Je höher, desto tiefer fällt es.
Wachstum hat seine Grenzen. Sollens ma machen, nen Netz spannt aber keiner, wenn es soweit ist.
Die Deutsche Post bzw. mit DHL hat ja zuerst massiv in den USA expandiert und Mrd. reingesteckt. Verluste ohne Ende gefahren.
Das einzige, was halbwegs dort drüben ankommt, ist der Express-Service per Hubschrauber.
Nun streicht der Frank Appel, seine gesamte Führungsebene, übernimmt alleine deren Aufgabe, und will nun massiv in Asien Expandieren und baut in Deutschland massiv ab. Bis 2020 will er das durchdrücken.
Geplant ist von Appel, dass die Zusatzvergütungen, die damals mit Verdi ausgehandelt wurden, restlos gestrichen werden, das sind ~200€ die jeder Angestellte im Monat weniger erhält.
Verdi hat sich aber diesen Zusatz ( statt einer Lohnerhöhung ) Vertraglich nicht gesichert..... wird also dieses Jahr noch massiv Streik geben in ganz Deutschland.
Und da Zalando, Amazon und co, die größten Kunden sind, und hier auch Jemand schon trefflich nannte, dass Amazon und co die Preise diktiert, hat damit ganz Recht, genau so ist das.
Amazon, Zalando müssen bevorzugt behandelt werden, die Konkurrenz hat dann, wenn kein Platz mehr in der Karre ist, eben bis zum nächsten Tag zu warten oder länger.
Die Post wird jedenfalls gegen die Wand gefahren und dann Privatisiert. Bertelsmann steht schon viele Jahre auf der Matte und will das ding kaufen.
Die noch vorhandenen Beamten bei der Post wollen jetzt auch beseitigt werden, SPD hat da schon Gespräche geführt.
Amazon gräbt sich immer tiefer bei der Post ein, wegen der Marktmacht entsprechend den nötigen Druck dahinter, und macht horrende Gewinne dadurch, die kein Konkurrent bieten kann. Steckt dann aber so tief drin, dass sobald die Post an die Wand gefahren wurde, auch entsprechend krachen könnte.
Wird noch spaßig!