Amazon bestellungen die ich nicht bestelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass du die viel wichtigere Frage nicht beantwortet hast, nämlich wer das Paket bezahlt hat?
Und da wäre es auch ganz interessant zu wissen was in dem Paket war.

Ich kann nämlich auch ganz einfach bei Amazon etwas bestellen und dann an das Bundeskanzleramt Berlin, z.H. Bundeskanzlerin Angela Merkel bestellen, das wird dann halt nur von MEINEM Geld bezahlt.

Üblicher Computerbetrug wird gemacht um sich selbst zu bereichern, d.h. jemand bestellt etwas auf DEINE KOSTEN für SICH SELBST.
Da Amazon aber eine erneute Eingabe der Kontodaten erfordert wenn man die Lieferadresse ändern möchte wollte sich hier wohl offensichtlich nicht jemand einfach bereichern.
Vielleicht wollte sich auch nur jemand einen Spaß erlauben und dir Müll schicken (deshalb: Was ist in dem Paket? Wird wahrscheinlich irgendwas peinliches sein, d.h. z.B. ein Jahresvorrat Tampons oder sowas).

Aber da ist es dann natürlich interessant zu wissen ob das überhaupt von dir bestellt wurde oder nur an dich geliefert.

Wenn sich jemand nur einen Scherz mit dir erlauben wollte und es wirklich auf deine Kosten bestellt wurde bleiben noch zwei Möglichkeiten, entweder ein Fremder, der frei nach The Dark Knight einfach die Welt brennen sehen wollte und sich wie ein Arschloch verhalten wollte - oder es war ein Bekannter, der Zugriff auf deinen PC hatte.

Wenn die zweite Möglichkeit unwahrscheinlich scheint solltest du sofort - von einem sauberen Rechner - in DIESER REIHENFOLGE einige Passwörter ändern, nämlich die von deinem Email-Postfach und die von Amazon.
Danach dann auf allen Seiten wo du das selbe Passwort verwendest dieses auch ändern (und so wie du schreibst verwendest du garantiert auf allen Seiten das selbe Passwort), idealerweise in unterschiedliche Passwörter für verschiedene Dienste.

Zum Thema Bereinigung wurde ja schon alles geschrieben.

Aber eines wurde hier noch vegessen:
Nicht nur dein Amazon-Passwort verändern. Da du warscheinlich auch zu der Sorte von Mensch gehörst, die immer überall das Gleiche Passwort hast, musst du dein Passwor überall ändern, wo du angemeldet bist. - Und es müssen immer unterschiedliche Passwörter verwendet werden.

Erstelle dir dafür einfach eine Liste und schütze sie mit einem Passwort. Sichere diese Liste ab und zu mal und dann ist gut.

Cookiek säubert erstmal seinen PC, um die Malware o.ä. zu entfernen. Hoffentlich bringt es etwas, bei dem Chaos.

Bitte Vorschläge zu Säuberung lassen, dazu wird der andere Thread benutzt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Am besten eine Linux-Live-CD besorgen, den rechner damit booten und dann erstmal das Amazon-Passwort und das email-Kennwort ändern. Dank des Linux-Systems dürfte das ganze dann ohne Malware im Hintergrund passieren und sollte sicher sein.

Format C:

Neue Installation oder PC verbrennen.
Rumdocktern kommt nicht in Frage.

So weit, wie ich das ganze gelesen habe, kann das ja auch
aus Jux und Dollerei passiert sein.

Amazon hat bei mir eine entsprechende Erlaubnis, von meinem
Konto abzubuchen, da muss niemand vorher was bezahlen.
So viel zu dem Thema.

Kennwort ändern aber: Auf einem Gerät, mit dem du vorher
noch nicht auf Amazon warst bzw. noch nicht mit deinem Gerät.

Du kannst das ganze auch machen, nachdem du deinen Rechner frisch installiert
hast aber bitte komplett neu machen

Rum fummeln würde ich in dem Falle nicht, dazu wäre MIR mein Geld zu schade und
da muss ich Haudrauff voll zustimmen: Rumdocktern kommt nicht in Frage.

Ja, also ich hab gestern denn Scan mit Emergency durchgeführt darunter waren jede menge Trojaner aufgelistet diese habe ich beseitigt
und nun habe ich bei Amazon meine E-mail sowie Passwort mein geändert

Und zu der Bestellung es war nichts besonderes ich hatte mir mal früher diverse Nüsse bestellt diese sind wieder angekommen wie erwähnt

hab Amazon deswegen angeschrieben das ich diese nicht bestellt habe und ne Gelderstattung von ihnen bekommen
Und die Bestellung muss ich nicht mal zurücksenden

Amazon ist wirklich ne erstklassiger Onlineshop mit nem erstklassigen Support. :)

Auch wenn er sie beseitigt an, setzt dein System neu auf.
Dein System so weiter zu nutzen wäre einfach nur Grob fahrlässig

Auch wenn er sie beseitigt an, setzt dein System neu auf.
Dein System so weiter zu nutzen wäre einfach nur Grob fahrlässig
Stimmt! Evtl. macht sich sonst jemandeinen Spaß und schickt ihm zu seinen eigenen Bestellungen noch mehr Nüsse :-D

Na ja, immerhin war es kein wirklich fieser Angreifer sondern nur ein Scherzbold, der dem TE auf die Nüsse gehen wollte.

Da sich der Bestellvorgang bzw. dessen Widerruf ja offenbar geklärt hat, geht's mit Ratschlägen zur Malwarebeseitigung hier weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben