Amazon bestellungen die ich nicht bestelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cookiek

Banned
Hallo, es ist heute wieder passiert ich habe wieder Bestellungen von Amazon bekommen
die ich gar nicht bestellt hab

Heute kann wieder der Paketlieferant/Postbote und übergab mir ein riesiges Paket
Inhalt jetzt unwichtig.

Wichtiger ist ich habe das nie bestellt bestimmt nicht sogar
Wieso und wie kann ich sowas bekommen ?

Ich hab auch seit Wochen nicht mehr auf mein Amazon Profil nachgeschaut
Und die Bestellung wurde letzte Woche aufgegeben

ich hab ne angebliche Malware auf meinem Computer kann es sein das die Malware damit zutun hat ?

Außer mir hat nämlich keiner Zugriff auf meinem Computer

Die Malware kann dein Passwort weitergeleitet haben. Nun kann jemand deinen Account benutzen. Ändere von einem anderen internetfähigen Gerät aus dein Kennwort von Amazon.

Danach kümmere dich um die Malware. Wie im anderen Thread beschrieben am besten Windows komplett neu installieren.

Ich würde sagen, Du hast Dir die Antwort schon im vorletzten Absatz gegeben. Ändere Dein Passwort bei Amazon, NACHDEM Du mal einen Virenscanner hast drüber laufen lassen.

Ja, jemand könnte dein Amazon-Profil geknackt haben. Da hast du sogar noch Schwein, wenn es an DICH geliefert wurde und nicht zum Hacker nach Ruanda.

Schau nach, was bestellt wurde und wo es geliefert wurde. Dann änder dein Passwort von einem sicheren Computer aus, da deiner wohl befallen sein könnte.

Ändere sofort Dein Passwort bei amazon.

Irgendjemand ist sehr wahrscheinlich da dran gekommen, auf welchem Weg auch immer. Und denk Dir bitte ein schwieriges Passwort aus das man nicht so leicht knacken / erraten kann.

Cookiek schrieb:

Glaubst auch nur du ;-)

Wie wäre es mit Amazon-Passwort ändern?
Email-Passwort ändern?

Aber bitte nicht von deinem PC aus.

1) Amazon-Passwort von einem anderen(!) garantiert virenfreien Rechner ändern.
2) Bestellung innerhalb 14 Tage widerrufen und zurückschicken.
3) Eigenen Rechner auf Malware und Virenscannen (idealerweise mit einer Boot-CD).

Warum hast Du das nicht gleich im ersten Post mit angefragt?

Und sofort Passwort ändern.

Ich würd sagen Du logst dich erst mal bei Amazon ein und guckst ob es auf deinem Account läuft, wenn nicht wird irgend jemand Bestellungen aufgeben die er bei dir abfangen wollte. Geh halt zur Polizei und mach eine Anzeige gegen unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was sollte es einem Hacker bringen wenn er es an die Adresse des Besitzers des Amazon Accounts schickt?
Vielleicht hat einer deiner Kumpels dein Passwort und will dich damit ärgern oder so. Das halte ich eher für möglich.

Cookiek schrieb:
Ich hab auch seit Wochen nicht mehr auf mein Amazon Profil nachgeschaut
Und die Bestellung wurde letzte Woche aufgegeben

ich hab ne angebliche Malware auf meinem Computer kann es sein das die Malware damit zutun hat ?

1. Am besten wohl das Profil löschen ... ist am Einfachsten
Oder erstmal den Bestellverlauf überprüfen wann was bestellt wurde z.b. nicht das es noch andere Gründe hat.

2. PC von Malware befreien .... ist wohl das sicherste denn dadurch kann jemand auf deine Accountdaten zugreifen und die reichen ja um was zu bestellen .

3. mal überdenken ob onlineshopping was für dich ist wenn du schon mehrmals was von Amazon bekommst und nicht gescheit drauf reagierst ... und nen verseuchten PC hast . Manche sollten echt doch lieber ins Geschäft gehen.

geht es hier um eine Aktive Bestellung laut Amazon Kundenportal oder eine Initial Lieferung seitens Amazon?

Amazon bietet auch so einen "Service" an das man alle paar Wochen automatisch Nachschub geliefert (Verbrauchsmaterial z.B Hunde Futte, Papier etc) bekommt, hierzu musstest Du als User aber irgendwann man selbst aktiv geworden sein.

PC mit Malware verseucht ...

Jemand hat dein Passwort bei Amazon erraten ...

etc. pp..

Und das hätte man auch gleich alles in einem Thema/ Thread abhandeln können. Denn hätte man auch gleich den ganzen Kram an einem Ort gehabt, anstatt sich erst mal wieder kreuz und quer durchs Forum wühlen zu müssen ...

also wenn das kein Troll Post sein soll ( ich habe Malware auf dem Rechner bekomme Bestellungen die ich nicht getätigt habe und wunder mich ? :freak: ) ... würde ich mir mal schleunigst nen Computer Grundkurs bei der VHS buchen ;p

heute wieder passiert ich habe wieder Bestellungen von Amazon bekommen
die ich gar nicht bestellt hab

:freak:

Das passiert eig zum ersten mal [...]

andere Möglichkeit wäre Arzt aufsuchen: vielleicht bestellt ja dein 2tes Ich Sachen von der das erste Ich nix weis ?

den Phisher nutzen die Daten um sich zu bereichern, da käme die Lieferung sicher nicht zu dir.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass die Sachen an Dich und nicht an ein mit einem falschen oder geklauten Ausweis erstelltem Postfach geliefert wurden ( oder was auch immer Betrüger da so machen ) suggeriert mir, daß du von einem Amateur veräppelt wirst, der dich eigentlich nur ärgern will. Vielleicht irgendein Kumpel bei dem du in dein Amazon Konto geguckt hast und der mit Hilfe eines Keyloggers die Daten abgefangen hat. Vielleicht hat er auch gezielt deinen Rechner angegriffen. Zumindestens wenn du auch für das Zeug bezahlen musstest.

Lösungen wurden hier ja schon vorgeschlagen. Schreib doch mal genaueres, also ist da irgendwo Geld abgegangen, bzw. wurde dir eine Rechnung gestellt? Ist die Bestellung in deinem Amazon Konto ersichtlich?

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
1. Am besten wohl das Profil löschen ... ist am Einfachsten
Oder erstmal den Bestellverlauf überprüfen wann was bestellt wurde z.b. nicht das es noch andere Gründe hat.

2. PC von Malware befreien .... ist wohl das sicherste denn dadurch kann jemand auf deine Accountdaten zugreifen und die reichen ja um was zu bestellen .

3. mal überdenken ob onlineshopping was für dich ist wenn du schon mehrmals was von Amazon bekommst und nicht gescheit drauf reagierst ... und nen verseuchten PC hast . Manche sollten echt doch lieber ins Geschäft gehen.

Das passiert eig zum ersten mal
die Bestellungen sich auch nicht wirklich kritisch
jedoch mache mir dennoch sorgen

Einmal schreibst du es ist wieder passiert dann es sei zum ersten mal passiert. Sehr wiedersprüchlich das ganze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben