Chat auch nicht, da nicht feststand, welcher Lieferant zuständig ist. Aus dem Grund sollte ich mich direkt bei Amazon melden, sobald ich eine Lieferungsbestätigung erhalte. Diese Bestätigung erhielt ich am 04.04 (also vorgestern).

Ich habe daraufhin, wie besprochen darum gebeten, die Lieferung zu stornieren. Der Wunsch wurde mir auch versprochen.
Einen Tag später (05.04) erhielt ich allerdings die Info, dass die Reifen in Kürze geliefert werden.

Die Crux ist allerdings, dass die Lieferung der Reifen zur eine KFZ-Werkstatt vereinbart wurde. Die Werkstatt hatte prozessual keine Möglichkeit, so kurzfristig die Lieferung nicht abzulehnen. Dementsprechend liegen nun die Reifen bei der KFZ-Werkstatt.

Nun habe ich seitdem wieder zwei mal mit Amazon gesprochen (einmal gestern + einmal heute) und gestern darum gebeten, dass die Lieferung bitte wieder abgeholt wird. Mir sollte daraufhin nur einen Rücksendeaufkleber zugeschickt werden, den ich zur Werkstatt übermittle. Ich persönlich sehe aber nicht ein, diesen Fehler, der ja ursprünglich von Amazon oder vom Lieferanten verursacht wurde, auszubaden.

Zudem kommt auch noch, dass Amazon natürlich die Bestellung von meinem Konto abgerechnet hat (knapp 450 Euro).

In meinem soeben getätigten Gespräch wurde nun versprochen, dass die Reifen von Hermes (anderer Lieferant) innerhalb der nächsten zwei Werktage abgeholt wird und ich innerhalb von 14 Tagen mein Geld zurückerhalte.

Dazu kommt noch, dass ich derzeit keinerlei Kontakt zur Werkstatt habe, da mein Hauptansprechpartner dort derzeit im Urlaub ist.. Ob die Reifen am Ende wirklich abgeholt werden bzw. ausgegeben werden, weiß ich nicht..

Meiner Meinung nach eine absolute Schweinerei, den prozessualen Fehler vom Dienstleister am Kunden auszulassen.

Daher die Frage an euch, wie würdet Ihr vorgehen? Kennt ihr eine Möglichkeit, den Fall bei Amazon auf höherer Ebene eskalieren zu lassen?

Liebe Grüße
Michael
 
Was versprichst du dir denn von einer weiteren Eskalation? Die richtige Konsequenz wäre ja, nicht mehr bei diesem Händler zu bestellen.
 
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knoxxi schrieb:
Ware zurückschicken und fertig. Mehr würde ich nicht tun und wäre mir der Aufwand nicht wert.
Ich kann die Ware nicht zurückschicken, die Ware liegt bei einer KFZ-Werkstatt und nicht bei mir.
 
Abe81 schrieb:
Was versprichst du dir denn von einer weiteren Eskalation? Die richtige Konsequenz wäre ja, nicht mehr bei diesem Händler zu bestellen.
Ich möchte eigentlich nur das Geld zurück, aber nicht zwei bis drei Wochen warten, da es nicht mein Fehler war dass die Ware trotzdem geliefert wurde..
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Und die KFZ Werkstatt ist 500 km von dir weg?
40-50 Kilometer, aber der Reifenumzug wurde von einem Kumpel durchgeführt, der nebenbei unter der Hand Aufträge in der Werkstatt macht (machen darf!). Ich sehe es auch nicht ein hier jetzt den Fehler von Amazon ausbaden zu müssen.
 
Du wirst bei einer Eskalation nicht viel erreichen. Das der Ansprechpartner in der Werkstatt nicht da ist, dass die Werkstatt nicht ablehnen konnte und das du überhaupt an eine Werkstatt hast liefern lassen, ist nicht das verschulden von Amazon oder dem Dienstleister. Das manche Bestellungen nicht mehr in dem Sinne stornierbar ist, dass sie nicht mehr rausgeht, ist dem prozessualen Ablauf geschuldet.

Auch wenn der Fehler nicht zwingend bei dir liegt, hast du trotzdem die Pflicht, bei der Rückabwicklung mitzuwirken. Und der Aufwand, der dir hier zugemutet wird, ist wirklich minimal. Und ich sehe da auch irgendwo nicht, was die Schweinerei sein soll. Ganz ehrlich? Das du einen Lieferort bestimmst, wo du selber nicht einwirken kannst direkt, ist dein "Verschulden".

Ich empfehle dir, es wie Knoxxi zu halten. Zumal ich nicht verstehe, warum du dort nicht anrufst und das mit jemandem klärst. Da werden doch noch weitere Ansprechpartner sein, außer dem, der im Urlaub ist.
 
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Du sagst die Reifen werden abgeholt und du hast sogar ein Rücksendeschein erhalten.

Sobald die Ware wieder beim Händler ist, bekommst du das Geld.

Wo ist denn nun das Problem?
 
MijoelTV schrieb:
40-50 Kilometer, aber der Reifenumzug wurde von einem Kumpel durchgeführt, der nebenbei unter der Hand Aufträge in der Werkstatt macht (machen darf!).
Abholen und ab zur Post damit. Problem solved.
 
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Reifen bei der Post abgeben?! Niemals.

Entweder du bekommst das mit der Werkstatt geregelt, dass die es dem Hermesfahrer übergeben oder du musst in die Spur.

Billig und alles auf dem Servierteller bekommen? Kann funktionieren muss aber nicht wie in deinem Fall. Wenn du direkt über die Werkstatt bestellt hättest, wären Versand-/Bestellfehler deren Problem gewesen. So hast du sicher eine Mark sparen wollen und jetzt in dem einen Fall mal Pech gehabt.
 
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knoxxi schrieb:
Abholen und ab zur Post damit. Problem solved.
Muss er doch nicht mal. Amazon hat doch sogar einen Versanddienstleister beauftragt diese bei der Werkstatt abzuholen.

Mal kurz bei der Werkstatt anrufen und Thema ist durch.

Kategorie: Vorsicht Händler!
 
MijoelTV schrieb:
nebenbei unter der Hand
MijoelTV schrieb:
Hat der Staat / Finanzamt die Steuerhinterziehung erlaubt oder was?


Zusätzlich verstehe ich das Problem nicht. Zur Not DHL Label hin schicken und die Abholung bei DHL buchen und sich von Amazon erstatten lassen. Probleme machen wo keine sind ist auch eine Kunst.
 
Verstehen nicht wo das Problem ist dann eben zur Werkstatt zu fahren und die Reifen zu übergeben wenn die abgeholt werden, wenn mann nicht solange warten will dann halt selber auf eigene Kosten versenden und sich das Geld Zurück erstatten lassen.
 
Auch wenn es OT ist, aber Autoreifen bei Amazon zu bestellen, auf die Idee wäre ich nie gekommen
 
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Gibt es schon länger aber meist über Tyrendo udn dann in eine Partnerwerkstatt..

Ich verstehe den TE auch nicht. Das Geld wird ja kommen, wenn die Reifen wieder zurück sind. Er erwartet vermutlich das Jeff persönlich vorbeikommt und die Reifen abholt.

Entweder fährt man zur Werkstatt und lädt die Reifen ein und lässt sie zu Hause abholen oder man sagt es eben der Werkstatt und versucht vor Ort zu sein.

Verstehe auch nicht warum die Werkstatt die Lieferung dann angenommen hatte, Ablehnen ist ja imer drin.
 
Der TE hat scheinbar seit einer Woche die Reifen daheim und überlegt nun wo die Briefmarke hin muss.
 
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